Werbung

Nachricht vom 18.02.2020    

Beim KILA-Wettkampf sind alle Gewinner

„Bühne frei für die Zukunftshoffnungen der heimischen Leichtathletik" hieß es beim Kreis-Hallen-Cup für Kila-Teams in Andernach. Der Nachwuchs der Altersklassen U8, U10 und U12 zeigte voller Begeisterung, was er im Training bislang gelernt hat und dass ohne den Gemeinschaftsgedanken im Sport häufig nichts funktioniert.

Foto: LG Rhein-Wied

Neuwied. Je nach Altersklasse stellten sich die Kinder, die ihren Teams originelle Namen wie „Schneller Blitz", „Punkteräuber" oder „Moselflitzer" gegeben hatten, Disziplinen wie zum Beispiel Scherhochsprung, Medizinballstoßen oder einer Einbein-Hüpfer-Staffel. Die Ergebnisse wurden schließlich in Platzpunkte umgerechnet und so die Sieger ermittelt. Als Gewinner konnten sich alle Teilnehmer fühlen, über erste Ränge freuten sich zum Wettkampfende die Mannschaften „Schneller Blitz" (U8 LG Maifeld-Pellenz), „Wir sind ein schnelles Team" (U10 SV Urmitz) und die „Leoparden" (U12 LA TuS Mayen).

Die Athleten der LG Rhein-Wied belegten in der U8 Platz 2 (Andreas Thielen, Marlene Geis, Hannah Braatz und Mira Oraczewski zusammen mit Athleten des TV Kärlich) und Platz 3 (Jonathan Karst, Alexa Jansen, Friedrich Comtesse, Jannis Jansen und Jan Sido). In der U10 Platz 2 (Jakob Geis und Jakob Magzgalle zusammen mit Athleten des TSV Lehmen) und Platz 4 (Julius Karst, Lara Gehde, Julie Geisen, Josua Lehnart, Mia Ulmen, Carlotta Rasch und Neele Westphal). In der U12 Platz 3 (Lotta Meuter, Aglaia Stieber, Johanna Comtesse, Luana Legaye, Marlon Birkenbeul, Elias Gotzhein, Luis Zeitz, Ira Thein und Johanna Deurer). (PM LG-Rhein-Wied)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nachwuchs im Zoo Neuwied: Drei Emu-Küken geschlüpft

Im Zoo Neuwied gibt es freudige Nachrichten: Anfang März sind drei Emu-Küken geschlüpft. Die jungen Laufvögel ...

Tierwohl versus Wolfsgefahr: Landwirte im Wisserland schlagen Alarm

Am Dienstag (21. April 2026) trafen sich erneut zahlreiche Landwirte, um sich wegen mehrerer neuer Wolfssichtungen ...

Verkehrskontrollen in Bendorf und Neuwied: Zahlreiche Verstöße bei Zweiradfahrern festgestellt

Am Mittwoch (22. April) führten die Polizeiinspektionen Bendorf und Neuwied gezielte Kontrollen des motorisierten ...

Bundesförderung für Kunstrasenplätze in Roßbach und Urbach

Die Verbandsgemeinden Rengsdorf-Waldbreitbach und Puderbach können sich über finanzielle Unterstützung ...

Literarisches Ping-Pong: Autoren-Duell in Bad Honnef

Am 24. April 2026 erwartet Literaturfreunde in Bad Honnef ein besonderes Event. Die Autoren David Jacobs ...

"Situation nicht mehr tragbar": Waschbären werden zur Plage und keine Hilfe in Sicht

Sie gelten als "süß" und "putzig", doch wer sie erst einmal auf dem Grundstück oder gar im Haus hat, ...

Weitere Artikel


Damit Sie sich nichts verbauen - Bauherren-Seminar in Koblenz

Ein Haus bauen oder kaufen? Das ist keine leichte Entscheidung. Vor allem, wenn es um die Planung und ...

Gesellenbriefe für Informationstechniker

In Koblenz strahlten jetzt 10 Jugendliche um die Wette, denen nach dreijähriger Lehre das Zeugnis ihrer ...

Gebäudebrand in Harschbach löst Großeinsatz aus

Am Dienstagabend, den 18. Februar kurz vor 23 Uhr schrillten die Melder bei den Feuerwehrleuten der Einheiten ...

Teamverstärkung im vorbeugenden Brandschutz der Kreisverwaltung

Das Team des Brand- und Katastrophenschutzes der Kreisverwaltung Neuwied erhielt weitere Verstärkung ...

OB Jan Einig empfängt Kinderprinzenpaar aus Heimbach-Weis

Kurz vor dem närrischen Endspurt fand das Kinderprinzenpaar aus Heimbach-Weis um Prinz Marty I (Engel) ...

RKK-Ehrungen bei der KG Fernthal 1945 e.V.

Mit Ehrungen durch die Rheinische Karnevals-Korporationen e.V. von verdienten langjährigen aktiven Frauen ...

Werbung