Werbung

Nachricht vom 07.05.2020    

Fünfjährige Klara tauft ihren Pinguin „Arielle“ im Zoo Neuwied

Von Eckhard Schwabe

Anfang April hatte die fünfjährige Klara Steinebach aus Neuwied Oberbieber für die Tiere im Neuwieder Zoo über 600 Euro gesammelt und zusätzlich eine Tierpatenschaft für einen Pinguin übernommen.

Heute hat Klara "ihren" Pinguin getauft und als Belohnung gab es Fisch. Fotos: Eckhard Schwabe

Neuwied. Am heutigen Donnerstag (7.Mai) war es dann soweit. Klara konnte mit ihren Eltern Maren und Maik Steinebach und den Großeltern in den Zoo, um ihr Patenkind offiziell taufen zu können. Dafür hatte sie bereits Anfang April ihr Sparschwein geschlachtet und das Geld dem Zoo übergeben. Wir berichteten. Gemeinsam mit Kuratorin und Tierärztin Elisabeth Hembach ging es in das Gehege der Pinguine. Zuvor machten Klara und Elisabeth noch einen kurzen Abstecher in die Fischküche, denn wie Zoodirektor Mirko Thiel schon angedeutet hatte, gab es für Klara noch etwas Besonderes, sie durfte gemeinsam mit der Tierärztin die Pinguine und im Besonderen Arielle füttern.

Nach einem kurzen „Beschnuppern“ griff Klara beherzt in den Eimer und fütterte ihre Arielle und die anderen Pinguine.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Elisabeth Hembach: „Das, was du gemacht hast, Klara, ist fantastisch und mit Worten kaum zu beschreiben. Wir konnten dank deiner sehr großzügigen Spende viele Leckereien und Futter für unsere Tiere kaufen und du kannst stolz auf das sein, was du geschafft hast.“ Die Tierärztin weiter: „Wir haben viele Tierpatenschaften hier im Zoo, aber einen Namen darfst nur DU liebe Klara vergeben und damit du deine Arielle immer erkennst, hat sie am linken Flügel ein kleines blaues Band, so findest du sie immer wieder, wenn du uns im Zoo besuchst.“

Zum Abschluss überreichte Elisabeth Hembach Klara noch ein Buch über Pinguine und einen extra angefertigten Mundschutz mit der Stickerei "Zoo Neuwied".

Es wird nicht der letzte Besuch von Klara und ihren Eltern sein, haben sie doch eine Dauerkarte und können somit sehr oft bei Arielle und den anderen Tieren im Neuwieder Zoo sein.
Eckhard Schwabe


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Motorradunfall auf der B413 bei Isenburg

Am Samstagnachmittag (11. April 2026) ereignete sich auf der B413 ein schwerer Unfall. Ein Motorradfahrer ...

Kräuterführungen auf dem Waldbreitbacher Klosterberg: Ein Erlebnis für die Sinne

Auf dem idyllischen Klosterberg in Waldbreitbach finden auch in diesem Jahr wieder spannende Kräuterführungen ...

Französische Gastschüler erleben Linz und Umgebung

Ende März 2026 besuchten 31 Schüler aus der französischen Partnerstadt Pornic die Stadt Linz am Rhein. ...

Gartenmarkt Neuwied – das Frühlings-Highlight

Ab Start um 10 Uhr am Samstag, 11. April herrschte Gedränge auf den Parkplätzen und auf dem Marktgelände ...

Zunehmende UV-Strahlung: Frühzeitiger Schutz wird für die Gesundheit wichtiger

Die Intensität der ultravioletten Strahlung in Mitteleuropa nimmt seit Jahren messbar zu und erhöht damit ...

Biomasseheizkraftwerk in Neuwied: Umweltschützer besuchten die Firma Flohr

Mitglieder des Neuwieder Umweltschutz e.V. besuchten kürzlich das Biomasseheizkraftwerk auf dem ASAS-Gelände ...

Weitere Artikel


Nutzung Klettersteig Hölderstein ab sofort möglich

Die Sperrung des Klettersteiges am Hölderstein ist ab sofort aufgehoben. Die Nutzung kann in der Corona-Zeit ...

Am Muttertagswochenende Vögel zählen

Amsel, Drossel, Fink und Star - die „Stunde der Gartenvögel“ ist wieder da! Die Aktion findet auch während ...

Wieder Direktverbindungen zwischen VG Asbach und Rhein-Sieg-Kreis

Umsteigefreie Direktverbindungen im ÖPNV zwischen der Verbandsgemeinde Asbach und dem Rhein-Sieg-Kreis ...

Westerwälder Wirtschaftsförderung Teil II

Im Zuge der Krise rund um Covid-19 hat die Westerwald-Brauerei bereits sehr früh gehandelt um ihren Kunden ...

Der Sommervogel ist da!

Die ersten kamen bereits in der letzten Aprilwoche und jetzt werden es immer mehr: Mauersegler. „Nachdem ...

Kolumne „Themenwechsel“: Haben wir eigentlich noch Grund, uns zu beschweren?

Die Coronakrise ist allgegenwärtig, derzeit bleibt kein Bereich unseres Alltags davon unberührt. Jeden ...

Werbung