Werbung

Nachricht vom 13.04.2020    

Junger Mann rast durch Heimbach-Weis - Führerschein weg

Die Polizei Neuwied meldet für den Ostersonntag lediglich einen Verkehrsunfall mit geringem Schaden. Dafür musst sie in Heimbach-Weis einen Raser stellen und in der Weißenthurmer Straße einen falschen Kriminalbeamten.

Symbolfoto

Heimbach-Weis. Am Ostersonntag versuchte ein 18-jähriger Mann gegen 21:05 Uhr vergeblich, sich in der Waldstraße einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Der PKW des Mannes, ein VW Polo, wurde dann letztlich in der Burghofstraße angehalten und kontrolliert. Aufgrund der Fahrweise des jungen Mannes mit zum Teil rund 100 Stundenkilometern durch die Ortschaft wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein gleich einbehalten.

Junger Mann spielt Kriminalbeamter

Ein 23-jähriger Mann gab sich am Sonntagabend gegen 22:50 Uhr in der Weißenthurmer Straße als Kriminalbeamter aus und "kontrollierte" dort einen anderen Verkehrsteilnehmer, der jedoch geistesgegenwärtig die tatsächliche Polizei verständigte. Hierdurch konnte der angebliche Kriminalbeamte dann rasch festgestellt werden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Koblenz öffnet Türen zur Justiz: Woche der Justiz vom 23. bis 27. Juni

Wie funktioniert der Rechtsstaat? Wer sorgt für Gerechtigkeit im Alltag? Antworten auf diese Fragen gibt ...

Tornados 2025: Zwischenbilanz zur Saison in Deutschland

Die Tornadosaison 2025 hat nach einem schleppenden Start an Fahrt aufgenommen. Der Deutsche Wetterdienst ...

Sommer-Aktionstage 2025 in der RömerWelt Rheinbrohl mit Mitmachprogramm für Familien

ANZEIGE | Das Erlebnismuseum RömerWelt in Rheinbrohl veranstaltet während der Sommerzeit abwechslungsreiche ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

Verkehrsunfälle und Vandalismus in Neuwied

Im Zeitraum von Freitag (13. Juni) bis Sonntag (15. Juni) verzeichnete die Polizeiinspektion Neuwied ...

45. Europäischer Keramikmarkt in Höhr-Grenzhausen startete erfolgreich

Nach einigen Tagen großer, fast tropischer Hitze mit Außentemperaturen bis weit über 30 Grad hatten die ...

Weitere Artikel


Einbruch in Geschäftshaus in Aegidienberg

Bislang Unbekannte haben in der Nacht zur Karfreitag zwei Elektrofahrräder und diverse Fleischthermometer ...

Bunte Überraschung in Senioren-Residenz Sankt Antonius Linz

Kurz vor Ostern überraschten die Grundschüler der Bürgermeister-Castenholtz-Schule die Bewohner und Mieter ...

Zwei Straßensperrungen im Kreis Neuwied

Ab dem morgigen Dienstag (14. April) werden im Kreis Neuwied zwei Straßen für einige Tage gesperrt. Zum ...

Westerwald-Tipps: Der Aussichtspunkt Sonnenberg bei Isert

Im Westerwald gibt es etliche schöne und besondere Orte. Wir stellen sie Ihnen nun regelmäßig vor. Einen ...

Ausbau B 42: Vollsperrung der Bahnunterführung

Im Rahmen der Bauarbeiten an der B 42 im Bereich Leubsdorf stehen in der Bahnunterführung Markierungsarbeiten ...

Buchtipp: „Käthe Kaufmann“ von Britta Wirtz und Bernhard Wagner

Die Bibliographische Lebensgeschichte ihrer Urgroßmutter Käthe Kaufmann, einer starken Frau aus Karlsruhe, ...

Werbung