Werbung

Nachricht vom 11.12.2019    

Hausärztliche Versorgung in Kleinmaischeid geht in eine gute Zukunft

Trotz der schwierigen Situation bei der hausärztlichen Versorgung im ländlichen Raum, ist es Dipl.-Med. Elisabeth Lange nun gelungen einen Nachfolger für ihre Hausarztpraxis in Kleinmaischeid zu finden. Ab dem 1. April 2020 wird die Praxis von Dr. med. Stephan Kern aus Bonn übernommen.

Von links: Bürgermeister Horst Rasbach, Dr. med. Stephan Kern, Dipl.-Med. Elisabeth Lange, Ortsbürgermeister Philipp Rasbach. Foto: pr

Kleinmaischeid. Vielen in Kleinmaischeid wird er kein Unbekannter sein, da sein Vater aus Kleinmaischeid stammt, die Familie noch einen Zweitwohnsitz in Kleinmaischeid besitzt und somit der Bezug zu Kleinmaischeid nie abgerissen ist. Dr. med. Stephan Kern ist Facharzt für Innere Medizin, Diabetologe, DDG Sportmedizin und Ernährungsmedizin. Hinter ihm steht das Ärztliche Netzwerk der Praxis Dres. med. Kern, die eine Internistische Facharzt- und Hausarztpraxis mit Diabetologischer Schwerpunktpraxis in Bonn mit mehreren Praxisstandorten betreiben.

Nach eigener Aussage ist es ihm ein echte Herzensangelegenheit auch weiterhin die hausärztliche Versorgung in Kleinmaischeid sichergestellt zu wissen. Auch Dank des guten Verhältnisses zum Vermieter der bisherigen Praxisräume (Familie Winfried Hoffmann Kleinmaischeid) wird die Praxis am selben Standort in der Großmaischeider Straße 17 fortgeführt. Zunächst wird Frau Dipl.-Med. Lange als angestellte Ärztin unter Beibehaltung der bisherigen Sprechstundenzeiten bis auf weiteres ihre ärztliche Tätigkeit aufrechterhalten, bis ein geeigneter Nachfolger für Dipl.-Med. Lange gefunden ist. Der Ortsbürgermeister Philipp Rasbach und Bürgermeister Horst Rasbach zeigten sich über diese Entwicklung hoch erfreut und dankten Frau Lange und Herrn Stephan Kern für ihr großes Engagement zum Wohle der Bürgerschaft.





Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blues & Boogie auf Burg Dattenberg: Ein Abend voller mitreißender Klänge

Am Samstag, den 6. September 2025, verwandelt sich die historische Burg Dattenberg erneut in ein Mekka ...

Mehr Lehrlinge in Bauberufen: HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs

Am 1. September begrüßte die Handwerkskammer Koblenz über 200 neue Auszubildende aus verschiedenen Bauhandwerken ...

Unfallflucht auf der B 42 in Unkel: Polizei sucht Zeugen

Am Dienstag (2. September) kam es in Unkel auf der B 42 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine unbekannte ...

Zweite Aktualisierung: Folgeunfall auf ohnehin gesperrter A 3 bei Neustadt (Wied)

Am Dienstagvormittag, 2. September 2025, ereignete sich auf der A 3 in Richtung Köln ein schwerer Verkehrsunfall. ...

Künstler ziehen positive Bilanz zur Linzer Ausstellung

Im Juli präsentierten sieben Linzer Künstler ihre Werke auf dem Marktplatz in Markt 9. Die Ausstellung ...

Pkw-Brand auf der A61 mit Pferdeanhänger und Kleinkind auf dem Rücksitz

Am frühen Nachmittag des 2. September 2025 geriet ein Pkw auf der Autobahn 61 bei Ochtendung in Richtung ...

Weitere Artikel


Statt Weihnachtskarten: Spende für starke Mädchen

Die Evangelische Kinder- und Jugendhilfe Oberbieber ist eine Hilfeeinrichtung, die Familien bei der Erziehung ...

Gelerie der Blattwelt drehte sich um Keramik

Samstag und Sonntag, 7. und 8. Dezember, fand in Niederhofen/Puderbach ein besonderer kleiner Kunstmarkt ...

Der Nikolaus zu Gast in den Geschäftsstellen der Sparkasse

Auch in diesem Jahr nahm sich der Nikolaus an seinem Ehrentag Zeit, um die Kinder in der Sparkasse Neuwied ...

Herbstmeister Waldbreitbach: Erfolgreiche Tischtennisabteilung des VfL

Zwei Mannschaften des VfL Waldbreitbach sind Herbstmeister im Tischtennis – der letzte Spieltag der Hinrunde ...

Sebastianer ehrten treffsicherste Schützen

Die Wochen des hellen Lichterglanzes sind bei der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Waldbreitbach ...

VG-Rat Puderbach beschließt Haushalt und bringt Neubau Kita auf den Weg

VG-Bürgermeister Volker Mendel eröffnete die Sitzung, er erinnerte daran, dass die UN am 10. Dezember ...

Werbung