Werbung

Nachricht vom 07.06.2020    

Polizeibeamten als "Dummen Wichser" bezeichnet

Wochenendpressebericht der Polizeiinspektion Linz am Rhein für den Zeitraum 5. bis 7. Juli berichtet diese von Farbschmierereien, einem aggressiven Motorrad- und Autofahrer sowie einem Pärchen, das illegal zeltete und die Beamten mehrfach beleidigte.

Symbolfoto

Farbschmierereien
Linz. Am Samstagmittag, gegen 12:20 Uhr, ertappte ein aufmerksamer Bürger zwei Heranwachsende bei Farbschmierereien auf der Kapellenstraße in Bad Hönningen. Diese brachten mit gelber Sprühfarbe den Schriftzug "stay high" sowie das Abbild eines Cannabisblattes auf die Fahrbahn auf. Der Zeuge verständigte unverzüglich die Polizeiinspektion Linz am Rhein, währenddessen sich die Täter vom Tatort entferntem.

Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen führten leider nicht zum Antreffen der "selbsternannten Straßenmaler". Diese werden beschrieben als 20-jährige Heranwachsende mit Kappen und Rücksäcken. Die Täter seien jeweils von schlanker Statur gewesen, wobei ein Täter als groß und ein Täter als klein beschrieben wurde. Die Polizeiinspektion Linz bittet um Hinweise zur Klärung der Identität der beiden Täter unter 02644-9430.

Verkehrsunfall infolge Aggressionen im Straßenverkehr
Am Samstag, gegen 13:20 Uhr befuhren ein PKW und ein Motorrad hintereinander den Willscheider Weg in Vettelschoß. Hierbei nötigte der Motorradfahrer den vorausfahrenden PKW-Fahrer durch dichtes Auffahren und Drängeln. Als der Krad-Fahrer schließlich in der Straße „Am Backeshof“ zum Überholen ansetzte, versuchte der PKW diesen Überholvorgang durch Abdrängen zu vereiteln. Im weiteren Verlauf der Fahrt bremste der PKW-Fahrer den Motorradfahrer wiederholt aus, sodass dieser dem PKW auffuhr.



Die augenscheinlich vorhandenen gegenseitigen Aggressionen ebbten auch nach dem Zusammenstoß nicht ab, sondern dauerten bis zum Eintreffen der aufnehmenden Beamten an. Glücklicherweise verletzten sich weder der Motorradfahrer, noch dessen Sozius. Es entstand geringer Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Im Ergebnis haben beide Unfallbeteiligte mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen Nötigung im Straßenverkehr zu rechnen. Gegen den PKW-Fahrer wird zudem wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.

Wiederholte Beamtenbeleidigung

Im Rahmen der Streifenfahrt wurde durch Beamte der Polizeiinspektion Linz am Rhein am Samstagabend ein Pärchen festgestellt, welches widerrechtlich auf einem Privatgrundstück in Bad Hönningen entlang der Hauptstraße zeltete. Einem ausgesprochenen Platzverweis kam das Pärchen nur widerwillig nach und beleidigten einen Beamten als "Dummen Wichser".

Am Sonntagvormittag lösten die Personen erneut einen Polizeieinsatz aus. Sie hatten ohne Anmeldung sprichwörtlich ihre Zelte auf dem Campingplatz in Bad Hönningen aufgeschlagen. Der Aufforderung des Platzwarts das Gelände zu verlassen kamen die Beiden nicht nach. Erst nach Hinzuziehung der Polizei und erneutem Platzverweis entfernten sich die Personen. Während des Zeltabbaus konnten Sie es sich nicht verkneifen die eingesetzten Beamten durch Zeigen des "Stinkefingers" zu beleidigen.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einsatz für die Gemeinschaft: Großes Engagement beim Raubacher Feuerwehrfest

Am Pfingstwochenende lockte das traditionelle Feuerwehrfest zahlreiche Besucher nach Raubach. Mit einem ...

Radfahrerin in Bendorf gestürzt: Rettungskräfte im Einsatz

Am Sonntagnachmittag (24. Mai) ereignete sich ein Unfall in der Engerser Landstraße, bei dem eine Radfahrerin ...

Artenvielfalt im Fokus: Bürgerpark Unkel zeigt die Welt unter unseren Füßen

Am 31. Mai 2026 lädt der Verein "Gemeinsam für Vielfalt e.V." zum vierten Mal in den Bürgerpark Unkel ...

Erhöhte UV-Strahlung im Frühsommer: DWD gibt Empfehlungen

Mit dem Frühsommer steigt nicht nur die Temperatur, sondern auch die Intensität der UV-Strahlung. Besonders ...

Unfälle und Verstöße prägen das Wochenende in Neuwied

In Neuwied ereigneten sich am Wochenende (22. bis 24. Mai) mehrere Verkehrsunfälle, die teils schwere ...

Diebstahl eines E-Scooters in Bendorf - Polizei sucht Zeugen

Am gestrigen Samstag (23. Mai) ereignete sich ein Diebstahl vor dem Freibad in Bendorf. Ein schwarzer ...

Weitere Artikel


Bendorfer wird bei Verkehrsunfall in Vallendar schwer verletzt

Am 7. Juni um 1:10 Uhr kam es auf der B 42 in Vallendar zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerstverletzten ...

Polizei Bendorf: Eifersuchtsdrama und Unfälle

Die Polizeiinspektion Bendorf berichtet in einer Pressemitteilung von ihrer Arbeit vom 5. bis 07. Juni. ...

Mit den „Kleinen Wällern“ in die Natur

Im Westerwald gibt es immer mehr „Kleine Wäller“. Gemeint ist kein Babyboom, sondern hübsche Bummelwege, ...

Achtung Ruhe, Kamera läuft – in Neuwied wurde Film gedreht

Die Stadt Neuwied produziert in Kooperation mit der Fresenius Hochschule Köln einen Danke-Film für die ...

Nicole nörgelt …denn Sport ist Mord

Sie werden mir nie glauben, wie lange es gedauert hat, diese Zeilen zu tippen. Keine Sorge, ich bin nicht ...

Transporter überschlägt sich – drei Verletzte

Am frühen Sonntagmorgen (7. Juni) wurde durch Zeugen der Polizei Neuwied mitgeteilt, dass sich auf der ...

Werbung