Fahrer von Holztransporter mit 3,18 Promille unterwegs
Der Fahrer eines Holztransporters wurde von der Polizei stark alkoholisiert in Neuwied angetroffen. Der Führerschein ist weg und der LKW wurde sichergestellt.
Neuwied. Am 17. April wurde gegen 2:15 Uhr ein LKW-Holztransporter mit Anhänger auf der B256 in Neuwied gemeldet, der äußerst unsicher geführt würde. Das Gespann konnte an der Ausfahrt zum Neuwieder Industriegebiet Distelfeld angetroffen und kontrolliert werden.
Der aus dem Führerhaus fallende Fahrer wies eine Atemalkoholkonzentration von 3,18 Promille auf. Die Weiterfahrt wurde entsprechend untersagt, der Führerschein des 59-jährigen Beschuldigten beschlagnahmt und der LKW sichergestellt. Weiter wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!