Werbung

Nachricht vom 21.08.2020    

Unter Drogen stehender Mann verletzt zwei Polizeibeamte

Am frühen Freitagmorgen (21. August) erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus Kenntnis von einem männlichen Randalierer in der Ortslage Thalhausen. Bei Eintreffen der ersten Funkstreifenwagenbesatzung wurde der Beschuldigte sitzend auf seinem Kleinkraftrad mit laufendem Motor festgestellt.

Symbolfoto

Thalhausen. Trotz mehrfacher Aufforderung und Androhung von Zwangsmaßnahmen verweigerte der Mann seine Personalienfeststellung und das Absteigen von seinem Motorrad. Er erwiderte die Aufforderung und Androhung von körperlicher Gewalt mit "das wollen wir doch mal sehen". Daraufhin ergriff ein Polizeibeamter den Arm des Beschuldigten und versuchte diesen von seinem Motorrad zu ziehen, um die Wegfahrt zu verhindern und ihn nach Ausweisdokumenten zu durchsuchen. Hierbei stieß der Beschuldigte den Polizeibeamten unter Einsatz seines Körpergewichts gegen eine Betonmauer. Sein Kleinkraftrad stieß der Beschuldigte in die Richtung des anderen Polizeibeamten.

Mit Hilfe der zwischenzeitlich eingetroffenen Unterstützungskräfte konnte der Mann gefesselt und ins polizeiliche Gewahrsam genommen werden. Der unter Drogeneinfluss stehende Beschuldigte gab an, dass er psychisch krank sei. Ihm wurde in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Anschließend erfolgte seine Einlieferung in eine psychiatrische Klinik.



Durch den Sturz gegen die Betonmauer erlitt ein Polizeibeamter eine schwere Verletzung. Nach seiner ambulanten Behandlung in einem Krankenhaus wurde er entlassen. Er ist bis auf weiteres nicht dienstfähig. Ein weiterer Kollege erlitt bei den Widerstandshandlungen eine leichte Verletzung. Er ist weiterhin dienstfähig. Der Beschuldigte blieb unverletzt.
(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannter hob mit gestohlener Bankkarte Geld ab: Wer kennt diesen Mann?

Bad Honnef. Am 8. September 2023 hob ein unbekannter Mann in Bad Honnef mit einer gestohlenen Bankkarte Bargeld von einem ...

Neuwieder "AusbildungsmessePlus" geht in die dritte Runde

Kreis Neuwied. Von den Baustellen in der Stadt Neuwied lässt sich die Fachkräfteallianz Neuwied nicht aufhalten. Auch in ...

Fahrradfahrerin bei Verkehrsunfall in Unkel verletzt

Unkel. Am Montag (22. April), gegen 10 Uhr, kam es zu einem Zwischenfall in Unkel. Eine Fahrradfahrerin stürzte, während ...

Leserbrief zur Kita Rheinbreitbach: "Kinder brauchen wertevermittelnde Vorbilder"

LESERBRIEF. "Mit Bedauern muss ich von dem Antrag der Namensumbenennung der Kita Sankt Maria Magdalena hin zur Kita Blumenwiese ...

Polizeikontrollen auf dem Schulweg in Neuwied: Sicherheit von Kindern im Fokus

Neuwied. Am frühen Morgen des 22. April starteten die Beamten der Polizeidirektion Neuwied eine gezielte Aktion: Von 7.30 ...

Anklage gegen bulgarisches Duo: Mord und Zwangsprostitution vorgeworfen

Koblenz. Die Anklageschrift, die kürzlich zugestellt wurde, enthält schwere Vorwürfe gegen das bulgarische Duo. Sie sollen ...

Weitere Artikel


Erfrischendes Dankeschön im KHDS: Eis für Mitarbeiter

Dierdorf/Selters. „Uns ist wichtig, dass sich unser Personal bei solchen Temperaturen eine kleine Auszeit nimmt“, sagt Dr. ...

Leicht verletzte Fahrerin rutschte nach Kollision mit Leitplanke in Teich

Mogendorf, L 307. Am Freitag, 21. August, gegen 8 Uhr ereignete sich auf der L 307 in Höhe des Fischerteichs, in der Gemarkung ...

Ein neuer Coronafall in der VG Linz

Neuwied. Die Fälle verteilen sich auf die Kommunen wie folgt:
Stadt Neuwied: 99
VG Asbach: 45
VG Bad Hönningen: 22
VG ...

Mit dem Elterntaxi zur Schule aus Sorge vor dem Coronavirus?

Region. Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz weist darauf hin, dass vor allem für Schulanfängerinnen und Schulanfänger oder Kinder ...

Platz 5 für Johannes Block bei den Venice Open

Puderbach. Kata ist ein Formenlauf, bei dem es um Kraft, Schnelligkeit und Langsamkeit, Rhythmus, Timing, Ausdruck, Konzentration ...

Vor-Tour-Radler erhalten unerwartete Spende

Waldbreitbach. „ Es gibt ja nicht weniger hilfsbedürftige Kinder, nur weil wir nicht fahren können“, so der sportliche Leiter ...

Werbung