Werbung

Nachricht vom 28.01.2020    

Wandern über die Höhen von Bad Hönningen

Zu ihrer ersten Wanderung im Neuen Jahr, luden wieder Sylvia und Klaus Steinebach vom Evangelischen Verein Heddesdorf, alle interessierte Wanderfreunde herzlichst ein. Zu der herrlichen Wanderung bei Bad Hönningen kamen 27 Wanderfreunde aus Neuwied, Andernach und Umgebung. Los ging es um 09:30 Uhr ab der Kirmeswiese in Neuwied in Richtung Bad Hönningen.

Die Wanderfreunde vor dem Schloss Arenfels bei Bad Hönningen. Foto: Privat

Neuwied. Auf der elf Kilometer langen Wanderstrecke, die durch herrlichen Wald, über weite Felder und durch Weinberge verlief, erlebten die Wanderfreunde bei Sonnenschein auch wunderbare Einblicke ins Rheintal und in die weite Umgebung. Überwiegend wanderte man auf der HÖ1, HÖ 2 Route und einen großen Teil auf dem Rheinsteig.

Kleine Anmerkung: Bad Hönningen ist ein Wandertouren-Paradies. Derzeit stehen 67 Wandertouren, allen Freizeitsportlern und Aktivurlaubern zur Verfügung. Auch 14 Fernwanderwege und drei Pilgerwege sind einige der Highlights der Region. Aber weiter. Es war wie immer für alle Wanderfreunde ein tolles Erlebnis an dem Tag. Denn in all den Jahren wurden durch die Wandertouren viele Freundschaften geschlossen und Sylvia und Klaus freuen sich auch über jeden neuen Teilnehmer bei den Touren.

Die Wanderroute verlief von Bad Hönningen aus entlang der Schützenhalle, Hof Homborn und Schloss Arenfels. Schloss Arenfels ist eine Schlossanlage die auf eine mittelalterliche Burg aus dem 13. Jahrhundert zurückgeht. Aufgrund seiner 365 Fenster, 52 Türen und zwölf Türme erhielt es den Beinamen „Schloss des Jahres“.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Danach ging es durch Weinberge zu dem Parkplatz und anschließend mit den PKWs nach Arienheller ins „Bauernstübchen beim ahle Fritz“. Hier in dem gemütlichen „Bauernstübchen“ hatten schon Sylvia und Klaus Steinebach im Vorfeld Tische reserviert und so konnte man den Wandertag in gemütlicher Runde mit netten Gesprächen an den Tischen und bei einem guten Essen und Getränk ausklingen lassen.

Einhelliger Tenor bei allen Wanderfreunden war: „Super Wanderung, super Wetter dazu, super Stimmung wie bei allen Wanderungen und wieder eine super Organisation und Wanderroute von Sylvia und Klaus Steinebach. Man freut sich schon auf die anstehenden Wandertouren in 2020. In diesem Sinne: „Gott zum Gruß, gut zu Fuß“!


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Besucherprogramm im Zoo Neuwied: Der "Tierische Stundenplan"

Der Zoo Neuwied führt ein neues, spannendes Programm für seine Besucher ein. Mit dem "Tierischen Stundenplan" ...

Marianne Troll liest im Roentgen-Museum Neuwied

Am 31. Mai 2026 lädt das Roentgen-Museum Neuwied zu einer begleiteten Lesung ein. Marianne Troll präsentiert ...

Häufung in der VG Puderbach: Vorsicht vor betrügerischen Schockanrufen aus Kliniken

In den letzten Wochen häufen sich Berichte über betrügerische Anrufe, bei denen sich Unbekannte als Klinikmitarbeitende ...

Musikalischer Ausklang in Dierdorf: Picknickkonzert der Schulen

Die drei Schulen des Dierdorfer Schulzentrums laden zu einem besonderen musikalischen Ereignis ein. Am ...

Neuwieder sammeln für die Umwelt und den guten Zweck

In Neuwied hat eine Umweltschutzgruppe zusammen mit engagierten Bürgerinnen und Bürgern in den vergangenen ...

Genehmigung für Windräder bei Hümmerich: OVG stoppt Vollzug im Vogelschutzgebiet

Das OVG Rheinland-Pfalz hat die Genehmigung für zwei Windenergieanlagen im Vogelschutzgebiet Westerwald ...

Weitere Artikel


1. Kürassierregiment 1999 Vettelschoß lädt wieder herzlich ein

Das Kürassierregiment ist eine recht junge Garde. Gegründet wurde sie 1999, weil die Linzer Höhe - obwohl ...

Größtes Miet-Glaslager für Veranstaltungen im Westerwald

Die Westerwald-Brauerei stellt am Mittwoch, dem 5. Februar um 18 Uhr ihr erweitertes Konzept für alle ...

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf A 48

Am 28. Januar um 18:20 Uhr befuhr eine 43-jährige Fahrzeugführerin mit einem Personenkraftwagen den rechten ...

SWN bauen E-Carsharing in Neuwied weiter aus

Das Elektromobil-Carsharing der Stadtwerke Neuwied (SWN) startete in 2018 mit zwei Fahrzeugen. Nun wurden ...

50. Marktmusik mit Domorganist Josef Still

Am Freitag, 7. Februar, findet ein Jubiläum im Rahmen der Reihe „Bendorfer Marktmusik zu Abendläuten ...

Interview (Teil 2) mit Reiner Meutsch: „Ich vergeude keine Zeit für dummes Gelaber“

Die nackten Zahlen heben eine Leistung heraus, die ihresgleichen sucht: In zehn Jahren des Bestehens ...

Werbung