Werbung

Nachricht vom 06.03.2020    

Heinz Klein bleibt weiter Roßbacher CDU Vorsitzender

Auf der letzten Mitgliederversammlung des CDU Ortsverbandes Roßbach / Wied standen unter anderem Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung. Hierbei wurde der bisherige Vorsitzende Heinz Klein von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes, Jürgen Becker als Stellvertreter, Heike Reufels als Schatzmeisterin, Thomas Boden als Schriftführer sowie Herbert Weingarten, Peter Beiert, Kirsten Gerhards und Jan Hammer als Beisitzer wurden ebenfalls einstimmig in den Vorstand gewählt.

Der neue Vorstand der CDU Roßbach: vorne v.l.n.r. Jürgen Becker (stellv. Vorsitzender), Thomas Boden (Schriftführer), Heinz Klein (Vorsitzender), Peter Beiert (Beisitzer), Herbert Weingarten (Beisitzer) hinten v.l.n.r. Heike Reufels (Schatzmeisterin), Jan Hammer (Beisitzer), Kirsten Gerhards (Beisitzer) – Foto: Privat

Roßbach/Wied. Mit Kirsten Gerhards und Jan Hammer sind dabei erstmalig Neumitglieder des CDU Ortsverbandes direkt in den Vorstand gewählt worden.
„Neben bewährten und bekannten Mitgliedern haben wir weitere engagierte und junge Mitglieder im Vorstand“ betonte der Vorsitzende Heinz Klein. „Das zeigt nicht zuletzt auch das Ergebnis der Kommunalwahl in Roßbach, wo fünf junge Leute als Nachwuchspolitiker den Sprung in den Gemeinderat geschafft haben“ so Vorsitzender Klein weiter.

Auch die gesamte Mitgliederzahl in der CDU Roßbach gestaltet sich positiv. Stand 2020 zählt die Partei 30 Mitglieder. Weitere Themenpunkte waren Informationen aus der Gemeinde und der Verbandsgemeinde. Als Thema aus der Verbandsgemeinde wurde hier besonders das ehrenamtliche Engagement der Roßbacher Senioren beim „Bürgerbus“ hervorgehoben. Immerhin 13 Personen aus der Gemeinde sind es, die sich beim „Bürgerbus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach“ aktiv einbringen.



Infos aus der Gemeinde Roßbach wurden vom 1. Beigeordneten Jürgen Becker vorgetragen. Er umriss kurz die größten Maßnahmen in der laufenden Wahlperiode. Sie umfassen unter anderem den „Anbau des Kindergartens“ und das Baugebiet „Scheuerches Kopf“. Des Weiteren befasst sich eine Arbeitsgruppe des Gemeinderates mit der „Erstellung eines neuen Wanderwegekonzeptes“ für Roßbach.
Heinz Klein wies noch darauf hin, dass im Bereich der Gemeinde mehr Bäume gepflanzt werden könnten, wenn es dafür freie ungenutzte Flächen gibt. Das Landwirtschafts-Ministerium stellt dafür 574 Millionen Euro zur Verfügung, für die nächsten 4 Jahre.

Zum Abschluss wurde vom neuen Vorsitzenden Heinz Klein noch auf die Tagestour der CDU Roßbach nach Frankfurt am 16.04.2020 mit einer Führung durch die Deutsche Bundesbank und einem Stadtrundgang in der Altstadt hingewiesen, bei der sich alle Mitglieder sowie Angehörige ab sofort anmelden können.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Neuwieder Schulsozialarbeit und Eirene: Erfolgreiche Zusammenarbeit für die Zukunft

In Neuwied arbeiten das Stadtjugendamt und der christliche Friedensdienst Eirene seit über zwei Jahren ...

FDP-Direktkandidat Stefan Thoma beim landesweiten Berufsschultag in Neuwied

In Neuwied versammelten sich Experten und Politiker zum landesweiten Berufsschultag des Verbandes der ...

Neuwied wählt neuen Stadtelternausschuss

Am 24. November steht in Neuwied eine wichtige Entscheidung an: Die Wahl des neuen Stadtelternausschusses. ...

Neuwied erhält neues Frauenhaus: DRK übernimmt Trägerschaft

Der Kreis Neuwied bekommt ein neues Frauenhaus, das vom DRK-Kreisverband Neuwied e.V. betrieben wird. ...

Bürgerbeteiligung für Bendorfs Haushaltsplan 2026

Wie soll die Zukunft von Bendorf gestaltet werden? Die Bürger der Stadt haben die Möglichkeit, ihre Ideen ...

Von der Theorie zur Praxis: Familiengrundschulzentren als Modellprojekt in Neuwied

Mit einem klaren Bekenntnis zur Bildungsgerechtigkeit beschäftigt sich der Ortsverband BÜNDNIS 90/DIE ...

Weitere Artikel


Westerwald Bank mit solidem Ergebnis 2019 – Stabiles Wachstum erwartet

Der Vorstand der Westerwald Bank berichtete in seiner Bilanzpressekonferenz über das abgelaufene Geschäftsjahr ...

Scheinwohnsitz: Tschechische EU-Fahrerlaubnis in Deutschland nicht gültig

Eine gültige EU- oder EWR-Fahrerlaubnis berechtigt nicht zum Führen von Kraftfahrzeugen in der Bundesrepublik ...

„Wer versteht hier Bahnhof?“ im Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf

Alle Besucher verstanden Bahnhof und sahen ihn die ganze Zeit während der Premiere der Komödie in 15 ...

Guter Deal: Neuwied bleibt eine „Fairtrade-Stadt“

Die Kommune, die sich mit dem Titel „Fairtrade-Stadt“ schmücken will, muss fünf Kriterien erfüllen – ...

Blaue Krokusse soweit das Auge reicht

Der Anblick ist einfach überwältigend. Am Löwendenkmal im Stadtgarten, im Bad Honnefer Süden am Kreisel, ...

„Wir Westerwälder“ und der ADAC starten das neue Pendlernetz Westerwald

In der neugeschaffenen Geschäftsstelle der gemeinsamen Initiative „Wir Westerwälder“ der Kreise Altenkirchen, ...

Werbung