Werbung

Nachricht vom 12.07.2020    

Neuwied: Cleanup im Hofgründchen und Umgebung

14 motivierten Menschen und auch Anwohner/innen trafen sich am Samstagmorgen (11. Juli) zu einen Cleanup vor der eigenen Haustüre im Hofgründchen. Die Müllsammelaktion startete an der VHS mit der Reinigung und Säuberung von Sitzbänken und Wegen.

Fotos: privat

Neuwied. Der weitere Weg führte die Gruppe unter anderem vorbei: Am Güterbahnhof, Teile der Heddesdorfer Straße, Augustastraße, Ringstraße, Wilhelm-Leuschner-Straße und einige Grünflächen.

Nach knapp zwei Stunden wurden sieben Säcke voll Müll und rund 5.000 Zigarettenstummel eingesammelt. Müll und Kippen, die da nicht hingehören und eine rundum gelungene Veranstaltung. Erschreckend war für die Gruppe wie sorglich die Bürger unter anderem ihre Zigarettenstummel und ihren sonstigen Müll ins Grün oder auf dem Bürgersteig entsorgen und wegschmeißen.

Die Zigarettenkippen werden dem Kippenrecycling von Tobaycycle e. V. in Köln zugeführt, einem geschlossenen Wertstoffkreislauf. Aus den Kippen werden umweltschonend unter anderen neuen Taschenaschenbecher hergestellt, die der Raucher unterwegs nutzen sollte, um die Kippen zu sammeln.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die ehrenamtliche Gruppe wurde von Anwohnern unter Mithilfe von den Cleanupgruppen, die von Heddesdorf, EIRENE *starke Nachbarn/innen und WIR im Sonnenland organisiert und durchgeführt.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Dritter Roßbacher Haus- und Hofflohmarkt

Am Wochenende lockte der dritte Roßbacher Haus- und Hofflohmarkt zahlreiche Besucher an. Bei strahlendem ...

Nächtliche Bauarbeiten auf der A3: Einschränkungen zwischen Dernbach und Montabaur

Zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle Montabaur kommt es zu nächtlichen Verkehrseinschränkungen. ...

Erlebnisreiche Aktionstage in Neuwied: Der Deichstadt-Express lädt ein

Von Mai bis August 2026 ermöglicht der Deichstadt-Express an vier Samstagen, Neuwied auf besondere Weise ...

Neue Chancen für Kinder in Neuwied: Familiengrundschulzentren starten

In Neuwied wird ein bedeutendes Bildungsprojekt umgesetzt, das die Zukunft vieler Kinder positiv beeinflussen ...

Gesundheitsamt Neuwied: Psychische Krisen im Trialog bewältigen

Die Koordinierungsstelle für Gemeindepsychiatrie im Kreis Neuwied hat ein besonderes Format entwickelt, ...

Rasenmäher-Diebstahl in Dierdorf-Brückrachdorf

In der Nacht vom 21. auf den 22. Mai 2026 wurde in Brückrachdorf, einem Ortsteil von Dierdorf, ein Rasenmäher ...

Weitere Artikel


Vollbrand einer Hütte auf Campingplatz Wiedhof in Waldbreitbach

Am Montag, den 13. Juli um 1:57 Uhr, erhielt die Polizei Straßenhaus über die Rettungsleitstelle Kenntnis ...

Ausbildung bei Stadtverwaltung erfolgreich abgeschlossen

Die Stadtverwaltung Bendorf beglückwünscht ihre Nachwuchskräfte: Mona Klaasen, Lena Dames und Nicole ...

Viele Bäume zieren das Neuwieder Roentgen-Museum

„Der Baum“ ist das Thema, das sich die Künstler der Gruppe 93 – Bildende Künstler Neuwied e.V. für die ...

Manos kommt ins Bootshaus Neuwied

"MANOS", das sind Klaus Mäurer und Dieter Wüster-Lindeau, präsentieren am Samstag, 25. Juli eine leidenschaftliche ...

Unkeler Kulturwerkstatt zieht Kunstfreunde an

Die Kunsttage Unkeler Höfe finden in diesem Jahr nicht statt, in der Kulturwerkstatt Koslar & Seidel ...

Nicole nörgelt… über ihren Jugendschwarm

Ja, ich gebe es zu. Ich hatte vor diesem Tag eine Heidenangst. Seit Wochen schiele ich immer wieder mit ...

Werbung