Werbung

Nachricht vom 17.07.2020    

14 Nachwuchskräfte haben duales Studium beim Finanzamt Neuwied begonnen

14 Finanzanwärterinnen und Finanzanwärter haben am 1. Juli ihr Studium zum Diplom-Finanzwirt (FH) aufgenommen. Trotz Corona starten sie - unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln - mit einer vierwöchigen Praxisphase beim Finanzamt Neuwied, bevor es im August zum Studium an die Hochschule für Finanzen nach Edenkoben in die Pfalz geht.

Foto: privat

Neuwied. Der dreijährige duale Studiengang mit dem Abschluss „Diplom-Finanzwirt (FH)“ verbindet Praxis und Theorie miteinander. Fachstudien finden an der Hochschule für Finanzen in Edenkoben/Pfalz und Praxisphasen im jeweiligen Ausbildungs-Finanzamt statt. Damit bietet die Steuerverwaltung eine Alternative zum klassischen Studium. Vorteil: Die Studierenden verdienen vom ersten Tag an rund 1.200 Euro netto.

Corona-bedingt hat sich auch die Hochschule für Finanzen umgestellt: Viele Studieninhalte werden jetzt nicht nur vor Ort im Lehrsaal, sondern auch als Online-Vorlesung vermittelt. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


6. Aktualisierung: Stromversorgung im Westerwaldkreis nach Unwetter größtenteils wiederhergestellt

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Sturmböen hat am Mittwochabend, 19. August, im Westerwaldkreis ...

35-jährige Frau aus Andernach seit einer Woche vermisst

Seit dem 14. August 2026 wird die 35-jährige Ceylan Sabrina M. vermisst. Die Polizei sucht nach Hinweisen ...

Moderne Technik im Straßenverkehr: Vortrag in Neuwied

Am 9. September 2026 bietet die Volkshochschule Neuwied einen spannenden Vortrag zur Nutzung moderner ...

Verfolgungsfahrt auf der A3 endet mit Unfall bei Buchholz

In der Nacht zum 21. August 2026 kam es auf der Autobahn 3 zu einer dramatischen Verfolgungsfahrt, die ...

Eine-Welt-Laden Neuwied unterstützt Integrationsprojekt "Starke Nachbar*innen"

Der Eine-Welt-Laden Neuwied hat eine großzügige Spende an das EIRENE-Projekt "Starke Nachbar*innen" überreicht. ...

Jubiläum bei "Punch Up Boxing" in Neuwied: Ein Ort für alle Generationen

Seit 25 Jahren ist "Punch Up Boxing" eine feste Größe im Neuwieder Sportgeschehen. Anlässlich des Jubiläums ...

Weitere Artikel


Mammographie-Screening in Puderbach

Der Mammographie-Screening-Bus macht vom 17. Juli bis 24. September Station in Puderbach und steht während ...

Verkehrsunfall mit Flucht auf der A 3

Auf der A 3 in Fahrtrichtung Köln kam es heute, 17. Juli gegen 16:55 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit ...

Ein Leben geht zu Ende

Der Wunsch vieler Schwerstkranker ist es, die letzte Zeit dieser Lebensphase zu Hause im gewohnten Umfeld ...

SGD Nord: Stollenarbeiten in Dasbach gehen weiter

Auf einem Privatgrundstück in Breitscheid/Dasbach ist es im November 2017 zu einem Bodeneinbruch gekommen. ...

PKW kommt von Straße ab und erfasst zwei Fußgänger

Am Donnerstagabend kam es auf der K104 bei Hardert zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Fußgänger von ...

Radrundtour Puderbacher Land: Eine Fahrt mit vielen Sehenswürdigkeiten

Abseits stark befahrener Straßen erlebt man auf dem Radrundweg Puderbacher Land anspruchsvolle Strecken ...

Werbung