Werbung

Nachricht vom 29.11.2019    

Weihnachtsklatsch mit Sidewalk in Bendorf

In Bendorf hat es gewissermaßen Tradition, die festlichen Tage mit einer ordentlichen Portion Rock einzuläuten. Nachdem die erfolgreiche Ära des Weihnachtsrockfestivals 2018 nach 33 Jahren zu Ende gegangen ist, können Musikfreunde aufatmen.

Die beliebte Coverband SIDEWALK ist am 21. Dezember zu Gast beim „Weihnachtsklatsch“ in der Bendorfer Stadthalle. Foto: pr

Bendorf. Mit dem „Weihnachtsklatsch“ hat Gemina Pelikan vom Café Klatsch gemeinsam mit der Stadt Bendorf, der Werbegemeinschaft Blickpunkt Bendorf, der KUK Bendorf und der Bendorfer Narrenzunft eine attraktive Alternative auf die Beine gestellt. Am Samstag, 21. Dezember, laden die Veranstalter in die Stadthalle am Yzeurer Platz zum Konzert mit Sidewalk.

Rocken, mitsingen, tanzen und feiern - das ist das Motto der beliebten Coverband, die längst über die Grenzen der Region bekannt ist. In ihrer Show „Discorockerz“ setzen die Publikumslieblinge auf die Verschmelzung von Songs verschiedener Genres zu einem ganz neuen modernen Sound, kreativ gestalteten Medleys und eine großen Prise Entertainment.



Mit der Routine von über 1.400 Auftritten in zwei Jahrzehnten wollen die sechs Musiker das Publikum in der Stadthalle begeistern und ein Kontrastprogramm zur besinnlichen Adventszeit bieten. Einlass ist ab 19 Uhr, los geht’s um 20 Uhr. Karten sind im Café Klatsch und im Bendorfer Buchladen erhältlich, sie kosten 10 Euro im Vorverkauf, 13 Euro an der Abendkasse.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Wie Menschen Spuren hinterlassen: Vernissage der Ausstellung "Linzer Schnitte" von Tina van de Weyer

Am Samstag (31. Oktober 2026) fand im Kunstverein Linz am Rhein die Vernissage zur Ausstellung "Linzer ...

Laura de Palma zeigt abstrakte Malerei in der Volkshochschule Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied präsentiert die Künstlerin Laura de Palma ihre abstrakten Werke der Öffentlichkeit. ...

Das 500-Seelen-Dorf Borod feierte die größte Halloween-Party in Rheinland-Pfalz

Mehr als fünfmal so viele Gäste wie Einwohner: Rund 3.000 Besucher haben am Samstag, 31. Oktober, in ...

Joli und der Zuckerdrache: Kindertheater auf der Sayner Hütte

ANZEIGE | Die Freie Bühne Neuwied bringt ein fantasievolles Familienabenteuer auf die Bühne der Sayner ...

Kita Eulennest für Deutschen Lesepreis 2027 nominiert

Die Kita Eulennest aus Dierdorf-Wienau hat es auf die Shortlist für den Deutschen Lesepreis 2027 geschafft. ...

Sechstes Westerwälder Opernwerk am 21. November im Kulturwerk Wissen

ANZEIGE | “Was ist eigentlich Oper?“ fragt das Westerwälder Opernwerk bei seiner sechsten Ausgabe am ...

Weitere Artikel


CDU Asbach wählt neuen Gemeindeverbandsvorstand

Am 20. November fand die Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Asbach statt. Der im Jahre 2018 ...

Krimi-Dinner im Bootshaus Neuwied

Mit einem Krimi-Dinner, passend zur Vorweihnachtszeit, inklusive einem 3-Gang Menü wird das kulturelle ...

Verbraucherzentrale bietet kostenfreie Beratung in Kreisverwaltung an

Jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat findet in der Kreisverwaltung Neuwied von 14 bis 17.45 Uhr die kostenfreie ...

Hingehört: Was brauchen die Menschen?

Es gibt Gläubige im Bistum Trier, die das Gefühl haben, durch die von der Synode angestoßenen Veränderungen ...

Seniorenbeirat: Neue Mitglieder, neue Beauftragte

Der neu formierte Seniorenbeirat ist zu seiner konstituierenden Sitzung zusammengekommen. Gleichzeitig ...

Bürgerpark in Unkel ist eine Station weiter

In den vergangenen sechs Monaten hatte sich die Lenkungsgruppe, gebildet aus jeweils einer/m Sprecher/in ...

Werbung