Werbung

Nachricht vom 12.07.2020    

Manos kommt ins Bootshaus Neuwied

"MANOS", das sind Klaus Mäurer und Dieter Wüster-Lindeau, präsentieren am Samstag, 25. Juli eine leidenschaftliche musikalische Reise durch die Welt des Flamencos und entfachen das Feuer des Südens, auch bei den sonst kühleren Deutschen.

Foto: Veranstalter

Neuwied. Der Gitarrist und Sänger Klaus Mäurer ist seit mehr als 30 Jahren ein Garant für meisterliche Flamenco-Musik. Er spielt „souverän und perfekt“ (Extra-Post, Trier), „virtuos und beeindruckend“ (Kölner Stadtanzeiger), mit „authentischem Ausdruck der Gefühle des Lebens“ (Frankfurter Neue Presse) und „Entführung des Publikums nach Andalusien“ (Berliner Morgenpost).

Klaus Mäurer wird begleitet durch den Percussionisten Dieter Wüster-Lindenau, der ebenfalls seit mehr als 35 Jahren in diversen musikalischen Genres und Formationen erfolgreich ist und zu den Klängen der Gitarre die rhythmische Basis liefert. Lassen Sie sich durch Hintergrundinformationen zu Kultur und Tradition den Zugang zu dieser vielseitigen Kunstform erleichtern und erleben Sie Flamenco in expressiver Perfektion.



Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, Einlass 19 Uhr. Die Karten kosten 12 Euro im Vorverkauf zuzüglich VVK-Gebühren und 17 Euro an der Abendkasse und können im Neuwieder Bootshaus, Rheinstr. 80 oder im Online Ticket Shop unter www.event-bootshaus.de oder https://tickettune.com/kulturraum erworben werden (begrenzte Sitzplatzkapazität). (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst in Bewegung: "Konstellationen - ZwischenRäume Andernach"

Am 6. und 7. Februar 2026 verwandelt sich Andernach in ein Zentrum für interdisziplinäre Kunst. Die Ausstellung ...

Verantwortung im Fokus: Das Halbjahresprogramm der Willy-Brandt-Stiftung

Die Bundeskanzler-Willy-Brandt-Stiftung stellt das Jahr 2026 unter das Motto "Verantwortung". Im Willy-Brandt-Forum ...

Konzert "Polarlichter" in Neuwied: Skandinavische Klänge für den guten Zweck

Am 8. Februar 2026 wird die Matthiaskirche in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Der KammerChor ...

Romantische Klänge in Neuwied: Valentinstags-Konzert in der Stadtbibliothek

Am Schwerdonnerstag lädt die Stadtbibliothek Neuwied zu einem besonderen Konzert ein. Sängerin Mila Kluge ...

Musikalische Vielfalt im Januar: Ein Rückblick auf die Kleinkunstbühne Neuwied

Im Januar erlebte das Junge Schlosstheater in Neuwied eine musikalische Bandbreite, die von unbekannten ...

Amateurtheater INFLAGRANTI unterstützt Jugendarbeit mit 3.000 Euro

Die Theatergruppe INFLAGRANTI hat mit ihrer Aufführung "Diener zweier Herren" in der Abtei Rommersdorf ...

Weitere Artikel


Neuwied: Cleanup im Hofgründchen und Umgebung

14 motivierten Menschen und auch Anwohner/innen trafen sich am Samstagmorgen (11. Juli) zu einen Cleanup ...

Vollbrand einer Hütte auf Campingplatz Wiedhof in Waldbreitbach

Am Montag, den 13. Juli um 1:57 Uhr, erhielt die Polizei Straßenhaus über die Rettungsleitstelle Kenntnis ...

Ausbildung bei Stadtverwaltung erfolgreich abgeschlossen

Die Stadtverwaltung Bendorf beglückwünscht ihre Nachwuchskräfte: Mona Klaasen, Lena Dames und Nicole ...

Unkeler Kulturwerkstatt zieht Kunstfreunde an

Die Kunsttage Unkeler Höfe finden in diesem Jahr nicht statt, in der Kulturwerkstatt Koslar & Seidel ...

Nicole nörgelt… über ihren Jugendschwarm

Ja, ich gebe es zu. Ich hatte vor diesem Tag eine Heidenangst. Seit Wochen schiele ich immer wieder mit ...

Jörg Scheinpflug: „Ortsneutralität ist Trumpf!“

Nachdem der Bad Hönninger Verbandsgemeinderat einen neuen Termin für die Wahl zum Bürgermeister festgelegt ...

Werbung