Werbung

Nachricht vom 15.03.2020    

Polizei Neuwied berichtet

Verkehrsunfälle Am Wochenende ereigneten sich insgesamt 14 Unfälle, bei denen ein Gesamtsachschaden von etwa 23.050 Euro entstand. Daneben gab es vier Unfallfluchten, bei denen Zeugen gesucht werden. Dies berichtet die Polizeiinspektion Neuwied in ihrem aktuellen Wochenendbericht vom 13. bis 15. März.

Symbolbild

Unfallfluchten - Hinweise/Zeugen gesucht
Neuwied. Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem am Freitagmorgen gegen etwa 6 Uhr in der Blocker Straße ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit einem Chihuahua zusammenstieß. Der Hund verstarb am Unfallort; die Besitzerin konnte ermittelt werden, nachdem der Chip in einer Tierklinik ausgelesen wurde.

Vier weitere Unfallfluchten
Nachdem am Freitagnachmittag gegen 16:10 Uhr an der Ausfahrt B 256/ Allensteiner Straße ein bislang unbekannter Fahrzeugführer die Vorfahrt missachtete, musste der vorfahrtsberechtigte stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierdurch fuhren zwei weitere, folgende PKW (ein Ford Fiesta und ein Volvo), die die Allensteiner Straße in Richtung Industriegebiet befuhren, auf. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.500 Euro. Bei dem flüchtigen PKW soll es sich um einen dunkelgrauen Mercedes SUV mit Anhänger gehandelt haben.

In der Bendorfer Straße wurde am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr der rechte Außenspiegel an einem geparkten, weißen Ford Focus beschädigt. Auch hier entfernte sich der Unfallverursacher unverrichteter Dinge.

Ein weiterer Unfallflüchtiger beschädigte am Freitagnachmittag auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes einen silbernen 3-er BMW an der vorderen, rechten Stoßstange.

Bereits am Donnerstagvormittag wurde in der Friedrich-Ebert-Straße vermutlich beim Einparken ein schwarzer Audi A 3 im Bereich der Beifahrerseite beschädigt.



Straftaten
Die Neuwieder Polizei erhofft sich Hinweise, nachdem Unbekannte vermutlich in der Nacht zum Freitag eine Hauswand der Wagenbauhalle in der Blocker Straße mit roten Graffitis besprühten.

Hausverbot missachtet
Weil sich ein Jugendlicher nicht an das zuvor ausgesprochene Hausverbot hielt und am Freitagnachmittag dennoch die Räumlichkeiten eines Einkaufsmarktes in der Langendorfer Straße aufsuchte, erstattete man Strafanzeige wegen Hausfriedensbruch. Der junge Mann, der angab, er habe das Hausverbot vergessen habe, erhielt einen Platzverweis.

Stalker

Eine 49-jährige Frau erstattete am Freitagnachmittag Strafanzeige, weil sie seit geraumer Zeit von ihrem Ex-Freund gestalkt wird.

Unter Drogen unterwegs
In der Gustav-Hobraeck-Straße wurde am Freitagabend ein 19-jähriger Polofahrer kontrolliert. Nachdem sich Anzeichen für einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum ergaben, wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Zudem wurde im PKW ein angerauchter Joint aufgefunden und sichergestellt.

Mit Feuer hantiert und Parkplatz vermüllt
Im Bruch wurde am Freitagabend ein Lichtschalter einer Arztpraxis angeschmort und der Parkplatz vermüllt. Die Neuwieder Polizei erhofft sich Hinweise.

Münzautomat geknackt
Im Lindenweg wurde in der Nacht zum Sonntag ein im Keller eines Mehrfamilienhauses angebrachter Münzgeldautomat aufgehebelt. Dieser ist für den Betrieb der Waschmaschine gedacht.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Polizeieinsatz in Neuwied: Aggressiver Mann mit Messer im Stadtzentrum festgenommen

Neuwied. Am Freitag, 19. April, gegen 15 Uhr, wurden bei der Polizeiinspektion Neuwied mehrere Meldungen über eine aggressive ...

Amtliche Warnung: Starkes Gewitter zieht über Kreis Neuwied

Kreis Neuwied. Die Warnung wurde um 16.38 Uhr ausgesprochen und gilt voraussichtlich bis 17.30 Uhr desselben Tages. Laut ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Leserbrief: "Ist die Demokratie auf dem linken Auge blind?"

LESERBRIEF. "In den letzten Wochen gab es zahlreiche Demonstrationen in der Region gegen den Rechtsextremismus und die politische ...

"Leidenschaft - Kunst - Textil": Kuratorinnen-Führung am 5. Mai in Neuwied

Neuwied. Die Exponate sind beeindruckend vielfältig: Da gibt es Genähtes, Gefilztes, Gesticktes, Gewebtes und allerlei Kombinationen ...

Weitere Artikel


CDU-Stadtratsfraktion unterstützt Hospiz-Projekt in Neuwied

Neuwied. „Wir begegnen der täglichen Leistung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Hospiz- und Palliativarbeit mit ...

Buchtipp: „Der Tod im Buchenloch“ von Rainer Nahrendorf

Dierdorf/Hamburg. Der Prolog erklärt die Lokalität in Wort und Bild: „Die Buchenlochhöhle im Dolomitfelsmassiv der Gerolsteiner ...

Kreis Neuwied richtet Fieberambulanz für Coronafälle ein

Neuwied. Das ganze Wochenende über haben Kräfte von Katastrophenschutz, Feuerwehr, medizinischen Diensten, Ärzten, Kreisgesundheitsamt ...

Schmitt: Neues wagen – Blockchain für den Mittelstand

Mainz/Region. „Wir begleiten und unterstützen unsere Betriebe beim Strukturwandel. Wir möchten frühzeitig informieren und ...

Wissing unterstützt Unternehmen bei Bewältigung der Corona-Krise

Mainz/Region. „Derzeit ist es vor allem entscheidend, die Liquidität unserer Unternehmen zu sichern. Die Bundesregierung ...

Polizei Linz berichtet vom Wochenende

Verkehrsunfallflucht Lidl-Parkplatz Rheinbreitbach
Am Freitagmittag, gegen 12:30 Uhr, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer, ...

Werbung