Werbung

Nachricht vom 04.03.2020    

Deichbouler planen auf für dieses Jahr viele Aktivitäten

Neben dem karnevalistische Boulen gehört übrigens eine ganze Reihe von gemeinsamen Aktivitäten, die sich die Deichbouler für 2020 vorgenommen haben.

Foto: privat

Neuwied. So freut man sich über die Zusage des Neuwieder Stadtmarketings, die beiden Boulebahnen beim Französischen Markt am 25. und 26. Juli betreuen zu dürfen. Diese niveauvolle Veranstaltung wird von den Deichboulern als tolle Möglichkeit gesehen, das Boulespielen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und interessierten Marktbesuchern zu ersten praktischen Erfahrungen zu verhelfen.

Für den 9. August haben die Boulefreunde ein Picknick geplant, bei dem die Pausen zwischen den Spielen vermutlich etwas länger als üblich ausfallen werden und eher das leibliche Wohl im Mittelpunkt stehen wird.

Den Jahresabschluss werden die Deichbouler am 12. Dezember mit einem Nikolausboulen begehen, das traditionell in geselliger Runde bei leckerem Döbbekooche seinen Ausklang finden wird.

Die sportlich ambitionierten aus den Reihen der Deichbouler werden darüber hinaus wieder an einer Vielzahl von Turnieren teilnehmen. Zu Beginn ging es Mitte Januar für insgesamt elf Deichbouler zum Backfischturnier nach Urmitz/Bahnhof, an dem 41 Doublette-Teams teilnahmen. Die Neuwieder Boulisten machten hierbei gleich deutlich, dass auch im neuen Boulejahr wieder mit ihnen zu rechnen sein wird. So blieben Peter Spanier und Rolf Straschewski in allen vier Spielrunden unbesiegt und erreichten den 3. Platz. Ingo Peter und Peter Schnug landeten mit drei Siegen und einer Niederlage auf einem beachtlichen 8. Rang.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Vollzeit Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Kfm. Mitarbeiter: in mit Schwerpunkt Projektassistenz (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Über das gesamte Jahr hinweg steht natürlich das wöchentliche Boulespielen in den Goethe-Anlagen, direkt bei der Rheinbrücke, im Mittelpunkt. Montags, dienstags, mittwochs und samstags rollen dort, inzwischen schon im vierten Jahr, ab 14.30 Uhr die Stahlkugeln, neue Gesichter sind stets willkommen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Joanna Tallmann: Neuer Stern am Marathon-Himmel beim Königsforst-Spektakel

Die Athletin Joanna Tallmann vom VfL Waldbreitbach hat beim 52. Königsforst-Marathon beeindruckende Leistungen ...

Sportabzeichentag in Dierdorf: Ein Event für die ganze Familie

Der TuS Dierdorf lädt auch im Jahr 2026 wieder zum beliebten Sportabzeichentag ein. Am 18. April können ...

Ostereierschießen und Tag der offenen Tür beim Schützenverein Rott-Wied

Am 29. März lädt der Schützenverein Rott-Wied zum traditionellen Ostereierschießen ein. Neben spannenden ...

Neue Gesichter im Vorstand der Young- und Oldtimerfreunde Oberdreis

Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Young- und Oldtimerfreunde Oberdreis e.V. zur Jahreshauptversammlung. ...

Spendenübergabe: Damengymnastik des SV Melsbach unterstützt Rhein-Wied Hospiz

Die Damengymnastikgruppe des SV Melsbach hat eine Spende an das Rhein-Wied Hospiz in Neuwied Niederbieber ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Weitere Artikel


Zeitreise durch die Geschichte der Grube Louise

AKTUALISIERT | Nach reiflicher Überlegung haben sich die Veranstalter des Bergbau-Aktions-Wochenendes ...

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus

Pünktlich um 20 Uhr konnte Wehrführer Christian Merkelbach in die gut gefüllte Fahrzeughalle des neuen ...

Weiblicher und jünger - Presbyteriumswahl an der Marktkirche

Das Presbyterium der Neuwieder Marktkirchengemeinde wird weiblicher und jünger. Das ist das Ergebnis ...

120 Gäste beim 21. Heringsessen der SPD in Melsbach

Zum 21. Mal konnte Johannes Emmerich treue und neue Gäste beim traditionellen Heringsessen der SPD in ...

Laufsaison nimmt Fahrt auf, Laufkalender erschienen

Wenn der Frühling sich ankündigt, nehmen auch die Wettkämpfe für die Läuferinnen und Läufer auf den Straßen ...

Mein Sohn Ludwig im Mutter-Beethoven-Haus in Koblenz

Anlässlich des kommenden Beethovenjahres zeigt die Landesbühne Rheinland-Pfalz am Originalschauplatz, ...

Werbung