Werbung

Nachricht vom 16.07.2020    

Förderverein KiTa Lohweg freut sich über neue Wäschespinne

Sommerzeit ist Draußen-Zeit. Auch in Zeiten von Corona erfreuen sich die Kinder der städtischen KiTa Lohweg dank des umgesetzten Hygienekonzeptes an sonnigen Tagen an dem vielfältigen Angebot im Außenbereich. Denn der Aufenthalt an der frischen Luft ist sicherlich die beste Maßnahme, um das Infektionsrisiko in der KiTa möglichst gering zu halten.

Christopher Cullmann vom Förderverein Kita Lohweg dankt Silvia Pörtner für die Spende einer Wäschespinne. Foto: Stadt Bendorf

Bendorf. Für die erfrischende Abkühlung sorgt dabei nicht selten der liebevoll angelegte Bachlauf. Und wo Wasser im Spiel ist, sind nasse Kleider garantiert. Damit die Kleider auch trocknen können, freute sich der Förderverein KiTa Lohweg e.V. nun über die Spende einer Standwäschespinne eines Nassauischen Unternehmens aus der Elternschaft.

„Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, dass sich die Kinder insbesondere in der KiTa bei jeder Gelegenheit an der frischen Luft aufhalten. Dabei soll es keine unnötigen organisatorischen Hürden geben“, findet die Spenderin Silvia Pörtner, deren Sohn die KiTa besucht.

„Es ist prima, wenn Eltern auf diese Weise ihre Verbindungen zu den regionalen Unternehmen nutzen, um den Förderverein und vor allem den KiTa-Alltag zu unterstützen. Ein derartiges Engagement ist wirklich fantastisch und verdient ein großes Dankeschön“, freut sich der Fördervereinsvorsitzende Christopher Cullmann bei der Entgegennahme.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Auf der Walz: Handwerksgesellen halten alte Tradition lebendig

Drei junge Handwerksgesellen sind derzeit auf traditioneller Wanderschaft unterwegs und machten Halt ...

Kinderurologie in Neuwied gestärkt durch erfahrenen Spezialisten

Ein erfahrener Mediziner unterstützt künftig den Ausbau der Kinderurologie in Neuwied. Mit jahrzehntelanger ...

KfH Neuwied erhält Auszeichnung für Erfolg bei der Heimdialyse

Für die Förderung der Dialysebehandlung zu Hause wurde ein medizinisches Team in Neuwied ausgezeichnet. ...

Schnelles Internet für den Kreis Neuwied: Ausbau schreitet voran

Der Ausbau des schnellen Internets im Kreis Neuwied nimmt weiter Fahrt auf. Tausende Haushalte sollen ...

Reifenventile in Neustadt gestohlen: Polizei sucht Zeugen

In Neustadt (Wied) kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag (25./26. April 2026) zu einem ungewöhnlichen ...

Moby Dick im Rhein: Als ein Wal Deutschland bewegte

Ein verirrter Wal im Rhein, Tausende Schaulustige und zahlreiche Rettungsversuche: Diese ungewöhnliche ...

Weitere Artikel


Radrundtour Puderbacher Land: Eine Fahrt mit vielen Sehenswürdigkeiten

Abseits stark befahrener Straßen erlebt man auf dem Radrundweg Puderbacher Land anspruchsvolle Strecken ...

PKW kommt von Straße ab und erfasst zwei Fußgänger

Am Donnerstagabend kam es auf der K104 bei Hardert zu einem schweren Unfall, bei dem zwei Fußgänger von ...

SGD Nord: Stollenarbeiten in Dasbach gehen weiter

Auf einem Privatgrundstück in Breitscheid/Dasbach ist es im November 2017 zu einem Bodeneinbruch gekommen. ...

Ein kleines Konzert mit Wilfried Heiser

Bereits zum zweiten Mal besuchte Wilfried Heiser die Senioren-Residenz Sankt Antonius in Linz, um mit ...

Wettbewerb „Der Klimawandel vor unserer Haustür 2020“

Der Verein Elements. Bildung und Kultur in der Einen Welt e.V. ruft zum Wettbewerb „Der Klimawandel vor ...

In Innenstadt Neuwied typisch Französisches genießen

Französisches Flair zieht am 25. Juli wieder ein in die Neuwieder Innenstadt - trotz Einschränkungen ...

Werbung