Werbung

Nachricht vom 17.02.2020    

Die Engersche Möhnen besuchen die Lebenshilfe Neuwied

Engersch Helau und Wohnstätte Ahoi! Aloha und Hawaii So feierte die Lebenshilfe Neuwied die diesjährige Karnevalsparty in der Wohnstätte der Lebenshilfe Neuwied in Engers. Für die Session 2020 wurde ein Wohnstätten-Dreigestirn ausgewählt:
Prinz Orhan I, Jungfrau Kathja I, Bauer Daniel II.

Die Engerser Mohnen mischten die Lebenshilfe karnevalistisch auf. Foto: Lebenshilfe Neuwied

Neuwied. Mit Cocktails Virginia Sunrise und Ipanehma, Musik und frischer Hawaii Pizza startete die große Mottoparty mit einem gemeinsamen Limbotanz. Danach folgten Auftritte der Bewohner-Künstler: Bob Marley und Israel Kamakawiwo.

Nach einer Erholungspause folgte die zweite Partyphase: das Publikum wurde rhythmisch mit Trommeln in Stimmung gebracht. Dann folgte "The King" himself: Elvis Presley brachte die Bude zum Wackeln. Nach einer Polonaise beehrten uns noch Caterina Valente und Los Del Rio mit fantastischen Auftritten.

Ein weiterer Höhepunkt der Hawaiiparty war der Auftritt der Engersche Möhnen mit der Obermöhn Anja I. Die Möhnen rockten die Bude und sorgten bei den Bewohnern bis zum Schluss für eine gute Stimmung. Es war eine schöne und unvergessene Party für alle Beteiligten.

Weitere Informationen über die Lebenshilfe Neuwied erfahren Sie unter www.lebenshilfe-neuwied.de .



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vorweihnachtliches Singen im Schlosspark von Neuwied

Am 17. Dezember lädt der Lions Club Neuwied-Andernach zu einem besonderen vorweihnachtlichen Singen im ...

Vielfalt und Innovation: Tag der offenen Tür an der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf

Am 22. November öffnete die Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf ihre Türen für Interessierte, um einen ...

Weihnachtsmusik und Schmaus bei den Windsors im Little Britain Inn

Alte englische Autos und große Löwenplastiken flankieren den Zugang zum "Little British Inn" in Vettelschoß-Kalenborn. ...

Preisträgerin Waltraud Geißler - eine wahre "Tausendsasserin" für Melsbach

Den Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach in der Ortsgemeinde Melsbach ging an ...

Kunsthandwerk und Kulinarik beim Dürrholzer Weihnachtsmarkt

Vor dem Dorfgemeinschaftshaus in Daufenbach markierten weiße Zelte am Sonntag, 30. November den Marktbereich ...

Kennzeichendiebstahl in Rengsdorf: Zeugen gesucht

In Rengsdorf wurde am Sonntag (30. November 2025) das hintere Kennzeichen eines Pkw gestohlen. Die Tat ...

Weitere Artikel


Heinrich-Haus-Azubis zur Gast in der IHK-Geschäftsstelle

Die IHK Regionalgeschäftsstelle Neuwied öffnete die Türen für Auszubildende der KWN Heinrich-Haus gGmbH. ...

Haus des Kindes verwandelt sich

Es herrscht Bewegung in der Bendorfer Kita-Landschaft: Um den steigenden Betreuungsbedarf auch in Zukunft ...

Närrische Höhepunkte bei den Engerser Elisabeth-Frauen

Als am frühen Abend mit dem Lied „Die Hände zum Himmel“ der traditionelle Fastnachtsnachmittag für die ...

In Oberhonnefeld tanzen die Funken die ganze Nacht

Karneval ist, wenn die Beine im Sekundentakt Richtung Hallendecke fliegen: Wenn der Karnevalsclub „Weeste ...

Singen für Jeden in Rüscheid

Unter dem Motto „Singen für Jeden“ wurde in den Räumen der Musikschule Dierdorf e.V. ein Gesangsworkshop ...

Alexander Puderbach bei der Biathlon Deutschlandtour erfolgreich

Die Biathlon Deutschland Tour ist eine Städteserie bei der ein Wettbewerb auf Skilanglauf-Cardiogeräten, ...

Werbung