Werbung

Nachricht vom 16.12.2019    

Bündnis 90/Die Grünen wählen neuen Vorstand und laden ein

Auf ihrer Sitzung am 10. Dezember hat der Ortsverband der Grünen Asbacher Land turnusmäßig ihren Vorstand neu gewählt. Bettina Sagebiel und Ulrich Dammann sind nun die neuen Sprecher. Die alte Vorstandsspitze, Melanie Bernhardt und Dr. Roland Kohler, scheidet aus, um sich voll und ganz der Ratsarbeit widmen zu können.

Foto: pr

Asbach. Der neue Vorstand bedankte sich nachdrücklich bei ihnen, vor allem bei Roland Kohler für seinen langjähriges, sachkundiges Engagement und seinen hartnäckigen Einsatz für grüne Politik im Asbacher Land.

Die Grünen freuen sich über ein paritätisch besetztes Team, in dem für einen ausgewogenen Mix an erfahrenen und neuen Parteimitgliedern gesorgt wurde: Wolfgang Eulenbach bleibt Kassierer, neu hinzu kommen Doris Joachimmeyer als Schriftführerin und Petra Kleinespel als Beisitzerin. Mit Ernst Gross gewinnt das Team einen Altgrünen, der im Rat der Ortsgemeinde Windhagen war.

Sozialverträglicher Klima- und Artenschutz, eine deutliche Verkehrswende sowie die Optimierung der Gesundheitsversorgung sind die zentralen politischen Anliegen des neuen Vorstands für ihre zweijährige Amtszeit. Auch die Gewinnung von neuen Grünen vor Ort steht auf der Agenda, auch damit sich die Partei bei der nächsten Kommunalwahl in den Gemeinden Asbach und Neustadt zur Wahl stellen kann.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Entwicklung eines Klimakonzepts für das Asbacher Land steht auf der Tagesordnung des nächsten grünen Stammtischs, der wie immer im Gasthaus Stroh um 20 Uhr stattfinden wird – und zwar am Dienstag, den 14. Januar 2020.


Mehr dazu:   Bündnis 90/Die Grünen  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Junge Stimmen für ein besseres Feldkirchen

In Neuwied steht eine besondere Stadtteilkonferenz bevor. Kinder und Jugendliche aus dem Stadtteil Feldkirchen ...

CDU Unkel bestätigt Führung und unterstützt Wester als Bürgermeisterkandidat

Auf einer Versammlung in Rheinbreitbach haben die CDU-Mitglieder des Gemeindeverbands Unkel deutliche ...

Alle Grundschulen der Verbandsgemeinde nehmen am Schwimmunterricht teil

Der Schwimmunterricht im Wiedtalbad in Hausen ist ein unverzichtbarer Bestandteil des Lehrplans für alle ...

Leserbrief zu erinnern an den 8. Mai 1945

Am 8. Mai 2026 versammelte sich eine Gruppe von Bürgerinnen und Bürgern aus Engers und Neuwied, um der ...

Neuwied modernisiert Regeln für Sportstätten und Bürgerhäuser

Ab dem 1. Juni treten in Neuwied neue Regelungen für die Nutzung von Sportstätten und Bürgerhäusern in ...

Einladung zum Ausflug: SPD Linz erkundet Remagen

Am 23. Mai 2026 organisiert der SPD-Ortsverein Linz einen spannenden Ausflug nach Remagen. Die Teilnehmenden ...

Weitere Artikel


„FLY & HELP Jubiläumsgala“ ermöglicht 20 neue Schulen

Die große Charity-Gala zum zehn-jährigen Jubiläum der Reiner Meutsch Stiftung „FLY & HELP“ brachte grandiose ...

Zweiter erfolgreicher Schulsportprojekttag im Sportkreis Neuwied

Nach dem erfolgreichen Verlauf im vergangenen Jahr organisierte das DSV nordic aktiv AZ Skiverband Rheinland ...

Sportabzeichen-Verleihung beim VFL Oberbieber

Die Sportabzeichen-Verleihung des VFL Oberbieber fand am 9.12.2019 Im festlichen Rahmen der Weihnachtsfeier ...

Inter-Regio-Cup: EHC setzt seinen Siegeszug fort

Vierter Einsatz im Inter-Regio-Cup für den EHC „Die Bären" 2016, vierter Sieg: Durch einen überzeugenden ...

Umweltfrevel am Ölsbach – Vegetation entfernt, Wassertempo erhöht

Allerorten werden Bäche und Flüsse mit viel Geld renaturiert. In Giershofen ist nun das Gegenteil passiert. ...

Reifen-Gundlach investiert in Daufenbach 20 Millionen Euro

Im März dieses Jahres war Spatenstich für die 25.000 Quadratmeter große Halle der Firma Reifen-Gundlach. ...

Werbung