Werbung

Nachricht vom 24.02.2020    

Märchenhafter Karnevalszug in Rengsdorf

VIDEO | Rengsdorf, 14.11 Uhr: Pünktlich startet der Karnevalsumzug im „Rosenberg“. Motto des diesjährigen Umzuges war die Märchenwelt der Gebrüder Grimm. Es war ein Karnevalsumzug mit großer Beteiligung.

Fotos und Video: privat

Rengsdorf. Die „Rosenberger“ haben den Umzug wieder ganz toll in Szene gesetzt. Motivwagen mit Rapunzel im Turm, Froschkönig am Brunnen, Hänsel und Gretel.... Auch die Nachbarn hatten sich alle dementsprechend verkleidet, ob Wolf, Rottkäpchen, Zwerge, Frosch, Frau Holle und viele weitere Figuren aus den Märchen waren zu sehen.

Glück hatten die Organisatoren auch beim Wetter: weder hat es geregnet, noch waren irgendwelche Ausfälle durch Sturm zu verzeichnen. Andernorts mussten aufgrund der Witterung die Karnevalsumzüge aus Sicherheitsgründen ausfallen.

Auch die Besucher waren wieder zahlreich erschienen. Wie in den Vorjahren findet der Rengsdorfer Umzug immer wieder neue Freunde, vielleicht wegen der Originalität und dem familiären Charakter. Das tolle ist aber, dass die Besucher nicht nur am Straßenrand stehen, sondern zum Teil den Umzug mit begleiten.



Durch die Nachbarn, aber auch von den Besuchern wurden schon wieder Vorschläge gemacht, was man in der kommenden Session machen könnte, denn: Nach Karneval ist vor Karneval! In diesem Sinne darf man gespannt sein, was in 2021 vom KKKK Ruusebersch auf die Beine gestellt wird. (PM)


Video vom Karnevalsumzug





Mehr dazu:   Karneval  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Oliver Steller erweckt Kurt Tucholsky musikalisch zum Leben

Am Freitag, 8. Mai, erwartet die Besucher des Wied Scala Neitersen ein Abend voller Poesie und Musik. ...

Heiko Frühs Rezension zu "Tatort Schängel-Stadt: Mord am Schärjer" von Ulrike Puderbach

Ulrike Puderbachs drittes Buch der "Tatort Schängel-Stadt"-Reihe entführt die Leser in einen Kriminalfall, ...

Westerwaldorchester Oberlahr feierte in Horhausen 105-jähriges Jubiläum

Das Kaplan-Dasbach-Haus (KDH), Horhausens "gute Stube" ist für kulturelle Veranstaltungen bekannt. Am ...

Bernd Stelter lieferte niveauvolle und humorvolle Lebensweisheiten in Ransbach-Baumbach

Am Mittwochabend (22. April) zog es zahlreicher Besucher in die Stadthalle von Ransbach-Baumbach. Denn ...

Kunst kennt kein Alter: Senioren präsentieren Werke bei "Kunst im Karree"

In Neuwied zeigt ein Kunst-Workshop, dass Kreativität keine Altersgrenzen kennt. Die Teilnehmer des Projekts ...

Kammermusik-Highlight im Schloss Engers mit Tabea Zimmermann wurde abgesagt!

Am Sonntag, dem 26. April, sollte Schloss Engers zum Schauplatz eines besonderen Kammermusikkonzerts ...

Weitere Artikel


RKK zeichnete verdiente Karnevalisten aus

Die Rheinische Karnevals-Korporation e.V. (RKK) wartete zum traditionellen Bürgerfrühschoppen der KG ...

Karneval im Haus am Linzer Berg

Es ging im "Haus am Linzer Berg" wieder Mal hoch her. Prinzessin "Rita 1. von Nadel und Faden" zog mit ...

CDU Puderbach wählte Vorstand

Anfang Februar versammelten sich zahlreich die Mitglieder des CDU Gemeindeverbands Puderbach, um unteranderem ...

Unschöne Szenen bei After Zug Party in Neustadt/Wied

Im Rahmen des Karnevalsumzugs und der anschließenden "After Zug Party" in Neustadt (Wied) kam es zu mehrfachen ...

Bekannte Bloggerin aus dem Westerwald stirbt mit 29 Jahren

Die Trauer ist groß: Die bekannte Bloggerin Mia de Vries ist am Sonntag, 23. Februar, gestorben. Als ...

Polizei Neuwied: Verkehrsunfall mit zwei Mal Totalschaden und mehr

Die Polizei Neuwied berichtet in einer Pressemitteilung von ihrer Arbeit vom 21. bis 23. Februar. Es ...

Werbung