Werbung

Nachricht vom 15.03.2020    

Besuch bei vielen Verwaltungen nur mit Terminvereinbarung

Im Zuge der Bemühungen, die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen, können die Abteilungen der Kreisverwaltung Neuwied und der Stadt Neuwied ab Montag, 16. März, bis auf Weiteres nur noch nach vorheriger Terminvereinbarung besucht werden. Dies vermeidet vor allem eine größere Anzahl von Wartenden und ist somit im Interesse von Besuchern wie Mitarbeitern.

Besuche nur noch mit Vereinbarung. Foto: Kreisverwaltung.

Neuwied. Termine für unaufschiebbare Anliegen können bei der Kreisverwaltung unter der zentralen Rufnummer 02631/803-0 oder unter der jeweiligen Durchwahl des zuständigen Sachbearbeiters vereinbart werden. Diese sind unter www.kreis-neuwied.de unter „Mitarbeiter“ zu finden.

Außerdem bittet die Stadtverwaltung Neuwied Behördenbesuche vorübergehend auf das Notwendigste zu beschränken. Viele Fragen können vor einem Besuch auch telefonisch oder online an die Verwaltung gerichtet werden. Vielleicht erübrigt sich danach bereits der Grund für einen persönlichen Besuch. Termine für unaufschiebbare Anliegen können vereinbart werden unter der zentralen Rufnummer 02631 802-0. Für das Bürgerbüro sind Terminvereinbarungen auch online möglich: buergerbuero@stadt-neuwied.de.

Das Roentgen-Museum sowie alle kreiseigenen Turnhallen bleiben komplett für den Publikumsverkehr geschlossen. Ebenso gelten die Regelungen auch für die Kfz-Zulassungsstelle sowie die Außenstellen. Komplett für den Publikumsverkehr geschlossen sind ab Montag, 16. März, die Volkshochschule, die Stadt-Bibliothek, die Stadtgalerie in der ehemaligen Mennonitenkirche und die Tourist-Information.




Stellenanzeige

img

Fachkraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld


Die Kreis- und Stadtverwaltung Neuwied bittet um Verständnis für diese vorübergehenden Maßnahmen.

Verbandsgemeinden teilweise auch geschlossen
Die Verwaltung der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach hatte bereits am Samstag in einer Pressemitteilung erklärt, dass am Montag die Behörde geschlossen sei. Dann wird über das weitere Vorgehen entschieden. Eine gleichlautende Meldung hat der Beauftragte für die Verbandsgemeinde Bad Hönningen, Reiner Schmitz über seinen Facebook-Kanal verbreitet.

Die VG-Asbach schreibt auf ihrer Homepage: "Um das Risiko einer Infektion mit dem Corona-Virus zu senken, bittet die Verbandsgemeindeverwaltung die Bürgerinnen und Bürger, Behördengänge, die sich aufschieben lassen, zu einem späteren Zeitpunkt zu erledigen. Dies vermeidet größere Besucherzahlen in den Wartezonen und ist daher im Interesse aller. Für telefonische Auskünfte steht Ihnen die Verwaltung unter der Rufnummer 02683-912-0 gerne zur Verfügung.

Von den anderen Verbandsgemeinden im Kreis Neuwied liegen uns derzeit keine Informationen vor. woti



Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


AWO-Spende unterstützt neuen Bürgerbus in Unkel – Mobilität für alle Generationen

Ein neues Kapitel für soziale Teilhabe und Mobilität in der Verbandsgemeinde Unkel: Die AWO fördert mit ...

Prozess wegen mutmaßlichen Missbrauchs durch Großvater am Landgericht Koblenz vor dem Abschluss

Im Prozess gegen einen 63-jährigen Mann wegen des Vorwurfs des schweren sexuellen Missbrauchs seiner ...

A48 wird voll gesperrt: Brückenverschub bei Höhr-Grenzhausen steht bevor

Zwischen Dernbach und Bendorf/Neuwied kommt es am 10. und 11. Januar 2026 zu einer Vollsperrung der A48. ...

Mobile Arztpraxis bleibt vorerst in Neuwied im Einsatz

Nach der überraschenden Praxisschließung im vergangenen Jahr reagierte die Kassenärztliche Vereinigung ...

Rheinbrohler Spendenaktion bringt Freude ins Kinderheim nach Nigeria

Beim Weihnachtsmarkt in Rheinbrohl engagierten sich Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit einer besonderen ...

Kostenlose Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2026/2027 im Kreis Neuwied

Eltern mit geringem Einkommen im Kreis Neuwied können auch dieses Jahr wieder von der kostenlosen Schulbuchausleihe ...

Weitere Artikel


Innenminister Lewentz: Direkten Draht zur Polizei nutzen

Wer eine Straftat beobachtet hat oder selbst betroffen ist, sollte sich immer an die Polizei wenden. ...

Westerwald-Brauerei: Keine Stornokosten für abgesagte Veranstaltungen

Die Westerwald-Brauerei in Hachenburg hat aufgrund des Covid-19 Virus bereits vor zehn Tagen die beliebten ...

Zwei überladene und technisch marode Kleintransporter stillgelegt

Am Sonntag, 15. März kontrollierte der Schwerverkehrsgruppe der Verkehrsdirektion Koblenz auf der A 3, ...

Westerwälder Literaturtage finden auch in diesem Jahr statt

Zum 19ten Mal finden die Westerwälder Literaturtage (ww-Lit) statt, seit 2017 veranstaltet vom Kulturwerk ...

Kreis Neuwied richtet Fieberambulanz für Coronafälle ein

Der Landkreis Neuwied richtet eine Fieberambulanz zur Ermittlung von Coronafällen ein. Diese wird zunächst ...

Buchtipp: „Der Tod im Buchenloch“ von Rainer Nahrendorf

„Das Steinzeitexperiment“ lautet der Untertitel des Eifelkrimis. Der Autor kennt sich in der Region sehr ...

Werbung