Werbung

Nachricht vom 19.07.2020    

Giershofener Spielplatz mit Spielgeräten ergänzt

Von Helmi Tischler-Venter

Engagierte Bürger des Dierdorfer Stadtteils Giershofen erweiterten in Eigenleistung die Spielmöglichkeiten auf dem kommunalen Spielplatz am Dorfgemeinschaftshaus. Grundlage dafür war neben einem Etatbeitrag der Stadt Dierdorf die großzügige Spendenbereitschaft der „Schöwer“.

Fotos: Helmi Tischler-Venter

Dierdorf-Giershofen. Um für die ganz kleinen Mitbürger Spielgeräte anschaffen zu können, initiierte Ortsbeirätin Lisa Henn zusammen mit Nadine Kambeck eine Haustürsammlung, die über 3.000 Euro einbrachte. (Wir berichteten.) Nun wurden eine Mini-Rutschbahn, eine Sessel-Schaukel und eine Nestschaukel für Vorschulkinder installiert.

Der Bautrupp, bestehend aus Matthias Ehrenstein, Lisa Henn, Christian Henn, Thorsten Velten, Michael Kohlhaas und Ortsvorsteher Wilfried Ehrenstein, der seinen Bagger zur Verfügung stellte, baute zunächst probeweise zur Vollständigkeitskontrolle die Geräte zusammen, hob Fundamentlöcher und –gräben aus und setzte die Eisenschuhe in Beton. Fallschutz wird für die niedrigen Gerätschaften nicht benötigt. Daher wurde um die Neuerwerbungen nur Rasensamen ausgebracht, der nun auf Regen wartet. Am Samstagabend, 18. Juli war die Arbeit vollendet. Die neuen Spielgeräte wurden direkt freudig vom Nachwuchs getestet und für gut befunden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ortsvorsteher Ehrenstein dankte in einer –Corona-bedingt - kleinen inoffiziellen Einweihungsfeier nicht nur den aktiven Beiratsmitgliedern und der stets mithelfenden Wandergruppe, sondern auch der gesamten spendenwilligen Bevölkerung, die gemeinsam die Erweiterung des Spielplatzes ermöglichten. Den anwesenden Helfern und Kindern spendierte Ehrenstein Kaltgetränke und Eis.

Der Platz ist neben dem Dorfgemeinschaftshaus schön gelegen und groß genug für weitere Ergänzungen. Zunächst soll unter einem Baum eine Bank aufgestellt werden, damit Eltern und Großeltern ihre Kleinkinder beobachten können.
htv


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Doppelte Jubiläumsfeier im Freibad Rengsdorf: 60 Jahre Badevergnügen und 75 Jahre DLRG

Zwei Jubiläen stehen in diesem Jahr im Freibad Rengsdorf im Mittelpunkt: Das Freibad Rengsdorf feiert ...

Einladung zum Tag der offenen Gartenpforte in Brückrachdorf

Die Gartenarchitektin Sonja Ziegler öffnet ihre Gartentore in Brückrachdorf für interessierte Besucher. ...

Green Hair Day in Gebhardshain: Gemeinsam gegen Angst und Verzweiflung

Das leuchtende Grün des bundesweiten Aktionstags "Green Hair Day" steht für Hoffnung, Stabilität und ...

Brennende Fahrzeuge in einer Parkgarage: Großeinsatz der Feuerwehr Königswinter

Am Samstagnachmittag (6. Juni) wurde die Freiwillige Feuerwehr Königswinter um 16.54 Uhr mit dem Einsatzstichwort ...

Verkehrskontrollen und Zwischenfälle in Neuwied: Polizei zieht Bilanz

In Neuwied kam es am langen Wochenende zu zahlreichen Verkehrskontrollen und weiteren Einsätzen für die ...

Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Weitere Artikel


Schmetterlinge in Nöten

Schmetterlinge sind mit ihrer anmutigen Leichtigkeit der Inbegriff des Sommers. Zurzeit sieht man den ...

W+D: Schutzmaskenproduktion und Entwicklung neuer Maschinen

Der Neuwieder Spezialmaschinenhersteller Winkler + Dünnebier (W+D) sorgt mit einer Neuentwicklung für ...

Deichstadtmeeting: Auf die Plätze, fertig, los!

Nach der Coronapause startete das Lotto-Deichstadtmeeting mit seiner neunten Auflage in Neuwied mit vielen ...

Nicole nörgelt…über übellaunige Nachbarn

In jeder Nachbarschaft gibt es diese eine Person, die allen anderen ein bisschen seltsam vorkommt. Bisher ...

Deutsch-amerikanisches Stipendium als Herausforderung und Chance

„Seit 1983 ermöglicht das Parlamentarische Patenschafts-Programm (PPP) alljährlich jungen Deutschen, ...

Namenswettbewerb zum Vogel des Jahres 2020: Turteltaube

Die Turteltaube – unser Vogel des Jahres 2020 – verbringt den Winter in Afrika südlich der Sahara. Auf ...

Werbung