Werbung

Nachricht vom 01.03.2020    

Jahreshauptversammlung bei der Schützengilde Feldkirchen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Schützengilde Feldkirchen stand im Zeichen der Neuwahlen, hatte doch Erwin Jakobs angekündigt, nach 34 Jahren als 1. Vorsitzender nicht mehr antreten zu wollen. Aber zunächst ging es routinemäßig voran. Der Jahresbericht des Vorsitzenden, das Protokoll der letzten Versammlung, der Kassenbericht, der Bericht der Kassenprüfer und die des Sport- und des Bogenwarts mussten abgearbeitet werden.

Erwin Jakobs erhält die Urkunde mit der Ernennung zum Ehrenmitglied. Foto: Martin Ternes

Neuwied. Zum Versammlungsleiter für die Wahl wurde Maikel gewählt. Zum Vorsitzenden wurde dann Hans-Peter Späth gewählt, der anschließend die Leitung der Versammlung übernahm und die weiteren Wahlen durchführte.

Für den/die stellvertretende/n Vorsitzende/n fand sich kein Interessent, so dass diese Position nicht besetzt werden konnte.
Die weiteren Positionen wurden dann wie folgt besetzt:
Kassiererin - Claudia Ising
Schriftführerin - Delia Sparwasser
Sportwart - Hagen Görnert
Jugendwart -- Constantin Deraniyagala
Bogenwart - Martin Ternes
Beisitzer - Michael Brandt und Wolfgang Heltriegel
Zu Kassenprüfern wurden dann noch Hans-Werner Jäckle und Giuseppe Minuti gewählt.



Der Punkt "Ehrungen" ist immer etwas Besonderes, und das war auch dieses Mal nicht anders. Nach den Ehrungen der Vereinsmeister 2020 konnte der neue Vorsitzende noch zwei ganz besondere Ehrungen vornehmen. Werner Jakobs bekam für 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein goldene Ehrennadeln vom Rheinischen und vom Deutschen Schützenbund, und vom Verein noch ein Präsent für den langjährigen Einsatz.

Und last, but not least ernannte die Versammlung Erwin Jakobs zum Ehrenmitglied, als Dank für 34 Jahre Einsatz als Vorsitzender, nicht zu vergessen auch die davor liegenden Jahre als Kassierer. Zusammen mit einer Urkunde wurde natürlich auch ein Präsent überreicht.




Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


NLC Neuwied triumphiert im Team: U20-Meistertitel und weitere Erfolge in Laubach

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Crosslauf in Laubach zeigte das Team des NLC Neuwied sein ...

Waldbreitbacher Läufer triumphieren im Hunsrück

Beim Argenthaler Adventstrail erlebten fünf Athleten des VfL Waldbreitbach eine erfolgreiche Premiere. ...

Erfolgreiche Medaillenjagd der Schützenbruderschaft Rott/Wied

Die Schützenbruderschaft Rott/Wied hat bei den Bundesmeisterschaften in Pier und den Deutschen Meisterschaften ...

Lebensretter-Gala in Neuwied: Ehrung für Blutspender

Bei der jährlichen Lebensretter-Gala des DRK-Ortsvereins Neuwied wurden 26 Blutspender für ihr bemerkenswertes ...

Triumph der Senioren: Friedhelm Adorf glänzt bei Sportlerehrung in Koblenz

Der neu gegründete Leichtathletikverband Rheinland-Rheinhessen ehrte im Haus des Sports in Koblenz seine ...

Erfolgsserie des VC Neuwied: Volleyball-Jugend sichert vierten Rheinland-Titel

Der Volleyball-Nachwuchs des VC Neuwied77, bekannt als die Mittelrheinvolleys, feiert einen Erfolg. Mit ...

Weitere Artikel


Jugend forscht: Klimaschutz stand diesmal im Fokus

Lässt sich Grasschnitt als Antriebsmittel für Autos nutzen? Wie sieht umweltfreundlicher Plastik-Ersatz ...

Birkenhof-Brennerei: Genussmanufaktur mit Wurzeln im Westerwald

Neue Traditionen in alte Fässer zu bringen – mit herrlich geschmackvollem Ergebnis. Richtig gute Brände ...

Phishing, Fake-Shops, fiese Apps - Vortrag zum Weltverbrauchertag

Abzocker werden nicht müde, Verbraucherinnen und Verbraucher mit immer neuen Maschen und Tricks zu täuschen, ...

Künstlerin Susanne Krell zeigt Werke im Roentgen-Museum Neuwied

Am Sonntag, 1. März 2020, eröffnete Landrat Achim Hallerbach mit Museumsdirektor Bernd Willscheid im ...

Jana Weller führt VC Neuwied zum Heimerfolg gegen Dingolfing

2. Volleyball Bundesliga Süd: Deichstadtvolleys besiegen die Gäste aus Niederbayern mit 3:2 in 120 spannenden ...

Buchtipp: „Eine Zeitreise in 175 Geschichten“, herausgegeben von Wolfgang Dobras

Zum 175. Jubiläum des Mainzer Altertumsvereins wurden auf 408 Seiten 175 Geschichten mit 362 Abbildungen ...

Werbung