Werbung

Nachricht vom 09.12.2019    

AfD Neuwied hat neuen Kreisvorstand gewählt

Kürzlich haben die Mitglieder des Kreisverbandes der AfD auf ihrer Kreisversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Dr. Jan Bollinger (MdL) wurde Andreas Bleck, (MdB) zum Versammlungsleiter gewählt.

Von links: René Bringezu, Harald Zobel, Norbert Diek, Ute Kutscher (Rechnungsprüferin), Klaus Rainer Koch, Gerlinde Seidel, Hans-Dieter Funk, Dr. Jan Bollinger, Nick Baltrock, Joachim Hoppen, Natalie Bleck. Foto: AfD

Neuwied. Darauf folgte der Rechenschaftsbericht des Kreisvorstandsvorsitzenden. Der Neuwieder Kreisverband konnte in den vergangenen zwei Jahren viele weitere Mitglieder gewinnen und ist mittlerweile der zweitstärkste Kreisverband der AfD in Rheinland-Pfalz. Große Freude äußerte Dr. Bollinger auch über die Anzahl der Mandate, welche die AfD erringen konnte.

Auf kommunaler Ebene ist die AfD mit vier Sitzen im Kreistag, fünf Sitzen im Stadtrat und mit jeweils einem Sitz in drei städtischen Ortsbeiräten vertreten. Zudem stellt der Kreisverband seit der vergangenen Landtagswahl mit Dr. Jan Bollinger einen Landtagsabgeordneten und ist seit der Bundestagswahl mit Andreas Bleck im Bundestag vertreten. Nach dem Rechenschaftsbericht wurde der Kreisvorstand durch die Mitgliederversammlung ohne Beanstandungen entlastet und Neuwahlen durchgeführt.

Bei der Wahl wurde Dr. Jan Bollinger einstimmig im Amt bestätigt. Im Anschluss wurden der Fraktionsvorsitzende der AfD im Stadtrat René Bringezu und Kreistagsmitglied Gerlinde Seidel zu stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Hans-Dieter Funk bleibt weiterhin Kreisschatzmeister. Der stellvertretende Kreisschatzmeister ist Harald Zobel. Joachim Hoppen wurde ebenfalls im Amt als Kreisschriftführer bestätigt. Nick Baltrock rückt vom Beisitzer zum stellvertretenden Kreisschriftführer auf. Klaus Rainer Koch, Natalie Bleck, Norbert Diek und Wladimir Dell verstärken den Kreisvorstand als Beisitzer. „Ich freue mich, dass unsere Mitglieder mir wieder so deutlich das Vertrauen gegeben haben. Ein geschlossener und starker Kreisverband ist enorm wichtig, um das arbeitsreiche Wahlkampfjahr 2021 erfolgreich zu bestreiten." betonte der wiedergewählte Kreischef Dr. Jan Bollinger in seinem Schlusswort.




Mehr dazu:   AfD  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Tobias Härtling tritt für das BSW im Wahlkreis Neuwied bei der Landtagswahl 2026 an

Tobias Härtling, nominierter Direktkandidat im Wahlkreis Neuwied, plant, sich im kommenden Wahlkampf ...

Ellen Demuth kritisiert SPD: Bundesmittel für den Kreis Neuwied als eigene Erfolge verkauft

Die kürzlich angekündigte "Förderoffensive" der SPD für den Kreis Neuwied sorgt für Diskussionen. Ellen ...

Landesregierung in der Kritik: Kita-Finanzierung sorgt für Unmut

Im Landkreis Neuwied steht die Kita-Finanzierung unter scharfer Kritik. Landrat Achim Hallerbach fordert ...

Neues Gesetz erleichtert Widerruf von Online-Verträgen

Das Bundeskabinett hat einen Gesetzentwurf verabschiedet, der den Widerruf von Online-Verträgen vereinfachen ...

CDU-Kandidat Petry fordert zuverlässige Postzustellung in Rodenbach

In Rodenbach gibt es immer wieder Probleme mit der Postzustellung. CDU-Landtagskandidat Jan Petry nimmt ...

Milliarden für Rheinland-Pfalz: Investitionsoffensive in Infrastruktur und Klimaschutz

Rheinland-Pfalz erhält in den kommenden Jahren erhebliche finanzielle Mittel aus dem Sondervermögen des ...

Weitere Artikel


Bürgerliste Ich tu´s: Starkregenvorsorge der Stadt kommt voran

Eine wichtige Forderung der Bürgerliste Ich tu´s zum Schutz der Bevölkerung vor Starkregenereignissen ...

Linzer Schwere Artillerie mit vielen Ehrungen bei Barbarafeier

Im Beisein nahezu aller aktiven und inaktiven Mitglieder fand im Dezember 2019 die jährliche Barbarafeier ...

FDP Linz setzt sich für freies Internet ein

Die FDP baut derzeit freie Internet-Zugangspunkte in Vettelschoß auf. Gemeinsam mit der FWG und mit Unterstützung ...

Amnesty International Neuwied hielt Mahnwache

Mit einer Mahnwache erinnerte die Neuwieder Gruppe der Menschenrechtsorganisation Amnesty International ...

Gelungenes Weihnachtsmarktwochenende in Bendorf

Stadtverwaltung Bendorf und Werbegemeinschaft Blickpunkt Bendorf ziehen eine positive Bilanz des Bendorfer ...

Sparkasse hat neue Filiale in Linz bezogen

Nach fast sechsmonatiger Bauzeit und einem reibungslosen Umzug hat die Sparkasse Neuwied am Montagmorgen ...

Werbung