Werbung

Nachricht vom 21.06.2020    

Rainer kommt nach Rommersdorf

VIDEO | Vom 4. bis 21. August findet das Sommertheater statt. Die Freie Bühne hat die Zuschauerkapazität auf 80 Personen begrenzt, um mit Abständen und den nötigen Maßnahmen zur derzeitigen Situation, reagieren zu können. Rainer statt Sardella III.

Foto: Eckhard Schwabe
Video: Wolfgang Tischler

Neuwied. Die Rommersdorf Festspiele 2020 fallen aus, somit ist auch eine Premiere von Sardella III. nicht möglich. Die Karten können zurückgegeben werden. (Tickethotline 0177-6933479). Aber es gibt Ersatz.

Die Welt spielt verrückt, Corona hat uns im Griff, doch für Rainer gibt es nur ein Ziel. Die nächste Fassenacht! So sitzt er zu Hause und überlegt wie er die kommende Session retten kann. Er probt für eine virtuelle online Fassenachtssitzung, in der er aber gleich alle Rollen übernehmen wird, um auch ja das Kontaktverbot einzuhalten.

Er sinniert über seinen Spezialfreund Donald Trump und geht durch manche Höhen und Tiefen, immer in der Hoffnung, dass vielleicht doch alles so laufen kann wie immer und einer reibungslosen Fassenachtszeit nichts im Wege steht.

Wir wollten mehr wissen und haben Rainer mit der Videokamera in Rommersdorf bei seinen Vorbereitungen getroffen.





Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Plastikmüll im Blick: Grüne verbinden Filmabend mit Rhine-Clean-Up

Mit zwei aufeinander abgestimmten Aktionen haben Grüne aus der Region die weltweite Plastikflut ins Bewusstsein ...

Verkehrskontrollen in Steimel und Gieleroth: 19 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt

Am Dienstag (15. September 2026) wurden in Steimel und Gieleroth Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. ...

Bären starten in Oberliga-Ära: Heimspiel gegen Füchse Duisburg

Nach Jahren in unterklassigen Ligen kehrt der EHC Neuwied in den Spielbetrieb des Deutschen Eishockey-Bundes ...

Frontalzusammenstoß auf der L 308 bei Vallendar

Auf der Landesstraße 308 zwischen Vallendar und Höhr-Grenzhausen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Entdeckungsreise durch Neuwied: Geschichte und Natur erleben

Im September und Oktober bietet Neuwied spannende Führungen zu historischen und natürlichen Highlights. ...

Generationen im Dialog: Die lange Nacht der Demokratie in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied lädt am 24. September zur langen Nacht der Demokratie ein, um den Austausch ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt … über schrumpfende Mode

Ich bin sauer. Stinksauer. Geradezu geladen. Dabei war ich gerade shoppen und das soll doch angeblich ...

Ein Jahr Ortsbürgermeister in Windhagen – Ein Rückblick

Wenn man einen erfolgreichen Ortsbürgermeister „beerbt“, der 56 Jahre im Dienst war, tritt man in große ...

Dorfgemeinschaft Rederscheid aktiv am Spiel- und Dorfplatz

Nachdem vor einigen Tagen bereits einige Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen am Dorf- und Spielplatz ...

Demo gegen die Abwahl von Bürgermeister Michael Mang geplant

Mitte der Woche gab es im politischen Neuwied eine Entwicklung, mit der man vor Wochen noch nicht gerechnet ...

LZgoesWeb: Erste Folge mit einer Bestandsaufnahme des Wissens über COVID-19

Die Corona-Pandemie beherrscht die Schlagzeilen seit vielen Wochen. Eine Unmenge an Informationen und ...

Die Blaue Holzbiene brummt nach Norden

Die Steinhummel ist das am häufigsten gesichtete Insekt in deutschen Gärten. Das zeigen die Halbzeitergebnisse ...

Werbung