Werbung

Nachricht vom 26.11.2019    

Legobörse Puderbach wird immer beliebter

Von Wolfgang Tischler

Die vierte Auflage der Puderbacher Legobörse brachte wieder neue Rekorde bei Besuchern und Ausstellern. Die Verkaufsfläche war so groß wie noch nie. Bereits mit Beginn der Börse war das Dorfgemeinschaftshaus in Puderbach voll Besucher und so blieb es bis zum Abend.

Organisator Stefan Klein (rechts) bei der Verlosung. Fotos: Wolfgang Tischler

Puderbach. Die Aussteller und auch die Besucher kommen mittlerweile aus ganz Deutschland nach Puderbach. Die Qualität der Legobörse hat sich in den Fachkreisen herumgesprochen. Organisator Stefan Klein erklärte, dass er aus Platzgründen gar nicht alle Aussteller zulassen konnte. Der Eintritt von einem Euro ist bei den Besuchern völlig okay. Denn die Eintrittskarte ist gleichzeitig ein Los für die große Tombola, bei der natürlich Lego zur Verlosung kommt.

Cosplayer zeigten ihre Kostüme
Die Star-Wars-Fans kamen am Sonntag in Puderbach voll auf ihre Kosten. Insgesamt fünf Cosplayer von „Imperathomas“ waren gekommen und posierten in tollen Kostümen der Jedi-Ritter und Sturmtruppen vor einer Fotowand. Die Besucher konnten die Cosplayer ablichten oder gemeinsame Fotos machen. Dies alles machten die Akteure für einen guten Zweck und ohne Honorar. Sie baten für Spenden „Für die Kinder – gegen den Krebs“.

100 Meter laufende Verkaufsfläche
Hier fanden sich alle Bereiche der Lego-Welt wieder, ob Duplo, Star Wars, Creator, oder einfache Grundbausteine in allen erdenklichen Größen und Farben. Nicht nur ein Eldorado für Kinder, nein, auch viele Erwachsene kauften für sich ein. Bei ihnen war der Technikbereich sehr begehrt, während der Nachwuchs mehr auf Figuren und Fahrzeuge setzte. Da wurde so manches Portemonnaie der Eltern zum Teil mehrfach angezapft.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Während die Erwachsenen entspannt durch die Ausstellung bummelten und das ein oder andere Weihnachtsgeschenk für den Nachwuchs erstanden, konnten sich die Kinder in dem abgetrennten LEGO-Spielbereich tummeln. In diesem Jahr war, unter anderem, eine umfangreiche Lego Technik Sammlung im gesonderten Ausstellungsbereich zu sehen. Für das leibliche Wohl war durch fleißige Helfer gesorgt.

Organisator Stefan Klein freute sich, dass die Besucherzahlen weiter nach oben gegangen sind. Für ihn und sein großes Helferteam Motivation im nächsten Jahr die fünfte Auflage zu veranstalten, zumal viele Händler bekundeten, dass sie in 2020 gerne wiederkommen möchten. woti


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Forschen, Staunen, Mitmachen - Mineralientag im Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth

Mit großem Besucherinteresse fand am Sonntag, den 16. November, der Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth ...

SGD Nord prüft Antrag für neue Windräder im Gebiet der Stadt Dierdorf

Die ABO Energy GmbH & Co. KGaA möchte acht Windenergieanlagen auf dem Gebiet der Stadt Dierdorf bauen ...

Berliner Schnauze auf Zetteln - urkomische Kommunikation, präsentiert von Kult-Blogger Joab Nist

Mutig lud das Hotel zur Post einen jungen Mann nach Waldbreitbach ein, der mit Zettelwirtschaft aus Berlin ...

Rheinland-Pfalz fördert Gesundheitsfachberufe mit Ausbildungsbonus

Die steigende Zahl pflegebedürftiger Menschen erfordert in Rheinland-Pfalz mehr Fachkräfte im Gesundheitswesen. ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in Niederhofen

In Niederhofen ereignete sich am Nachmittag des 17. November ein Verkehrsunfall, bei dem ein weißer Transporter ...

Obdachlosengebäude in Neuwied kann im Frühjahr bezogen werden

Im Hof des Caritasgebäudes in der Neuwieder Innenstadt entsteht derzeit ein neues Gebäude, in dem künftig ...

Weitere Artikel


Winzer für ein Jahr: Kreisvolkshochschule macht es möglich

Für eine Saison Hobbywinzer sein und im Weinberg alle Arbeiten am Rebstock erlernen, schließlich im Herbst ...

Adventsfenster 2019 in Brückrachdorf

An den Adventstagen ein bisschen zusammenrücken und abends gemeinsam eine halbe Stunde oder eine Stunde ...

Pop-Phänomen Apache 207 in Hachenburg: Vorverkauf startet

AKTUALISIERT - KONZERT IST AUSVERKAUFT Seine Songs führen die deutschen Charts gleich mehrfach an. Kein ...

Junge Philharmonie Neuwied tritt am 8. Dezember auf

Das diesjährige Weihnachtskonzert der Jungen Philharmonie Neuwied findet am Sonntag des 2. Advent, am ...

Der 2040-Future-Kinotag am Freitag, 6. Dezember

Die Zukunft ist aktuell eines der dominierenden Themen unserer Zeit. Ob Greta Thunberg, die Friday for ...

Knuspermarkt Neuwied öffnete seine Pforten

Am heutigen Montag (25. November) war es soweit, zum 7. Mal wurde unter dem Markennamen „Knuspermarkt“ ...

Werbung