Werbung

Nachricht vom 09.05.2020    

Unfall: 28-Jähriger verliert die Kontrolle über BMW M6

Am Freitagabend, den 8. Mai gegen 19:18 Uhr meldete sich ein 28-jähriger Mann bei der Neuwieder Polizei und teilte mit, dass er soeben die Kontrolle über seinen PKW verloren habe. Er sei auf einen Parkplatz geschleudert und es sei erheblicher Sachschaden entstanden. Verletzt sei niemand.

Foto: Polizei

Neuwied. Der junge Mann stand mit seinem PKW BMW M 6 als Linksabbieger an der Ampelkreuzung Im Weidchen / Luisenstraße. Noch während des Abbiegevorgangs dürfte er sein Fahrzeug (560 PS) beschleunigt haben, wonach dann das Fahrzeugheck ausbrach, der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nahezu unkontrolliert über beide Fahrspuren und schließlich 26 Meter weit rechtsseitig über den Bordstein fuhr, bevor er nach links quer über die Gegenfahrspur in die Einfahrt des Großraumparkplatzes Luisenstraße einschlug.

Dort kollidierte er mit einem Straßenschild und dem Parkscheinautomaten, die beide vollständig aus der Betonverankerung gerissen wurden. Knappe zwei Meter vom ersten parkenden Fahrzeug entfernt kam der PKW letztlich nach circa 89 Metern zum Stillstand. Verletzt wurde niemand. Hinweise auf Alkohol- oder Drogenkonsum ergaben sich nicht. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt.



Die Polizei Neuwied sucht mögliche Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben.
(PM Polizei)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DLRG Bad Honnef-Unkel ohne Rettungsboot: Saisonstart in Gefahr

Die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. steht vor einer großen Herausforderung: Der Verlust ihres zentralen Rettungsbootes ...

Unfallflucht in Linz am Rhein: Dunkler BMW-Kombi gesucht

In Linz am Rhein ereignete sich am Sonntag, dem 3. Mai 2026, ein gefährlicher Verkehrsunfall. Ein dunkler ...

Das Currywurst-Festival in Wirges erwies sich wieder als Besuchermagnet

Inzwischen wurde das Currywurst-Festival bereits zum 7. Mal ausgerichtet und ist aus dem Veranstaltungskalender ...

Neuwieder Bürger engagieren sich für saubere Umwelt

In Neuwied hat eine Gruppe engagierter Bürger das örtliche Industriegebiet von Müll befreit. Unterstützt ...

Traditioneller Maifrühschoppen in Unkel begeistert Besucher

Der Junggesellenverein Unkel 1775 e.V. lud am 1. Mai 2026 zum traditionellen Maifrühschoppen ein. Bei ...

Musikalischer Abend mit Andreas Riedel in Höhr-Grenzhausen

Am 15. Mai 2026 erwartet die Besucher im Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen wieder ein besonderes musikalisches ...

Weitere Artikel


Erwin Rüddel: „Bevölkerungsschutz wird konsequent ausgebaut!“

Am Donnerstag (7. Mai) hat der Deutsche Bundestag in erster Lesung das Zweite Bevölkerungsschutzgesetz ...

Linde am Schröterkreuz in Unkel-Scheuren wurde ersetzt

Eine neue Linde komplettiert nun wieder das Ensemble Schröterkreuz in Unkel-Scheuren. Am Tag des Baumes ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Engers - zwei Verletzte

Die Polizei und Feuerwehr Neuwied wurden am frühen Sonntagmorgen (10. Mai) um 3.18 Uhr zu einem Wohnhausbrand ...

Hygieneregeln für Gastronomie und Hotellerie sind da

Das Wirtschaftsministerium, das Gesundheitsministerium, der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband Rheinland-Pfalz ...

Ungewöhnlicher Feuerwehreinsatz in Hardert und Rengsdorf

Ungewohntes Bild in Hardert und Rengsdorf. Die Feuerwehr Rengsdorf rückt mit ihrer Drehleiter an, bringt ...

Hack AG übernimmt Hygieneexperten Cleanotec GmbH

Wie so viele Unternehmen in der Region ist auch die Hack AG von der aktuellen Situation wirtschaftlich ...

Werbung