Werbung

Nachricht vom 06.05.2020    

Unfall auf B42 bei Leutesdorf mit zwei schwer verletzten Frauen

VIDEO | Am Mittwochabend, dem 6. Mai 2020 kam es auf der B42 zwischen Leutesdorf und Hammerstein zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW geriet in den Gegenverkehr. Es wurden mehrere Personen verletzt. Die Bundesstraße war viele Stunden gesperrt.

Fotos und Video Uwe Schumann

Leutesdorf/Hammerstein. Gegen 16.45 Uhr am Mittwoch wurden Rettungskräfte und Polizei zu einem Verkehrsunfall auf der B42 alarmiert. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand, so die Polizei, befuhr eine 69-jährige Fahrerin die Bundesfernstraße in Richtung Neuwied. In Höhe einer leichten Kurve geriet sie aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Eins dieser Fahrzeuge war sogar ein LKW.

Eine Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt, die zweite Person war in ihrem Fahrzeug eingeschlossen. Beide Fahrerinnen mussten durch die Feuerwehr aus diesem befreit werden. Durch den Zusammenstoß erlitten die Unfallverursacherin und die Fahrerin des entgegenkommenden Kleinwagens schwere Verletzungen. Sie wurden mit Rettungswagen und Helikopter in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Für die Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme, bei der sogar der Polizeihelikopter angefordert wurde, war die B42 zwischen Leutesdorf und Hammerstein für rund zweieinhalb Stunden voll gesperrt gewesen. Der Bahnverkehr wurde ebenfalls eingeschränkt, da nicht auszuschließen war, dass Trümmerteile auf die angrenzende Bahnstrecke geschleudert wurden.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Tragisch war auch, dass ein Motorradfahrer nahe der eigentlichen Einsatzstelle ebenfalls verunfallte. Er soll einem anderen Fahrzeug ausgewichen sein und kam daraufhin zu Fall. Er verletzte sich leicht.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Neuwied (Feldkirchen) und der Verbandsgemeinde Bad Hönningen mit rund 40 Kräften, Rettungsdienst mit mehreren Rettungswagen, Notärtze und dem Hubschrauber, sowie die Polizei des Landes und die Bundespolizei.
Uwe Schumann


Video von der Einsatzstelle





Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Schüler werden schrittweise bis Sommerferien wieder in Schule gehen

Die Schulen sollen schrittweise eine Beschulung aller Schülerinnen und Schüler unter Durchführung entsprechender ...

Gastgewerbe in Rheinland-Pfalz öffnet am 13. Mai

Gaststätten, Hotels, Ferienwohnungen, Jugendherbergen und Campingplätze werden in Rheinland-Pfalz stufenweise ...

Klara trotzt Corona, XXVII. Folge

Die beliebten Limburger Pfarrhausermittler lassen sich nicht unterkriegen. Einmal wöchentlich erfreuen ...

Hochwertige Desinfektionssäulen und Desinfektionsmittel aus Freusburg

Worauf es in der Corona-Pandemie ankommt: Die Gründer der neuen Firma MWF Hygieneartikel und Bedarf (Achim ...

Eine Reihe weiterer Lockerungen in Rheinland-Pfalz sind beschlossen

Die Ministerpräsidentin Malu Dreyer gab heute Nachmittag (6. Mai) die Ergebnisse der Konferenz der Länder ...

Besuche in Alten- und Pflegeheimen ab Donnerstag möglich

Ab dem 7. Mai dürfen Bewohnerinnen und Bewohner von Einrichtungen der Pflege und der Eingliederungshilfe ...

Werbung