Werbung

Nachricht vom 29.07.2020    

Senior parkt im Schaufenster ein

Am 28. Juli wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied insgesamt acht Verkehrsunfälle protokolliert. Im Rewe-Markt Niederbieber fuhr ein Senior beim Einparken in ein Schaufenster. In der Engerser Landstraße gab es eine Schlägerei zwischen Nachbarn.

Symbolfoto

Neuwied. Gegen 10:30 Uhr wurde die Polizei Neuwied zu einem Verkehrsunfall der besonderen Art zum Rewe-Markt nach Niederbieber im Neuer Weg gerufen. Vor Ort ergab sich, dass ein 78-jähriger Fahrzeugführer beim Befahren des Parkplatzes und anschließendem Einparkvorgang vermutlich das Gaspedal mit dem Bremspedal verwechselt haben könnte. Als Folge der Verwechselung nahm der Fahrzeugführer samt seinem Fahrzeug nochmals kurzfristig Schwung und fuhr in die vor dem Parkplatz befindliche Schaufensterscheibe hinein. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall weder der Fahrzeugführer noch ein Unbeteiligter verletzt.

Im Kreisel Vorfahrt genommen - Zwei Leichtverletzte
Gegen 8:57 Uhr befuhr eine 77-jährige Fahrzeugführerin mit ihrem PKW den Sohler Weg und wollte in der Folge in den Kreisel Ringstraße einfahren. Hierbei übersah die Fahrzeugführerin, ein im Kreisel bereits befindliches vorfahrtsberechtigtes Kleinkraftrad, welches mit zwei Personen besetzt war. Durch das Einfahren des PKW musste der 55-jährige Fahrer des Kleinkraftrades eine Vollbremsung machen, welche zum Sturz des Fahrers samt seiner 46-jährigen Socia führte. Die beiden Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt.



Nachbarschaftliche Schlägerei
Gegen 20 Uhr erhielt die Polizei Neuwied eine Mitteilung über eine Schlägerei zwischen zwei Parteien, welche gemeinsam in einem Wohnhaus in der Engerser Landstraße leben. Vor Ort konnten insgesamt vier Personen angetroffen werden, welche in verschiedenster Weise eine körperliche Auseinandersetzung untereinander schilderten. Im Rahmen der Ermittlungen wurde klar, dass es zwischen den Parteien bereits seit langem nachbarschaftliche Differenzen gab und der Anlass der aktuellen Geschehnisse vermutlich eine "Kleinigkeit" war. Die polizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Unfall auf der A61: Frau und Kind verletzt

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn 61 zwischen Plaidt und dem Autobahnkreuz Koblenz sorgte am 30. Juni ...

Eilmeldung: Traktor überschlägt sich auf der B256 bei Rengsdorf

Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich am Montagnachmittag (30. Juni) in Rengsdorf. Ein Traktor kam ...

Vermisster 22-Jähriger aus Andernach - Polizei bittet um Mithilfe

Bereits seit dem Abend des 28. Juni wird der junge Samson Carden M. vermisst. Die Polizei hat eine Öffentlichkeitsfahndung ...

Fahrradweg in Giershofen wird endlich repariert

Der Fahrradweg, der von Giershofen zur Straße nach Großmaischeid führt, soll nun endlich repariert werden. ...

Gitarrenstrünzer laden zum Summerjam in Linz ein

Am 12. Juli wird der Platz rechts der Fähre in Linz am Rhein erneut zur Bühne für ein musikalisches Spektakel. ...

Sonne, viele Besucher und beste Laune: Erster VG-Tag in Güllesheim war ein Erfolg

Die diesjährige "Raiffeisenwoche", die bis zum 13. Juli andauert, wurde am Sonntag (29. Juni) offiziell ...

Weitere Artikel


Abfallgebühren schon bezahlt? Mahnung vermeiden!

Am 30. Juni waren die jährlichen Abfallgebühren fällig. Die Abfallwirtschaft der Kreisverwaltung macht ...

Kanufreizeit auf der Lahn

Spaß haben, Freunde treffen, die Natur erleben. Für alle Jugendlichen, die ihre Freizeit mal etwas anders ...

Der Kader beim VC Neuwied steht

Die Vorbereitungen auf die nächste Spielzeit in der 2. Volleyball Bundesliga Damen Süd beim VC 77 Neuwied ...

MWF Hygieneartikel: Hochwertiges Desinfektionsmittel für Reisen

Passend zur Reisezeit bietet die Freusburger Firma MWF Hygieneartikel & Bedarf ihr hochwertiges Desinfektionsmittel ...

Coronakrise: Erste Vereine haben SWN-Hilfe beantragt

Die Coronakrise hat bei vielen Vereinen tiefe Löcher in die Kasse gerissen. Bei den Stadtwerken Neuwied ...

Weiterer Corona-Fall in VG Unkel gemeldet

Die Pressestelle der Kreisverwaltung meldet am heutigen Dienstag (28. Juli) einen weiteren Corona-Fall ...

Werbung