Werbung

Nachricht vom 22.12.2019    

Hans Wilhelm Kalbitzer - ein Rentner mit viel Zeit

Der diesjährige Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach wurde auf Vorschlag der Ortsgemeinde Hümmerich an Hans Wilhelm Kalbitzer verliehen.

Hans Wilhelm Kalbitzer erhielt den Ehrenamtspreis. Foto: Wolfgang Tischler

Hümmerich. Hans Wilhelm Kalbitzer war in der Vergangenheit viele Jahre aktiver Feuerwehrmann und gehört nun zu den Alterskammeraden. Kalbitzer engagiert sich bei der kleinen Hilfe Hümmerich und übernimmt beim Seniorennachmittag die Bewirtung, sowie den Fahrdienst. Der Handwerker durch und durch, ist bei allen Aktionen rund um den Ort immer tatkräftig dabei.

Ganz egal, ob das Dorfgemeinschaftshaus in Eigenleistung saniert wird, die Grillhütte angebaut und modernisiert wird, oder im aktuellen Fall die Schutzhütten eine Dachsanierung benötigen.

Egal wann und wofür man Kalbitzer anspricht, ob er denn Zeit hat, kommt meist dieselbe Aussage: Ich habe immer Zeit, ich bin doch Rentner. Ohne solche fleißigen Helfer wäre es nicht möglich, die vielen, innerhalb des Ortes, anfallenden Arbeiten ehrenamtlich zu bewältigen.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied: Kostenfreier ÖPNV an Adventssamstagen beschlossen

Die Stadt Neuwied setzt auch in diesem Jahr auf kostenfreien öffentlichen Nahverkehr an den Adventssamstagen. ...

Neuwied vernetzt: Frühstückstreffen als Startschuss für touristische Innovationen

In Neuwied fand das erste "Tourismus-Frühstück" statt, bei dem Akteure aus Hotellerie, Kultur und Freizeit ...

Wieselweg Neuwied: Wo betagte Katzen auf ein neues Zuhause hoffen

Die Katzenhilfe Neuwied steht vor einer besonderen Herausforderung. Immer mehr ältere Katzen, die aus ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Herbert Hecken aus Roßbach mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Kaum ein anderer Bürger engagiert sich in so vielfältiger Weise und so dauerhaft für das Roßbacher Gemeinwohl ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Weitere Artikel


IT-Absolventen der Uni Koblenz als Fachkräfte weiter gefragt

Der Bedarf an Informatikabsolventen der Universität Koblenz ist bei den hiesigen Unternehmen weiterhin ...

Nasse, feierliche Waldweihnacht auf dem Naturerlebnispfad Daufenbach

Der Wald dürfte sich gefreut haben über den Dauerregen, der am Sonntag, den 22. Dezember über Dürrholz ...

VdK-Arbeitsgemeinschaft unterstützten Bau des Neuwieder Hospizes

Gemeinsam Freude haben und gleichzeitig etwas Gutes tun: Während eines Schiffsausfluges, der von der ...

Amazon Neuwied will trauernde Kinder unterstützen

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machte das neue Amazon- Verteilerzentrum in Neuwied dem Neuwieder ...

Schießt die Politik beim Wolf über das Ziel hinaus?

Erwin Rüddel (MdB CDU) begrüßt die Abschussmöglichkeit von Wölfen, die Naturschutzinitiative e.V. (NI) ...

Buchtipp: „Inventarium dero Closterbücher so zu Siegen“ von Christian Brachthäuser

Sie gehören sicherlich zu den unbekannten Kapiteln der spätmittelalterlichen Geschichte und Klosterkultur, ...

Werbung