Werbung

Nachricht vom 26.08.2020    

Erwin Waider - Sprecher der Heinrich-Haus gGmbH verabschiedet

Der langjährige Sprecher der Geschäftsführung des Heinrich-Hauses Erwin Waider verabschiedete sich am 23. August in den Ruhestand. Wegen der coronabedingten Auflagen fand die Feier in kleinerem Rahmen als gewohnt, aber wunderbar eingebettet in das schöne Ensemble von Rhein, Speehaus, Grauem Turm und Kapelle des Heinrich-Hauses statt.

Foto: Heinrich-Haus

Neuwied. Alle Anwesenden freuten sich, Erwin Waiders Wirken mit einem Gottesdienst und einem anschließenden Come-Together bei Musik und Worten zur Verabschiedung zu würdigen. Zuvor hatte er sich schon bei vielen Kollegen und Wegbegleitern persönlich bedankt und verabschiedet.

Seit 1996 war Erwin Waider für das Heinrich-Haus tätig, zunächst als Leiter der Verwaltung. Anfang 2003 wurde er zum Direktor berufen, bevor er 2004 zum Sprecher der Geschäftsführung ernannt wurde.

„Zutrauen veredelt den Menschen, ewige Bevormundung hemmt sein Reifen.“ Dieses Zitat, des preußischen Reformers Freiherr von Stein, beschreibe seine Arbeit und seine Handlungsweise als Geschäftsführer sehr gut. Er habe auf Strukturen gesetzt, die nicht bis ins Detail geregelt sind, sondern den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen Freiraum für die eigene Gestaltung lassen. „Ich bin dankbar und stolz auf das Können der Kolleginnen und Kollegen und gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge“, sagte Waider.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Nun wird vieles ganz anders. Ab morgen bist Du nicht mehr unser Kollege, sondern nur noch ein immer gern gesehener Gast“, verabschiedete der Geschäftsführer Dirk Rein seinen Kollegen. „Deine Haltung und Einstellung aber, die Dir über viele Jahre ein zuverlässiger Kompass war, wird auch in unserer Arbeit und bei manchen zukünftigen Weichenstellungen nachwirken.“ Als Erinnerung an diese stete und äußerst erfolgreiche Orientierung überreichten ihm die Geschäftsführerkollegen Frank Zenzen und Dirk Rein einen Kompass mit dem Zitat Freiherr von Steins.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Zukunft der Verkehrsinfrastruktur: IHK lädt zum Dialog in Koblenz

Am Montag, 1. Juni 2026, lädt die IHK Koblenz zur Veranstaltung "Region im Dialog" ein. Im Zentrum stehen ...

Westerwälder Rindfleisch im Fokus: Naturgenuss-Offensive startet

Im Mai und Juni stehen die Westerwälder Beef-Wochen ganz im Zeichen regionalen Rindfleischs. Mit einer ...

Fading Hill Cask 204: Birkenhof-Brennerei holt Titel "Best German Whisky 2026"

ANZEIGE | Die Birkenhof-Brennerei aus Nistertal im Westerwald ist mit ihrem Fading Hill Single Malt Whisky ...

Frauen und Geld - ein brisantes Thema

Etliche Männer meinen, Frauen könnten gut Geld ausgeben. Aber können sie es auch gut verdienen? Die Realität ...

Gewerbeparkfest 2026: Region zeigt sich in Kleinmaischeid von ihrer starken Seite

Ende Mai wird der Gewerbepark Larsheck zum Treffpunkt für Unternehmen, Mitarbeitende und Besucher aus ...

Verbandsgemeindetage 2026 in Waldbreitbach: Ein Wochenende voller Erlebnisse

Am 20. und 21. Juni 2026 verwandelt sich Waldbreitbach in ein Zentrum der Begegnung und Unterhaltung. ...

Weitere Artikel


Verfolgungsfahrt durch halben Westerwald

Am Montag, dem 24. August 2020, sollte um 20:30 Uhr ein lila-blauer Audi A6 Kombi an der B 414 bei Müschenbach ...

Aubach-Tour (XVII): schöne Rundtour für einen langen Nachmittag

Diese angenehme Rundtour ist nur etwa 32 Kilometer lang. Natürlich besitzt sie, wie viele Strecken im ...

OP-Masken Produktion bei Lohmann & Rauscher läuft auf Hochtouren

Lohmann & Rauscher (L&R) produzieren seit Mitte August mit einer in nur drei Monaten entwickelten Maschine ...

Westerwälder Rezepte: Gegrillte Schweinekoteletts

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Ausstellung bringt Farbe ins Rathaus Bad Honnef

Die Präsentation mit dem Titel „VielklangbildWelt“ bringt nach einer längeren ausstellungsfreien Zeit ...

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildungsprüfung

Simone Klein (Vice President Human Resources) und Mill Manager, Dirk Hammann (Vice President Operations ...

Werbung