Werbung

Nachricht vom 25.11.2019    

Junge Philharmonie Neuwied tritt am 8. Dezember auf

Das diesjährige Weihnachtskonzert der Jungen Philharmonie Neuwied findet am Sonntag des 2. Advent, am 8. Dezember um 18 Uhr wieder im Kirchensaal der Evangelischen Brüdergemeine Neuwied statt.

Fotograf: Marcus Savelsberg

Neuwied. Sinfonisches Highlight ist in der ersten Konzerthälfte die spannende „Symphonie Espagnole“ des Franzosen Édouard Lalo. Virtuos wird Isabelle Roger auf der Solo-Violine brillieren, das Orchester darf die spanischen Melodien und Rhythmen gleichfalls lebhaft begleiten. Im zweiten Konzertteil tritt dann zum Orchester der Männerchor Cäcilia Kettig, der im Mai zum 7. Mal den Titel „Meisterchor“ erneuerte und im Oktober äußerst erfolgreich sein 150-jähriges Jubiläum feiern konnte.

Als Leiter beider Ensembles hat Dirigent Andreas Weis für das gemeinsame Musizieren einige der bekanntesten Opernchöre ausgewählt, so zum Beispiel den „Pilgerchor“ aus Wagners Oper „Tannhäuser“, den „Priesterchor“ aus Mozarts „Zauberflöte“ oder „Gelobt und gepriesen“ aus der Oper „Macht des Schicksals“ von Verdi. Als Gesangssolisten konnten die Sopranistin Daniela Dott und der Bassist Werner Pürling gewonnen werden. Beschlossen wird das abwechslungsreiche Programm durch das gemeinsam zu singende Weihnachtslied.



Karten zum Preis von 10 Euro, ermäßigt 8 Euro gibt es im Vorverkauf beim Neuwieder Musikhaus Neumann, bei den Orchestermitgliedern oder an der Abendkasse.


Sonntag, 8. Dezember, 18 Uhr
Neuwied, Kirchensaal der Ev. Brüdergemeine (Friedrichstraße)
Junge Philharmonie Neuwied, Männerchor Cäcilia Kettig
Programm: „Symphonie Espagnole“ von É. Lalo
Außerdem Werke von Mozart, Wagner, Verdi, Bizet u.a.
Solo-Violine: Isabelle Roger
Sopran: Daniela Dott
Bass: Werner Pürling
Leitung: Andreas Weis
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro
Vorverkaufstelle: Musikhaus Neumann (Neuwied)
Weitere Infos: www.Junge-Philharmonie-Neuwied.de


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Peter Orloff und der Schwarzmeer-Kosaken-Chor: Die Zugabe zur Abschiedstournee

Die Abschiedstournee von Peter Orloff und dem Schwarzmeer-Kosaken-Chor sollte eigentlich im Frühjahr ...

Man kann auch ohne Kinder keine Karriere machen: Ella Carina Werner kommt nach Nistertal

Am Dienstag, 22. September 2026, um 19 Uhr ist die Satirikerin Ella Carina Werner zu Gast in der Birkenhof ...

Spannung in der Alten Schule: Bekannte Westerwälder Autorin lädt zur Kriminal-Lesung nach Dierdorf

Westerwälder Lokalkolorit trifft auf düstere Geheimnisse: Die Stadt Dierdorf und der Dierdorfer Kulturkreis ...

Vier Hände, vier Füße - und jeder Zentimeter zählt

Wer am Sonntagnachmittag zum dritten und letzten Konzert des Orgeltriduums nach Marienstatt gekommen ...

725 Jahre Elgert: Ein fulminantes Jubiläumswochenende voller Heimatliebe, Historie und Dorfgemeinschaft

Ein ganzes Dorf im Ausnahmezustand: Mit einem fulminanten Festwochenende feierte der Dierdorfer Stadtteil ...

INFLAGRANTI fasziniert mit "Sommernachtstraum" in der Abtei Rommersdorf

Die Theatergruppe INFLAGRANTI präsentierte Shakespeares "Sommernachtstraum" in der beeindruckenden Abtei ...

Weitere Artikel


Legobörse Puderbach wird immer beliebter

Die vierte Auflage der Puderbacher Legobörse brachte wieder neue Rekorde bei Besuchern und Ausstellern. ...

Winzer für ein Jahr: Kreisvolkshochschule macht es möglich

Für eine Saison Hobbywinzer sein und im Weinberg alle Arbeiten am Rebstock erlernen, schließlich im Herbst ...

Adventsfenster 2019 in Brückrachdorf

An den Adventstagen ein bisschen zusammenrücken und abends gemeinsam eine halbe Stunde oder eine Stunde ...

Der 2040-Future-Kinotag am Freitag, 6. Dezember

Die Zukunft ist aktuell eines der dominierenden Themen unserer Zeit. Ob Greta Thunberg, die Friday for ...

Knuspermarkt Neuwied öffnete seine Pforten

Am heutigen Montag (25. November) war es soweit, zum 7. Mal wurde unter dem Markennamen „Knuspermarkt“ ...

Landesverdienstorden für Dr. Christoph Beck und Benni Over

„Demokratie braucht Vorbilder, die Grenzen überwinden; sie braucht Möglichmacher und Zusammenführer. ...

Werbung