Werbung

Nachricht vom 03.02.2020    

Zahnarztpraxis Dr. Kayser + Menges organisiert Kinderkleiderbasar und spendet

Die Zahnärzte Dr. Sandra Kayser und Michael Menges betreiben in Raubach eine Zahnarztpraxis. Im letzten Jahr reifte die Idee einen Kleiderbasar speziell für Kinder durchzuführen, der dann Ende letzten Jahres über die Bühne ging. Dr. Sandra Kayser erläuterte als Hintergrund, dass in Dierdorf-Stadt kein solches Angebot existiere und das Praxisteam einen Kinderkleiderbasar im Rahmen einer Spendenaktion auf die Beine stellen wollte.

Das Praxisteam bei der Spendenübergabe. Foto: Wolfgang Tischler

Raubach. Gesagt - getan. Eine Location wurde im evangelischen Gemeindehaus in Dierdorf schnell gefunden. Nach Rühren der Werbetrommel fanden sich rund 50 Interessierte, die Kinderkleider verkaufen wollten. Die Besonderheit war, dass die Verkäufer keine Gebühren zahlen mussten. Das Praxisteam nahm die Waren entgegen und verkaufte im Namen der Verkäufer zu deren Wunschpreis. Die Kleidung wurde nach Größen und weiteren Merkmalen sortiert und auf den vorbereiteten Tischen präsentiert.

Der gut sortierte Basar wurde von der Bevölkerung sehr gut angenommen und viele Sachen wechselten die Besitzer. Die Anbieter erhielten den vollen Kaufpreis am Abend ausgezahlt. Alle Kosten wurden von der Zahnarztpraxis Dr. Kayser + Menges getragen.




Stellenanzeige

img

Hallenwart (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen


Stellvertretend für die evangelische Kirchengemeinde Dierdorf/Raubach nahm Pfarrer Patrique Koelmann dieser Tage den Spendenscheck über 200 Euro entgegen. Er erklärte, dass die evangelische Kirchengemeinde Dierdorf/Raubach den Betrag für die Kinder- und Jugendarbeit verwenden wird.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amnesty International warnt: Ohne den Eine-Welt-Laden verliert Neuwied ein Stück Fairness

In der Fair-Trade-Stadt Neuwied steht eine wichtige Institution auf der Kippe: Der Eine-Welt-Laden in ...

Regenbogenland feiert 30+1 Jahre: Ein Fest der Farben und Freude in Erpel

In Erpel wurde Ende Juni das 30+1-jährige Jubiläum der Kindertagesstätte Regenbogenland gefeiert. Das ...

Blutspendeaktion zum Jubiläum der Handwerkskammer Koblenz

Zum 125-jährigen Bestehen plant die Handwerkskammer Koblenz eine besondere Aktion. Am 4. September wird ...

Kleiner Flächenbrand unter Autobahnbrücke bei Bendorf schnell gelöscht

Am späten Samstagnachmittag (12. Juli) kam es in Bendorf zu einem Vorfall, der kurzzeitig den Verkehr ...

Unter Alkoholeinfluss am Steuer: 43-Jähriger in Neuwied gestoppt

In der Nacht zum Sonntag (13. Juli) fiel einer Polizeistreife in Neuwied ein Auto auf, das auffällig ...

Trunkenheitsfahrt auf E-Scooter: Polizei stoppt Mann mit Bierdose in Neuwied

In den frühen Sonntagmorgenstunden (13. Juli) fiel ein 35-jähriger Mann in der Neuwieder Innenstadt durch ...

Weitere Artikel


SG Ellingen geht mit erfolgreichem Trainerteam in die Zukunft

Auch in der kommenden Saison werden die Ellinger Jungs vom Trainerteam Weißenfels/Kurz betreut. Der 31-jährige ...

Beeindruckendes Schauspiel aus Licht und Farben in Bendorf

Gelungene Premiere für die Illumination „Lichtblick“ in Bendorf: Am 31. Januar erstrahlte die Bendorfer ...

Acht Bankkaufleute feiern bestandene Ausbildung

Acht junge Bankkaufleute der Sparkasse Neuwied haben Grund zum Feiern: Sie haben kürzlich ihre mündliche ...

Jobcenter-Mitarbeiter spenden 1.080 Euro für den guten Zweck

Das Betriebsklima fördern und dabei etwas Gutes tun – Hilde Janzing-Schanz, Vera Stangier und Heike Peifer ...

Viktoria Müller dominiert den Hürdensprint

Eine erfüllte DM-Norm, zwei Podestplätze bei der offenen NRW-Hallenmeisterschaft und einen starken 60-Meter-Sprint ...

Regionales Netzwerk Kindeswohl in VG Rengsdorf-Waldbreitbach traf sich

Gemeinsam mit Verbandsbürgermeister, Hans-Werner Breithausen, eröffnete Landrat Achim Hallerbach das ...

Werbung