Werbung

Nachricht vom 04.02.2020    

Acht Bankkaufleute feiern bestandene Ausbildung

Acht junge Bankkaufleute der Sparkasse Neuwied haben Grund zum Feiern: Sie haben kürzlich ihre mündliche Abschlussprüfung gemeistert und so auch ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Damit ist der erste wichtige Grundstein für die berufliche Zukunft gelegt, die die Absolventen bei der Sparkasse Neuwied weiterverfolgen werden.

Zum erfolgreichen Abschluss gratulierten Ausbildungsleiterin Rita Gonschior (3. v. l.) und Jutta Damen (5. v. l.) den jungen Bankkaufleuten (v. l. n. r.): Andrea Baumung, Anne Bollinger, Famara Westerhoff, Albina Peters, Lisa Otten, Vinko Puskaric, Alina Rempel; nicht auf dem Bild: Jessica Pankraz. Foto: Sparkasse

Neuwied. In 2,5 Jahren haben die ehemaligen Azubis alle wichtigen Finanzbereiche kennengelernt: vom Privat- und Firmenkundengeschäft, über die Anlageberatung, bis hin zur Immobilienvermittlung und -finanzierung. Die praktische Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in den Geschäftsstellen sowie moderne Ausbildungsmethoden bereiteten sie zielsicher auf ein Berufsleben voller Perspektiven vor.

Das Fazit der Absolventen: Informativ, abwechslungsreich und zukunftsorientiert – das ist die Ausbildung bei der Sparkasse Neuwied. Weitere Informationen zur Ausbildung oder dem dualen Studium gibt es unter www.sparkasseneuwied.de/karriere. Dort gibt es auch die Möglichkeit, sich direkt online zu bewerben, denn für 2020 sind noch Plätze frei - auch für 2021 werden schon Bewerbungen angenommen.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Shopping-Magnet am Märkerwald: Große Pläne für den Einzelhandelsstandort Dierdorf werden Realität

Unter dem Motto „Einmal parken – vielfach einkaufen“ entsteht am Einzelhandelsstandort Märkerwald Dierdorf ...

Zukunftspreis Heimat: VR Bank sucht Ideen aus der Region

Noch bis Ende November 2026 können Initiativen, Vereine und engagierte Gruppen ihre Projekte für den ...

Neuwieder Jungunternehmernetzwerk befasst sich mit Unternehmensnachfolge

Rund 50 junge Unternehmer haben sich bei einem Netzwerkabend im Zoo Neuwied über die Übergabe von Familienunternehmen ...

WirtschaftsForum Neuwied stellt Vorstand neu auf und erörtert Zukunftsperspektiven für die Wirtschaftsregion

Am 24. September versammelten sich mehr als 50 Mitglieder des WirtschaftsForums neben den Vorstandswahlen ...

Kleinstädte sind die neuen Wirtschaftszentren und Remote-Arbeit ist der Grund dafür

ANZEIGE | Jahrzehntelang galt die Regel als unumstößlich: Wer beruflich vorankommen wollte, zog in die ...

Lohnsteigerung für Dachdecker im Kreis Neuwied

Dachdecker im Kreis Neuwied dürfen sich über eine Gehaltserhöhung freuen. Ab Oktober steigen die Tariflöhne ...

Weitere Artikel


Durch Ausbaggern erodierte Ufer am Ölsbach können renaturiert werden

Bürgermeister Horst Rasbach schrieb in seiner Stellungnahme zum Umweltfrevel am Ölsbach in Dierdorf-Giershofen: ...

Alina Schülzchen aus Windhagen wird beim Ravensburger Tourismustag ausgezeichnet

Die Tourismuswirtschaft boomt – und steht vor immer neuen Herausforderungen. Unter dem Titel „Tourismus: ...

BBW-Karneval für alle: „Dinos in der Steinzeit“

Seit über 40 Jahren ist die Karnevalssitzung eine feste Institution im Berufsbildungswerk (BBW) in Neuwied ...

Beeindruckendes Schauspiel aus Licht und Farben in Bendorf

Gelungene Premiere für die Illumination „Lichtblick“ in Bendorf: Am 31. Januar erstrahlte die Bendorfer ...

Zahnarztpraxis Dr. Kayser + Menges organisiert Kinderkleiderbasar und spendet

Die Zahnärzte Dr. Sandra Kayser und Michael Menges betreiben in Raubach eine Zahnarztpraxis. Im letzten ...

Jobcenter-Mitarbeiter spenden 1.080 Euro für den guten Zweck

Das Betriebsklima fördern und dabei etwas Gutes tun – Hilde Janzing-Schanz, Vera Stangier und Heike Peifer ...

Werbung