Werbung

Nachricht vom 16.02.2020    

Alkohol, Drogen und Ruhestörer

Die Polizei Neuwied berichtet vom 14. bis 16. Februar von Alkohol im Straßenverkehr und einer Ruhestörung. Einer der Ruhestörer wurde per Haftbefehl gesucht. Er „durfte“ mit der Polizei mitkommen.

Symbolfoto

Verhinderte Trunkenheitsfahrt
Neuwied. Am Freitag gegen 17:15 Uhr meldete ein Bürger, dass ein Auto seinen PKW in der Schlossstraße in Neuwied zuparkt. Vor Ort konnte der 23-jährige Eigentümer ermittelt werden. Bevor dieser in seinen PKW stieg, konnte ein starker Alkoholgeruch von ihm ausgehend festgestellt werden. Er erklärte, dass er bei einem Freund Whiskey und Bier getrunken habe. Nun wollte er wegfahren. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,19 Promille. Sein PKW-Schlüssel und den Fahrzeugschein wurden präventiv sichergestellt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Am Freitag gegen 23:15 Uhr kam der 52-jährige Beschuldigte in der Andernacher Straße in Neuwied von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Ampel. Im Rahmen der Unfallaufnahme machte der unverletzte Verursacher einen Alkoholtest, der einen Wert von 1,55 Promille ergab. Auf der Dienststelle wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet und sein Führerschein sichergestellt.



Aus einer Ruhestörung ergeben sich mehrere Straftaten
Am Samstag gegen 22:30 Uhr wurde der Polizei eine Ruhestörung in Engers gemeldet. Vor Ort angekommen wurden die Polizeibeamten in die Wohnung gelassen. Dort hielten sich vier erwachsene Personen auf. Den Beamten stieg Marihuanageruch in die Nase. Im Folgenden wurde die Wohnung durchsucht. Hierbei konnten circa 30 Gramm Marihuana, Ecstasy Pillen und Konsumutensilien aufgefunden werden. Somit wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. Ein anwesender 37-jähriger Mann wurde per Haftbefehl gesucht. Er wurde festgenommen und am Sonntagmorgen dem Haftrichter vorgeführt.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Ein Abend mit dem Tierschutz Siebengebirge in Unkel

Unkel. Warum gibt es immer noch so viele verwilderte Hauskatzen? Warum stehen die Tierheime und Tierschutzvereine vor dem ...

Mehr als nur "Pretty in Pink": Flamingos im Zoo Neuwied

Neuwied. Rosaflamingos sind, ihrem exotischen Aussehen zum Trotz, auch in Europa beheimatet. Besonders in Südfrankreich, ...

Eine Gefühlsexpedition mit Elefant Nola in Dierdorf

Dierdorf. Referentin Isabelle Klein vom Mutwerk Stärkenschmiede nimmt die Kinder spielerisch mit auf eine Gefühlsexpedition. ...

Blaulichtmeile in Kölsch-Büllesbach

Kölsch-Büllesbach. Dabei findet sich sowohl etwas für die großen als auch für die kleinen Besucher, diese können sich an ...

Erleben Sie in Unkel ein Wochenende voller Abenteuer

Unkel. Das Hunnenlager bietet ein Spektakel für die ganze Familie, mit Gästen aus mehreren vergangenen Zeitaltern, die ihre ...

72-Stunden-Aktionen in Kreis Neuwied: Jugendliche verändern die Welt in drei Tagen

Kreis Neuwied. Die bundesweite Aktion, organisiert vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seinen Verbänden, ...

Weitere Artikel


10. CDU-Karnevalsempfang mit Erwin Rüddel

Unkel. Aus Rüddels Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen waren abermals zahlreiche Tollitäten und Abordnungen karnevalistischer ...

Geänderte Öffnungszeiten an Karneval

Öffnungszeiten der Kreisverwaltung Neuwied
Schwerdonnerstag, 20. Februar, und Karnevalsdienstag, 25., ist die Verwaltung ...

Buchtipp: „Eisbergiade“ von Gerd Tesch

Dierdorf/Pfalzfeld. Ein undurchsichtiges Gewirr aus kriminellen Handlungen und literarischen Fantasien erschwert die Ermittlungen.

Die ...

Närrisches Feuerwerk bei Prunksitzung in Großmaischeid

Großmaischeid. Dem närrischen Nachwuchs oblag es, den bunten Abend zu eröffnen. Die Mini-Garde kam als erstes auf die Bühne, ...

B-Juniorinnen des SV Gehlert sind Vize-Rheinlandmeister im Futsal-Hallenfußball

Dierdorf. Nach den beiden torlosen Unentschieden zum Auftakt gegen die Vertreter aus der Regionalliga Südwest, SV Rengsdorf ...

Karnevalistischer Festgottesdienst in Linz

Linz. Das Linzer Fanfarencorps spielte sowohl zum Einzug als auch zum Auszug aus der Kirche kölsche Musik. Pfarrer Lothar ...

Werbung