Werbung

Nachricht vom 30.12.2019    

Abschluss des 40. Parkfestes in Rheinbreitbach - 2020 soll es weitergehen

Der Förderverein der Ortsvereine Rheinbreitbach veranstaltet nunmehr seit 40 Jahren das inzwischen über die Region hinaus bekannte „Parkfest Rheinbreitbach“ im Park an der Oberen Burg. Inzwischen hat der Vorstand den Mitgliedsvereinen die Bilanz für 2019 vorgelegt.

Es zeigt von links nach rechts: Mona Völker, Kai Stauf, Vincent Fehlinger und Lea Rechmann. Foto: privat

Rheinbreitbach. Danach haben sich 15 Rheinbreitbacher Vereine und Gruppen an der zweitägigen Veranstaltung, die traditionell vom Ortsbürgermeister mit einem Fassanstich eröffnet wird, beteiligt. Mehr als 150 freiwillige Helferinnen und Helfer haben für das Gelingen der Veranstaltung beigetragen.

„Wir danken Vincent Fehlinger sehr für das gelungene Video, wie die positiven Kommentare zeigen“. erläuterte Vorsitzender Christopher Mrohß. Er blickt bereits auf das 41. Parkfest, das 2020 durchgeführt werden soll. „Traditionell wird es wieder am letzten August-Wochenende, also am 29. und 30. August, soweit sein“.

Bis dahin stehe nicht nur wieder viel Vorbereitungsarbeit an – zunächst werde turnusmäßig nach drei Jahren ein neuer Vorstand gewählt, der die Geschicke der nächsten Veranstaltungen in Händen halten soll. Die entsprechende Mitgliederversammlung findet am 24. Januar 2020 in Rheinbreitbach statt.



Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Erfolgreicher Hilfstransport in die Ukraine angekommen

Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied hat erneut einen Hilfstransport in die Ukraine ...

LT Puderbach: Erfolgreiches Comeback beim Hugenotten-Duathlon

Beim 18. Hugenotten-Duathlon in Neu-Isenburg zeigten die Athleten des LT Puderbach beeindruckende Leistungen. ...

Landtag in Mainz bewilligt 600 Millionen Euro für Kommunen

Der Landtag in Mainz hat eine bedeutende finanzielle Unterstützung für die Kommunen in Rheinland-Pfalz ...

Thomas Schneider beeindruckt beim Rursee-Marathon

Der Rursee-Marathon in der Nordeifel bot Thomas Schneider vom VfL Waldbreitbach die Gelegenheit, seine ...

70 Jahre KK-Schützengesellschaft Oberbieber: Eine Reise durch die Zeit

Die KK-Schützengesellschaft Oberbieber feiert ein Jubiläum. Vor 70 Jahren, im November 1955, wurde der ...

Jubiläumssession in Erpel: Prinzenpaar Rainer I. und Sabine I. proklamiert

Die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. feierte am 8. November den Auftakt ihrer Jubiläumssession ...

Weitere Artikel


Geklauten Roller angezündet

Durch Zeugen wurde die Polizei Neuwied am 25. Dezember, gegen 23:57 Uhr auf einen Brand an der Allensteiner ...

Alice Jakobs und Roland Sieber erhalten Ehrenamtspreis

Bereits seit einigen Jahren finden im Rahmen des Rüscheider Dorferneuerungsprojektes in Kooperation mit ...

Beim Feuerwerk an Silvester Rücksicht auf Tiere nehmen

Während viele Menschen dem knallenden Silvester-Feuerwerk gerne zuschauen, sehen Tierhalter der Knallerei ...

Beziehungsstreit eskalierte - 25-Jähriger in Untersuchungshaft

In den frühen Morgenstunden des 28. Dezember kam es in einer Wohnung in Bad Honnef zu einem Beziehungsstreit, ...

EVM-Palettenparty geht in nächste Runde – Jetzt bewerben

Die EVM-Palettenparty geht in die vierte Runde: Nach drei erfolgreichen Wettbewerben 2016, 2017 und 2018 ...

Benefiz-Modellbauausstellung zum Staunen und Ausprobieren

Eisenbahnen, Schiffe, Trucks, Panzer, Helikopter – alles, was das Herz begehrt, finden Modellbauinteressierte ...

Werbung