Werbung

Nachricht vom 09.12.2019    

AfD Neuwied hat neuen Kreisvorstand gewählt

Kürzlich haben die Mitglieder des Kreisverbandes der AfD auf ihrer Kreisversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Dr. Jan Bollinger (MdL) wurde Andreas Bleck, (MdB) zum Versammlungsleiter gewählt.

Von links: René Bringezu, Harald Zobel, Norbert Diek, Ute Kutscher (Rechnungsprüferin), Klaus Rainer Koch, Gerlinde Seidel, Hans-Dieter Funk, Dr. Jan Bollinger, Nick Baltrock, Joachim Hoppen, Natalie Bleck. Foto: AfD

Neuwied. Darauf folgte der Rechenschaftsbericht des Kreisvorstandsvorsitzenden. Der Neuwieder Kreisverband konnte in den vergangenen zwei Jahren viele weitere Mitglieder gewinnen und ist mittlerweile der zweitstärkste Kreisverband der AfD in Rheinland-Pfalz. Große Freude äußerte Dr. Bollinger auch über die Anzahl der Mandate, welche die AfD erringen konnte.

Auf kommunaler Ebene ist die AfD mit vier Sitzen im Kreistag, fünf Sitzen im Stadtrat und mit jeweils einem Sitz in drei städtischen Ortsbeiräten vertreten. Zudem stellt der Kreisverband seit der vergangenen Landtagswahl mit Dr. Jan Bollinger einen Landtagsabgeordneten und ist seit der Bundestagswahl mit Andreas Bleck im Bundestag vertreten. Nach dem Rechenschaftsbericht wurde der Kreisvorstand durch die Mitgliederversammlung ohne Beanstandungen entlastet und Neuwahlen durchgeführt.

Bei der Wahl wurde Dr. Jan Bollinger einstimmig im Amt bestätigt. Im Anschluss wurden der Fraktionsvorsitzende der AfD im Stadtrat René Bringezu und Kreistagsmitglied Gerlinde Seidel zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Hans-Dieter Funk bleibt weiterhin Kreisschatzmeister. Der stellvertretende Kreisschatzmeister ist Harald Zobel. Joachim Hoppen wurde ebenfalls im Amt als Kreisschriftführer bestätigt. Nick Baltrock rückt vom Beisitzer zum stellvertretenden Kreisschriftführer auf. Klaus Rainer Koch, Natalie Bleck, Norbert Diek und Wladimir Dell verstärken den Kreisvorstand als Beisitzer. „Ich freue mich, dass unsere Mitglieder mir wieder so deutlich das Vertrauen gegeben haben. Ein geschlossener und starker Kreisverband ist enorm wichtig, um das arbeitsreiche Wahlkampfjahr 2021 erfolgreich zu bestreiten." betonte der wiedergewählte Kreischef Dr. Jan Bollinger in seinem Schlusswort.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten



Mehr dazu:   AfD  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Neue Regierung in Rheinland-Pfalz: Der lange Weg zum politischen Neustart

Nach einer langen Phase des Stillstands nimmt die politische Arbeit in Rheinland-Pfalz wieder Fahrt auf. ...

DGB fordert von neuer Landesregierung Taten statt Worte

Die Zahl der Beschäftigten mit Tarifvertrag in Rheinland-Pfalz nimmt ab. Der Deutsche Gewerkschaftsbund ...

Alexander Schweitzer übernimmt kommissarisch die Führung der SPD Rheinland-Pfalz

Nach der verlorenen Landtagswahl steht die rheinland-pfälzische SPD vor einem Umbruch. Alexander Schweitzer, ...

Ministerpräsident Schnieder verspricht Unterstützung für das Ahrtal

Der neue Ministerpräsident von Rheinland-Pfalz, Gordon Schnieder, hat das Ahrtal besucht, um sich ein ...

Junge Stimmen für ein besseres Feldkirchen

In Neuwied steht eine besondere Stadtteilkonferenz bevor. Kinder und Jugendliche aus dem Stadtteil Feldkirchen ...

CDU Unkel bestätigt Führung und unterstützt Wester als Bürgermeisterkandidat

Auf einer Versammlung in Rheinbreitbach haben die CDU-Mitglieder des Gemeindeverbands Unkel deutliche ...

Weitere Artikel


Linzer Schwere Artillerie mit vielen Ehrungen bei Barbarafeier

Im Beisein nahezu aller aktiven und inaktiven Mitglieder fand im Dezember 2019 die jährliche Barbarafeier ...

FDP Linz setzt sich für freies Internet ein

Die FDP baut derzeit freie Internet-Zugangspunkte in Vettelschoß auf. Gemeinsam mit der FWG und mit Unterstützung ...

Fall des Monats: Gackernde Hühner und krähender Hahn zu laut?

Zwei Nachbarn in einem kleinen Ort im Bezirk des Amtsgerichts Diez an der Lahn streiten über die Frage, ...

Sparkasse hat neue Filiale in Linz bezogen

Nach fast sechsmonatiger Bauzeit und einem reibungslosen Umzug hat die Sparkasse Neuwied am Montagmorgen ...

Gospelkonzert mit Jonny Winters zu Weihnachten

Um die evangelische Kirchengemeinde Mehren zu „verabschieden“, die zum 1. Januar zur „neuen evangelische ...

BfDI verhängt Geldbuße gegen 1&1 Telecom GmbH in Millionenhöhe

Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz und die Informationsfreiheit (BfDI) hat den Telekommunikationsdienstleister ...

Werbung