Werbung

Nachricht vom 08.12.2019    

Schowen hat den Mini-Superstar

Von Helmi Tischler-Venter

Ortsvorsteher Wilfried Ehrenstein hatte für Samstagnachmittag, 7. Dezember alle Senioren über 65 Jahre mittels einer kreativ gestalteten Karte zum Adventsnachmittag in das Dorfgemeinschaftshaus von Giershofen eingeladen. Soviel Engagement zeigte Wirkung: Der Ortschef schaute bei seiner Begrüßung auf einen voll besetzten Saal. Der war zudem von hilfreichen Frauen festlich eingedeckt und dekoriert worden.

Henry Ehrenstein trug Weihnachtslieder vor. Fotos: Helmi Tischler-Venter

Dierdorf-Giershofen. Viele fleißige Frauen hatten auch ein riesiges Kuchenbüffet gestaltet. Verbandsbürgermeister Horst Rasbach und Stadtbürgermeister Thomas Vis überbrachten Grüße und genossen das Speisen- und Unterhaltungsprogramm der Giershofener.

Der Posaunenchor und Pfarrer Patrique A. Koelmann eröffnete die Veranstaltung mit einer kleinen adventlichen Andacht.

Der Star des Nachmittags war Ehrensteins Enkel Henry, der mit klarer Stimme ganz allein und selbstbewusst die Lieder von der „Weihnachtsbäckerei“ und „Schneeflöckchen“ sang und ein Gedicht vortrug.

Die Giershofener Frauenhilfe stellte in Spielszenen verschiedene Aspekte der Adventszeit vor. Moderiert wurde der Auftritt von „Tante Gerda“ Polutta. Mit Gitarre und Gesang trug das Duo Thiessen aus Neuwied zum besinnlichen Programm bei.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In erster Linie nutzten die Schöwer diesen unterhaltsamen Nachmittag zur Kommunikation, weil sich viele Menschen, vor allem betagte, im Alltag nicht oft treffen. Daher freuen sich die Senioren alle Jahre wieder auf den Adventskaffee. htv


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen": Kinder- und jugendgerechtes Seminar an der Universität Koblenz

Die Kinder- und Jugendliteraturtage der Stadt Koblenz sind zu Gast an der Universität Koblenz. Im Seminar ...

Rainer Kaul nach 31 Jahren an der Spitze des DRK Rheinland-Pfalz verabschiedet

Bei der 21. DRK-Landesversammlung in Simmern ist der frühere Neuwieder Landrat Rainer Kaul aus der Führung ...

Karnevalseröffnung in Neuwied: Festausschuss lädt zum Start in die fünfte Jahreszeit ein!

Endlich ist es wieder so weit: Die fünfte Jahreszeit steht vor der Tür! Der Festausschuss der Stadt Neuwied ...

Grace Elisabeth Harvey bringt englischen Folk nach Neuwied

Am 11. November 2026 wird das food hotel in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Abends. ...

Adventsspektakel für Vierbeiner: Heimtiernahrung Marx lädt am 28. November ein

ANZEIGE | Heimtiernahrung Marx veranstaltet am Samstag, 28. November, von 9 bis 15 Uhr das erste Adventsspektakel ...

"Erinnern heißt Handeln": Ein Lese- und Liederabend zum Widerstand gegen die Judenverfolgung in Frankreich.

Am Dienstag, dem 10. November, findet um 19 Uhr im Friedrich-Spee-Haus in Neuwied ein Lese- und Liederabend ...

Weitere Artikel


Liebe Leser, was war Ihr schönstes Erlebnis 2019?

Weihnachten steht vor der Tür und trotz Adventsstress ist dies klassischerweise die Zeit der Besinnlichkeit ...

Adventszauber läutet Weihnachtszeit in Willroth ein

Ein stimmungsvolles Bühnenprogramm, ein weihnachtliches Ambiente mit einer besonders gemütlichen Atmosphäre ...

Präventionskampagne der Unfallkasse lässt sich gut auf Feuerwehren übertragen

Die Kampagne zur Kultur der Prävention trifft nach Meinung von Frank Hachemer, Präsident des Landesfeuerwehrverbandes ...

Buchtipp: „Römische Naschkatzen“ von Marcus Junkelmann

Römische Gerichte haben vor allem auf Festen entlang der Limesregion Konjunktur. Wer die Römerfeste etwa ...

Rotarischer Kunstpreis 2019 im Roentgen-Museum Neuwied

Immer wieder ist ein Höhepunkt in der Jahreskunstausstellung im Roentgen-Museum Neuwied die Verleihung ...

Mehr als 1.000 Einsendungen bei Ministeriums-Malwettbewerb

Sie haben gezeichnet, gebastelt und gemalt was das Zeug hält: Mehr als 1.000 Kunstwerke von Schülerinnen ...

Werbung