Werbung

Nachricht vom 14.07.2020    

Top-Teilnehmerfeld beim Deichmeeting Neuwied

Lange genug mussten Deutschlands Top-Mehrkämpfer auf ein Wettkampf-Angebot warten, am Samstag (18. Juli) können viele von ihnen endlich die Möglichkeit beim Lotto-Deichmeeting im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion wahrnehmen. „Wir freuen uns auf ein tolles Teilnehmerfeld mit einigen Nationalkader-Athleten", sagt Achim Bersch vom Organisationsteam.

Carolin Schäfer ist am Samstag bei den Frauen das Zugpferd des Lotto-Deichmeetings. Foto: Verein

Neuwied. Bei den Männern haben sich mit Lokalmatador Kai Kazmirek von der LG Rhein-Wied, Tim Nowak, Mathias Brugger (beide SSV Ulm) und Andreas Bechmann (LG Eintracht Frankfurt) vier Spitzen-Leute aus dem DLV-Aufgebot angemeldet. In Neuwied gibt es nicht weniger als vier aus den Top-Sechs der deutschen Jahresbestenliste von 2019 zu sehen. Lediglich Niklas Kaul, der sich einer Operation am Ellenbogen unterziehen musste, und Manuel Eitel fehlen.

Bedingt durch die Corona-Pandemie liegt es auf der Hand, dass das Teilnehmerfeld diesmal durchweg aus Deutschland kommt, das aber zugleich absolute Weltklasse verkörpert. Diese bekommen die Zuschauer ab 14.50 Uhr mit der Vorstellung der Top-Athleten zu sehen, ehe der WM-Dritte von 2017 Kai Kazmirek, der WM-Zehnte von 2019 Tim Nowak, der Hallen-WM-Dritte von 2016 Mathias Brugger und Co. ab 15.20 Uhr mit dem Hürdensprint den Vierkampf in Angriff nehmen.

Die Frauen sind ab 15.40 Uhr an der Reihe, und auch hier ist fast alles mit von der Partie, was in der deutschen Siebenkampf-Szene Rang und Namen hat. Carolin Schäfer (LG Eintracht Frankfurt) führt als Jahresbeste von 2019 und Vize-Weltmeisterin von 2017 das hochkarätige Teilnehmerfeld an. Sophie Weißenberg, die im Vorjahr nur aufgrund einer Verletzung die Weltmeisterschaft in Katar sausen lassen musste, Anna Maiwald und Mareike Arndt (alle TSV Bayer Leverkusen) sind ihre ersten Herausforderinnen.

„Bei den Frauen haben wir die Crème de la Crème des deutschen Siebenkampfes am Start", freut sich Achim Bersch. Viel mehr geht derzeit nicht, da Louisa Grauvogel und Caroline Klein aktuell verhindert sind.

Neuwied wird am Samstagnachmittag zum Treffpunkt der nationalen Elite, vielversprechender Talente und heimischer Aushängeschildern. So haben sich für die Rahmenwettkämpfe über die Sprintstrecke unter anderem Roger Gurski, Pascal Kirstges und Maja Höber angekündigt.



Die Teilnehmer
Vierkampf Frauen:
Carolin Schäfer, Sophie Weißenberg, Mareike Arndt, Anna Maiwald, Laura Voss, Janika Baarck, Pauline Hillebrand, Lilian Tösmann

Vierkampf Männer: Kai Kazmirek, Tim Nowak, Mathias Brugger, Andreas Bechmann, Jan Ruhrmann, Nils Laserich, Niklas Ransiek

Einlageläufe 100 Meter: Roger Gurski, Pascal Kirstges, Marcel Kirstges, Hendrik Reinhard, Lennert Kolberg, Paul Thomas, Florian Raadts, Maja Höber, Carla Uhrmacher

Einlageläufe 200 Meter: Roger Gurski, Marcel Kirstges, Hendrik Reinhard, Lennert Kolberg, Paul Thomas, Amaury Alcantara Medina, Julian Dilla, Lennart Roos

Einlageläufe 100 Meter Hürden: Jana Thiessen, Nina Lorenz, Emma Rollepatz, Franziska Decker

Zeitplan
Männer-Vierkampf:

14.50 Uhr: Vorstellung Top-Athleten
15.20 Uhr: 110 Meter Hürden
16.05 Uhr: Diskuswurf
17.35 Uhr: Stabhochsprung
19 Uhr: 300 Meter
19.15 Uhr: Siegerehrung

Frauen-Vierkampf:
14.50 Uhr: Vorstellung Top-Athletinnen
15.40 Uhr: 100 Meter Hürden
16.15 Uhr: Hochsprung
17.35 Uhr: Speerwurf
18.35 Uhr: 200 Meter
18.50 Uhr: Siegerehrung

Einlageläufe
15 Uhr: 100 Meter Männer, 1. Serie
15.05 Uhr: 100 Meter Frauen, 1. Serie
15.40 Uhr: 100 Meter Hürden Frauen
15.55 Uhr: 100 Meter Männer, 2. Serie
16 Uhr: 100 Meter Frauen, 2. Serie
17.25 Uhr: 200 Meter Männer
17.30 Uhr: 200 Meter Frauen
(PM)




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Lehrgang mit Ingo Butter begeistert beim Reitverein Dierdorf

Am Wochenende des 12. und 13. April erlebten die Teilnehmer des Reitvereins Dierdorf einen besonderen ...

TuS Dierdorf lädt zum Sportabzeichentag 2025 ein

Der TuS Dierdorf öffnet auch 2025 wieder seine Tore für sportbegeisterte Teilnehmer. Am 4. Mai können ...

Turbulenter Auftakt in Zandvoort: Simone Buschs Rennen unter schwierigen Bedingungen

Beim Saisonauftakt in Zandvoort traten 40 Fahrer aus sieben Nationen an. Simone Busch erlebte ein Wochenende ...

Gelungener Start in die Paddelsaison auf Mosel und Rhein

Am 6. April versammelten sich rund 70 Kanusportler, um das traditionelle Anpaddeln des Kanuverbandes ...

19. Auflage von "Running for Children" in Windhagen

Am 11. Mai geht der Windhagen Run-and-Bike, früher bekannt als Windhagen-Marathon, in die 19. Runde. ...

Tolles Wetter und spannende Vorführungen beim Voltigierturnier auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April kamen mehrere hundert Teilnehmer zum 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid ...

Weitere Artikel


Fachkräftemangel - eine Gefahr für die Baubranche?

Handwerker gesucht: Der Mangel an Fachkräften könnte für Baufirmen im Landkreis Neuwied in den nächsten ...

Ludwig-Erhard-Schule: Im Abendunterricht zur Fachhochschulreife

13 Schülerinnen und Schüler haben die Abschlussprüfung der Dualen Berufsoberschule an der Ludwig-Erhard-Schule ...

Westerwälder Rezepte: Kirschmichel – sommerliche Brotverwertung

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund wollen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald veröffentlichen ...

Beruf und Schule erfolgreich unter einen Hut gebracht

Fachschule Wirtschaft der LES verabschiedet staatlich geprüfte Betriebsfachwirte. Zwei Jahre lang haben ...

Produkte aus 3D-Drucker bieten Corona-Schutz: Hands-Free-Türöffner und mehr

Mitarbeiter, Kunden und Besucher optimal schützen und gleichzeitig den Betrieb von Unternehmen, Geschäften ...

Weiterer Corona-Fall im Kreis Neuwied

Die Pressestelle vermeldet heute einen weiteren Corona-Fall im Landkreis Neuwied. Er ist in der VG Linz ...

Werbung