Werbung

Nachricht vom 08.02.2020    

BMW knallt in Leitplanke, VW fährt in Wrack – Fahrer tot

Von Wolfgang Tischler

Am 7. Februar, gegen 22.30 Uhr, teilten Zeugen der Polizeidienststelle Neuwied mit, dass sich bei Neuwied auf der B256 an der Anschlussstelle Hafenstraße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet habe. Es waren zwei Fahrzeuge beteiligt.

Fotos: Uwe Schumann

Neuwied. Augenscheinlich hat sich der Unfall wie folgt zugetragen, wie Zeugen berichten. Ein BMW Touring fuhr auf der B 256, Umgehungsstraße Neuwied, in Richtung Rengsdorf. In Höhe der Anschlussstelle Hafenstraße verlor der 40-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und knallte in die Leitplanke, die auf einer größeren Strecke stark beschädigt wurde. Das Fahrzeug kam quer zur Fahrbahn zum Stehen.

Der Fahrer eines nachfolgenden VW Golf erkannte die Unfallstelle zu spät und fuhr in die Fahrerseite des BMW. Dieser wurde dadurch etwa 30 Meter weiter geschoben. Der Fahrer des BMW wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren Neuwied und Niederbieber-Segendorf wurden alarmiert und mussten den lebensgefährlich verletzten Mann aus seinem Fahrzeug befreien. Ein Notarzt kümmerte sich um den 40-Jährigen und der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Seine Verletzungen waren jedoch so gravierend, dass der Mann in der Nacht im Krankenhaus verstarb.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der 24-jährige Fahrer des VW-Golf wurde bei dem Aufprall durch seine Airbags nur leicht verletzt. Er konnte nach ärztlicher Behandlung das Krankenhaus noch in der Nacht verlassen.

Die Polizei kann zu dem Unfallhergang noch keine Aussagen treffen und auch nicht den vorstehend geschilderten Verlauf von Zeugen bestätigen. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat entschieden, dass ein Gutachter eingeschaltet wird, der den Unfallhergang rekonstruieren soll. Die B 256 war in Fahrtrichtung Rengsdorf für mehrere Stunden gesperrt, die Gegenfahrbahn war nur eingeschränkt befahrbar, da die Leitplanke dort in die Fahrbahn ragte und Rettungsfahrzeuge dort standen.

Die Straßenmeisterei hat die umfangreichen Reinigungsarbeiten der Fahrbahn durchgeführt. Beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert und wurden abgeschleppt. woti



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Naturpfad Weltende – Wanderung ans Ende der Welt

Wer auf ein wenig Abenteuer aus ist, für den ist der Naturpfad Weltende Pflicht. Enge Wanderpfade, teils ...

Ellen Demuth MdB begrüßt Baubeginn bei Sanierung der Brückentürme in Erpel: Deutsche Bahn informiert über Fortgang

Ellen Demuth, die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, begrüßt ...

Psychotherapie in Gefahr: Kritik an Gesetzesänderung zur GKV-Beitragssatzstabilisierung

Kurz vor der Abstimmung über das GKV-Beitragssatzstabilisierungsgesetz sorgt ein Änderungsantrag für ...

Neue Hoffnung auf der Löwenanlage im Zoo Neuwied

Auf der Löwenanlage des Zoo Neuwied ist wieder Leben eingekehrt: Mit Löwin "Swana" beginnt im Zoo Neuwied ...

Heiße Tage, schwere Atmung: Wie Hitze chronische Lungenerkrankungen verschärft

Chefärztin Dr. Imogen Scheef vom Franziskus Krankenhaus in Linz gibt im Interview Antworten für chronisch ...

Neuwied verstärkt Kontrollen gegen Falschparker in der Innenstadt

Ordnungsamt kündigt verstärkte Kontrollen in der Innenstadt an. Konsequentes Vorgehen gegen Warnblinker ...

Weitere Artikel


Bären entzaubern den Meister aus Herford

13,5 Jahre liegen Jeff Smith und Kirill Litvinov auseinander, aber diese Szene hatte etwas vom stolzen ...

Ausstellungseröffnung: Johannes und Thaddäus Hüppi

Eröffnung: Freitag, 14. Februar, 19 Uhr (großes Foyer). Laufzeit: 15. Februar bis 3. Mai. Johannes und ...

Prinzenfete - Huldigung für Windhagener Prinzenpaar, Jörg I. und Nicole II.

Am Freitagabend stand das Wentener Prinzenpaar Prinz Jörg I." von Bau und Elferrat" mit seiner Prinzessin ...

Jugendfeuerwehr der VG Dierdorf besucht Autobahnpolizei

Kürzlich besuchte die Dierdorfer Jugendfeuerwehr die Autobahnpolizei-Station in Montabaur. Ganz aufgeregt ...

Ausbildung im Handwerk: Trend weist seit 2016 nach oben

HwK Koblenz: 3.164 Jugendliche haben 2019 eine Lehre im Kammerbezirk begonnen. „Die Ausbildungszahlen ...

Sturm- und Orkanböen werden auch den Westerwald nicht verschonen

Schon seit Mitte der Woche gibt es Meldungen über einen am Sonntag aufziehenden Sturm über Deutschland. ...

Werbung