Werbung

Nachricht vom 10.05.2020    

Zwei Frauen klauen Kosmetika im Drogeriemarkt

Im Drogeriemarkt Rossman in Linz wurden am Freitag und Samstag von jungen Frauen jeweils Kosmetikartikel gestohlen. Die erste Täterin schob die Schuld ihrer kleinen Tochter in die Schuhe. Die zweite Diebin floh bevor die Polizei eintraf.

Symbolfoto

Linz. Am Freitag, 8. Mai entwendete eine 29-jährige Ladendiebin in der Zeit von 15:50 Uhr bis 15:56 Uhr im Drogeriemarkt Rossmann in Linz am Rhein Kosmetikartikel im Wert von 31,47 Euro. Die Täterin bezahlte zunächst an der Kasse Ware im Wert von 16,29 Euro. Anschließend versuchte sie den Drogeriemarkt zu verlassen. Beim Passieren der Diebstahlsicherung im Ausgangsbereich, wurde der Alarm ausgelöst.

In Folge wurde sie angehalten und zur Sache befragt, wobei sich die Wegnahme und Diebstahl der Kosmetika bestätigte. Zunächst wies sie alle Schuld von sich und erklärte, dass ihre vierjährige Tochter vermutlich die Ware in ihre Tasche gesteckt habe. Durch Überprüfung der Videoaufzeichnung vom Tatzeitraum, konnte geklärt werden, dass die Täterin selbst, die vier Kosmetikartikel in ihre Handtasche gesteckt hatte. Nach Anzeigenaufnahme, wurde der Täterin ein Hausverbot ausgesprochen. Es erwartet sie eine Strafanzeige. Die Polizei stellt fest, dass das Verhalten der Mutter, kein Vorbildcharakter hatte.



Ladendiebstahl II
Am Samstag, 9. Mai entwendete eine 25-jährige Ladendiebin gegen 17:10 Uhr einen Kosmetikartikel im Wert von 18,95 Euro. Durch eine aufmerksame Mitarbeiterin fiel der Diebstahl auf und die Diebin konnte gestellt und überführt werden. Während der Mitteilung der Straftat an die Polizei, konnte die Diebin flüchten. Es konnten zur Beweissicherung die Videodaten ausgewertet werden. Personenbeschreibung: Südländisches Erscheinungsbild, auffällige rote Adidas-Jacke, weiblich, schwarze Haare. Hinweise bitte an: Polizei Linz am Rhein Telefon 02644-943-0 @: pilinz.wache@polizei.rlp.de



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Forschen, Staunen, Mitmachen - Mineralientag im Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth

Mit großem Besucherinteresse fand am Sonntag, den 16. November, der Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth ...

SGD Nord prüft Antrag für neue Windräder im Gebiet der Stadt Dierdorf

Die ABO Energy GmbH & Co. KGaA möchte acht Windenergieanlagen auf dem Gebiet der Stadt Dierdorf bauen ...

Berliner Schnauze auf Zetteln - urkomische Kommunikation, präsentiert von Kult-Blogger Joab Nist

Mutig lud das Hotel zur Post einen jungen Mann nach Waldbreitbach ein, der mit Zettelwirtschaft aus Berlin ...

Rheinland-Pfalz fördert Gesundheitsfachberufe mit Ausbildungsbonus

Die steigende Zahl pflegebedürftiger Menschen erfordert in Rheinland-Pfalz mehr Fachkräfte im Gesundheitswesen. ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Niederhofen

In Niederhofen ereignete sich am Nachmittag des 17. November ein Verkehrsunfall, bei dem ein weißer Transporter ...

Obdachlosengebäude in Neuwied kann im Frühjahr bezogen werden

Im Hof des Caritasgebäudes in der Neuwieder Innenstadt entsteht derzeit ein neues Gebäude, in dem künftig ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt… der Bau eines Schuhregals

Kennen Sie diesen Moment, wenn ein Kind einem vor Stolz strahlend ein selbstgemaltes Bild überreicht, ...

Digitale Sprechstunde: Uwe Steiniger zu den Herausforderungen in Hotellerie und Gastronomie

Endlich Öffnung, alles gut? Am Montag, den 11. Mai, findet um 18 Uhr eine digitale Bürgersprechstunde ...

24-Jähriger kracht gegen Baum – lebensgefährlich verletzt

Am Sonntagmorgen (10. Mai) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 8 in Höhe der Ortschaft ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Engers - zwei Verletzte

Die Polizei und Feuerwehr Neuwied wurden am frühen Sonntagmorgen (10. Mai) um 3.18 Uhr zu einem Wohnhausbrand ...

Linde am Schröterkreuz in Unkel-Scheuren wurde ersetzt

Eine neue Linde komplettiert nun wieder das Ensemble Schröterkreuz in Unkel-Scheuren. Am Tag des Baumes ...

Erwin Rüddel: „Bevölkerungsschutz wird konsequent ausgebaut!“

Am Donnerstag (7. Mai) hat der Deutsche Bundestag in erster Lesung das Zweite Bevölkerungsschutzgesetz ...

Werbung