Werbung

Nachricht vom 08.03.2020    

Reiterverein Kurtscheid: Spies und Ewenz führen weitere zwei Jahre

Von Uwe Lederer

Eine tolle Quote gab es am Weltfrauentag bei der Jahreshauptversammlung des Reitervereins Kurtscheid (RVK) zu vermelden: Nicht nur die anwesende Weiblichkeit, nein, auch die grundsätzliche Resonanz der Teilnehmer bei dieser wichtigen Sitzung konnte sich sehen lassen.

Ein starkes Führungs-Duo: Helmut Ewenz und Jutta Spies führen seit vier Jahren die Geschicke des heimischen Reitervereins aus Kurtscheid. Fotos: Uwe Lederer.

Kurtscheid/Bonefeld. Die Mitgliederversammlung des RVK fand am Sonntag, 8. März 2020, auf Gut Birkenhof statt. Die ungewöhnliche Zeit - 11 Uhr - an einem Sonntagvormittag - die im Vorfeld für Diskussionen sorgte, hat jedoch die Idee der Verantwortlichen positiv bestätigt: Ein Viertel der Vereinsmitglieder sind der Einladung in die Gutsschänke Gut Birkenhof gefolgt. Eine sehenswerte Resonanz.

Rückblick 2019 und Ausblick 2020
Im Fokus der prägnanten Ausführungen bei der Berichterstattung der Ressortleiter gab es viel zu erzählen: Katrin Peters (Abteilung Sport), Silke Theisen (Abteilung Voltigieren), Klaus-Dieter Kaul (Abteilung Breitensport) und Andrea Ruhl (Abteilung Jugend).

Natürlich wurde über die anstehenden Termine/Turniere gesprochen. Eine Änderung wird es hier am 22. August geben: Aus dem geplanten 38. Wanderritt wird nun der 1. Sternritt. "Wir möchten den Teilnehmern wieder mehr Anspruch bieten. Der Ritt zum Entspannen, ganz ohne Karte und mit markierter Reitstrecke durch den Naturpark-Rhein-Westerwald wird 17 bis 20 Kilometer betragen. Gestartet wird natürlich vom Gut Birkenhof", sagt Breitensportwart Klaus-Dieter Kaul. Die Veranstaltung findet erstmalig zusammen mit dem Jugend-Reitertag statt.



Zurzeit hat die 1975 gegründete Kurtscheider Vereinigung 269 Mitglieder.

Gewählt wurde beim RVK am 8. März wie folgt
1. Vorsitzende: Jutta Spies
2. Vorsitzender: Helmut Ewenz
1. Schriftführerin: Jenny Külbel
2. Schriftführerin: Nora Korte
1. Schatzmeisterin: Anette Rosenstein
2. Schatzmeisterin: Jenny Erlenbach
1. Sportwart: LIna Klaes
2. Sportwart: Sophie Rosenstein
1. Voltigierwart: Silke Theisen
2. Voltigierwart: Benigna von der Osten-Sacken
1. Jugendwart: Andrea Ruhl
2. Jugendwart: Hannah Langhard
1. Breitensportwart: Klaus-Dieter Kaul
2. Breitensportwart: Bernd Petry
Tierschutzbeauftragte: Lisa Frey
Pressewart: Uwe Lederer
Social-Media-Beauftragter: Max Blum
Jugendvertreter: Thea Langhard, Leonie Winn, Chiara Theuer
Kassenprüfer: Claudia Schlunk, Angelika Wiebe
Ehrenrat: Anneliese Peters, Norbert Menzenbach, Uta Jansen, Uschi Ewenz, Rolli Weiler
(ul)



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreiche Schultalentiade in Neuwied begeistert junge Wintersportler

Am 21. November 2025 fand in Neuwied eine Veranstaltung statt, die Kinder und Jugendliche für den Skilanglauf ...

Ehrungen für jahrzehntelange Treue bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach

Am 22. November 2025 feierte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach ihr traditionelles Patronatsfest. ...

Erfolgreicher Start für Raubacher Schützen bei Kreismeisterschaften

Die Schützengilde Raubach 1951 e.V. hat einen beeindruckenden Auftakt bei den Kreismeisterschaften der ...

150 Jahre MGV Oberhonnefeld-Gierend: Ein Jubiläum voller Musik und Gemeinschaft

Am Freitag und Samstag (7. und 8. November 2025) feierte der Männergesangverein Oberhonnefeld-Gierend ...

Nordic-Trainingstage des SRC Heimbach-Weis in Oberhof

Mitte Oktober fanden die Nordic-aktiv-Trainingstage in Oberhof statt, organisiert vom SRC Heimbach-Weis ...

Biewer-Bouler trotzen dem Wetter in Niederraden

Die Biewer-Bouler haben eine neue Spielstätte für regnerische Tage entdeckt. In der Boulescheune Niederraden ...

Weitere Artikel


EGDL gewinnt packendes Halbfinale und trifft im Finale auf Neuwied

ABGESAGT. Mit einer enormen Willensleistung haben die Rockets sich ins Finale um die Meisterschaft in ...

SG Grenzbachtal/Mündersbach weiter auf Siegerstraße

Nach einer guten Wintervorbereitung macht die erste Mannschaft SG Grenzbachtal/ Mündersbach da weiter, ...

SG Ellingen: Zweite souverän - Erste unterliegt

Eine souveräne Vorstellung sahen die Zuschauer in Straßenhaus von der Pieta-Elf. Im Spiel gegen die SG ...

B-Juniorinnen: Remis im Lokalderby zwischen Wienau und Rengsdorf

Am Sonntagnachmittag trafen der SV Wienau und der SV Rengsdorf im Waldstadion in Großmaischeid aufeinander. ...

Kreis Neuwied und Krankenhaus Linz bestätigen Corona-Fall

Bei einer Person, die wegen eines fieberhaften Infektes am 4. März im Krankenhaus Linz stationär aufgenommen ...

Eröffnungsveranstaltung der 19. Westerwälder Literaturtage wird verschoben

Die für den 1. April geplante Eröffnungsveranstaltung der 19. Westerwälder Literaturtage wird aus gegebenem ...

Werbung