Werbung

Nachricht vom 19.12.2019    

MGH - Das Programm für 2020 ist da!

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied als offene Begegnungs- und Bildungsstätte für Menschen jeden Alters und aller Nationalitäten bietet auch im druckfrischen Jahresprogramm für 2020 wieder ein buntgemischtes Angebot für alle Altersstufen und unterschiedliche Lebenslagen. Im kommenden Jahr liegt der Fokus auf der Ökologie und Nachhaltigkeit welcher sich quer durch das Programm zieht.

Ehrenamtlich Aktive des Mehrgenerationenhauses Neuwied, aus unterschiedlichen Bereichen wie PC oder Fremdsprachen für Senioren, Hausaufgabenhilfe, Einzelförderung, Lesepatenschaften und Grundbildung für Kinder und Erwachsene bis hin zum Besuchsdienst für Senioren, beim Eintreffen der neuen Programmhefte 2020. Foto: Privat

Neuwied. Speziell wird unter diesem Thema die Gruppe „Enkeltauglich leben; Das Spiel das deine Welt verändert“, in der es Information und Nachhaltigkeit im Alltag geht, weiterbestehen. Und neu startet das Projekt des Generationengartens vor der eigenen Haustür der Familienbildungsstätte zum Jahreskreislauf; generationsübergreifend und gespickt mit über das Jahr verteilten Events.

Auch in den bestehenden Schwerpunkten Grundbildung und Senioren im Alltag wird das Thema Einzug halten. Und die bekannte Fülle an Veranstaltungen, Seminaren, Kursen und Vorträgen findet im neuen Programm natürlich auch weiterhin ihren Platz.

Das neue Programmheft kann im MGH, Wilhelm-Leuschner-Straße 5, neben der Kreisverwaltung, abgeholt werden. Des Weiteren liegt es in allen Geschäftsräumen der Sparkasse Neuwied, in den Schulen, Kindertagesstätten, öffentlichen Verwaltungen und vielen Geschäften aus.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Wegewarte mit viel Engagement sind Mario Börner und Timo Schäfer

Die Ortsgemeinde Ehlscheid ist umgeben von herrlichen Mischwäldern. Es ist für die Einwohner und Besucher ...

2. Volleyball Bundesliga Süd: VCN-Sieg in Waldgirmes gilt als Pflicht

Die in dieser Spielzeit erfolgsverwöhnten Anhänger des VC Neuwied hecheln zurzeit einem Drei-Punkte-Paket ...

Fachgutachten zur Struktur der Leitstellen liegt vor

Die Landesregierung hat die Struktur der Leitstellen im Land durch ein Fachgutachten der Firma FORPLAN ...

SBN sind bereit für Schnee und Frost

Die ersten Frosttage und Glättewarnungen haben die Neuwieder seit wenigen Tagen hinter sich. Die Servicebetriebe ...

Städtische Kitas Neuwied haben unterschiedliche Ferienregelungen

An Heiligabend und Silvester sind alle Dienststellen der Stadtverwaltung Neuwied geschlossen, ebenso ...

Pegelturm zeigt digital den aktuellen Wasserstand an

Er ist das Wahrzeichen von Neuwied: der Pegelturm. Auf vielfachen Wunsch haben die Servicebetriebe Neuwied ...

Werbung