Werbung

Nachricht vom 16.06.2020    

Wieder getuntes Auto in Neuwied stillgelegt

Im Rahmen der Verkehrsüberwachung konnte die Polizei wieder ein getuntes Fahrzeug stilllegen. Veränderungen führten zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die Beamten mussten ferner Anzeigen über Diebstähle eines PKW-Anhängers und Fahrräder aufnehmen.

Symbolfoto

Getuntes Fahrzeug stillgelegt
Neuwied. Im Rahmen der Verkehrsüberwachung getunter Fahrzeuge machte ein 26-jährger Fahrzeugführer in der Wilhelmstraße unbeabsichtigt auf sich und sein Fahrzeug aufmerksam. Insbesondere die vermeintlich zu laute Auspuffanlage geriet hierbei in den Focus der Beamten. Die anschließende Kontrolle mit entsprechender Phonmessung bestätigte den Verdacht. Weitere Veränderungen am Fahrzeug führten abschließend zum Erlöschen der Betriebserlaubnis. Die Fahrt wurde beendet, das Fahrzeug sichergestellt und ein Verfahren eingeleitet.

Unfallflucht
Am 15. Juni, gegen 20 Uhr ereignete sich in der Käthe-Kollwitz-Straße beim Ein-/Ausparken ein Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht. Nach aktuellem Ermittlungsstand beschädigt ein Fahrzeugführer beim Rangieren mit seinem schwarzen Mercedes-Benz einen ordnungsgemäß geparkten PKW. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen die Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

Strafanzeigen

Ein 20-Jähriger und ein 25-Jähriger hatten in der Nacht von Montag auf Dienstag augenscheinlich keine andere "Möglichkeit", als ihrem Konsumdrang nach Betäubungsmitteln auf öffentlicher Straße nachzugehen. Die Beamten nahmen die "Einladung" an und führten eine intensive Kontrolle durch. Bei der Personendurchsuchung der bereits polizeilich in Erscheinung getretenen Personen konnten bei dem 25-Jährigen geringe Mengen an Betäubungsmitteln sichergestellt werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.



Im Zeitraum vom 13. bis 15. Juni wurde in der Oelbergstraße in Leutesdorf ein, auf einem Parkplatz, abgestellter Autoanhänger mit dem amtlichen Kennzeichen NR-IY 638 entwendet. Bei dem Anhänger handelt es ich um einen offenen Kastenanhänger der Marke Stema. Zeugen die Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.

In der Nacht vom 14. auf den 15. Juni wurden in der Straße "Auf der Gasse" gleich zwei E-Bikes aus dem Kellerraum eines Einfamilienhauses entwendet. Bei den Fahrrädern handelt es sich um E-Bikes der Marke „FLYER“ mit tiefem Einstieg. Es handelt sich um ein schwarzes und ein auffällig rotes Fahrrad. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass es im gleichen Tatzeitraum, in der Römergasse zu einem weiteren Diebstahl eines Rennrades kam. In diesem Zusammenhang wurden zwei unbekannte, männliche Personen gesehen, welche bislang aber nicht namentlich benannt werden konnten. Zeugen die Hinweise zur Sache machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht auf dem Asbacher Marktplatz

Am 12. September 2025 ereignete sich auf dem Marktplatz in Asbach ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. ...

Aufmerksamer Nachbar vereitelt Einbruch in Dierdorf

Am Vormittag des 15. September 2025 konnte ein geistesgegenwärtiger Anwohner in Dierdorf Schlimmeres ...

Biolandhof Schürdt feierte: 40-jähriges Jubiläum und Hoffest wurden ein Erfolg

Seit 1984 wird nach den strengen Bioland-Richtlinien gearbeitet. Der verantwortungsvolle Umgang mit den ...

20 Jahre Freundeskreis Matara: Von der Katastrophenhilfe zur Bildungsförderung

Der Freundeskreis Matara feiert sein 20-jähriges Bestehen. Gegründet nach dem verheerenden Tsunami am ...

Stauwehr in Altwied: Zwischen Debatten, Neuanfang und Fischesterben

Seit im Sommer 2024 Untersuchungen ergeben haben, dass das Stauwehr in Altwied nicht mehr den Sicherheitsanforderungen ...

Weinfahrten in Neuwied begeistern Senioren

Ein Nachmittag voller Genuss und guter Laune - die Weinfahrten der Stadt Neuwied waren ein voller Erfolg. ...

Weitere Artikel


JVA-Beamtin nach Liebesbeziehung zu Gefangenem aus Dienst entfernt

Eine Beamtin einer Justizvollzugsanstalt (JVA), die über mehrere Monate eine Liebesbeziehung zu einem ...

Waldbaden mit der Kreisvolkshochschule

Elf Waldbegeisterte haben am 12. Juni am ersten Schnupper-Waldbad der KVHS Neuwied mit Andres Schwab ...

Klostergarten: Die Kräuterführungen finden wieder statt

Am Freitag, 3. Juli findet im Klostergarten der Waldbreitbacher Franziskanerinnen erstmals wieder eine ...

Die Corona-Warn-App ist da und kann heruntergeladen werden

Die App steht seit heute früh (16. Juni) zum kostenlosen Download im App Store von Apple oder im Google ...

Wenn Lebenszeit im Auto flöten geht

Sie sitzen morgens um sechs im Auto und sind oft erst abends um acht zu Hause: Ein Großteil der rund ...

Kita-Spitzen vereinbaren Fahrplan für Rückkehr zum Regelbetrieb

Gemeinsam mit den Kita-Spitzen wurde am heutigen Montag im Bildungsministerium folgender Fahrplan für ...

Werbung