Werbung

Nachricht vom 25.11.2019    

Junge Philharmonie Neuwied tritt am 8. Dezember auf

Das diesjährige Weihnachtskonzert der Jungen Philharmonie Neuwied findet am Sonntag des 2. Advent, am 8. Dezember um 18 Uhr wieder im Kirchensaal der Evangelischen Brüdergemeine Neuwied statt.

Fotograf: Marcus Savelsberg

Neuwied. Sinfonisches Highlight ist in der ersten Konzerthälfte die spannende „Symphonie Espagnole“ des Franzosen Édouard Lalo. Virtuos wird Isabelle Roger auf der Solo-Violine brillieren, das Orchester darf die spanischen Melodien und Rhythmen gleichfalls lebhaft begleiten. Im zweiten Konzertteil tritt dann zum Orchester der Männerchor Cäcilia Kettig, der im Mai zum 7. Mal den Titel „Meisterchor“ erneuerte und im Oktober äußerst erfolgreich sein 150-jähriges Jubiläum feiern konnte.

Als Leiter beider Ensembles hat Dirigent Andreas Weis für das gemeinsame Musizieren einige der bekanntesten Opernchöre ausgewählt, so zum Beispiel den „Pilgerchor“ aus Wagners Oper „Tannhäuser“, den „Priesterchor“ aus Mozarts „Zauberflöte“ oder „Gelobt und gepriesen“ aus der Oper „Macht des Schicksals“ von Verdi. Als Gesangssolisten konnten die Sopranistin Daniela Dott und der Bassist Werner Pürling gewonnen werden. Beschlossen wird das abwechslungsreiche Programm durch das gemeinsam zu singende Weihnachtslied.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Karten zum Preis von 10 Euro, ermäßigt 8 Euro gibt es im Vorverkauf beim Neuwieder Musikhaus Neumann, bei den Orchestermitgliedern oder an der Abendkasse.


Sonntag, 8. Dezember, 18 Uhr
Neuwied, Kirchensaal der Ev. Brüdergemeine (Friedrichstraße)
Junge Philharmonie Neuwied, Männerchor Cäcilia Kettig
Programm: „Symphonie Espagnole“ von É. Lalo
Außerdem Werke von Mozart, Wagner, Verdi, Bizet u.a.
Solo-Violine: Isabelle Roger
Sopran: Daniela Dott
Bass: Werner Pürling
Leitung: Andreas Weis
Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 8 Euro
Vorverkaufstelle: Musikhaus Neumann (Neuwied)
Weitere Infos: www.Junge-Philharmonie-Neuwied.de


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikalische Highlights in historischer Kulisse

Die Rommersdorf Festspiele in Neuwied-Heimbach-Weis bieten auch dieses Jahr ein vielfältiges Musikprogramm. ...

Kalenborner Zeltkirmes 2026: Ein Fest für die ganze Familie

Vom 29. bis zum 31. Mai 2026 verwandelt sich das kleine Dorf Kalenborn in einen lebhaften Treffpunkt ...

Kindheit neu entdecken: Ausstellung "Kindsein - Spurensuche" im Roentgen-Museum Neuwied

Eine gleich mehrwöchig geltende Aufforderung, die eigene Kindheit in der Kunst von Doris Lenz neu zu ...

Vortrag über Mozart in Dierdorf: Ein Abend voller Musik und Wissen

Am Freitag, dem 8. Mai 2026, lädt Reinhard Berkler zu einem besonderen Vortrag in Dierdorf ein. Interessierte ...

Jazzabend im Schloss Engers: Duo verzaubert mit Bossa Nova und Standards

Am kommenden Dienstagabend, 5. Mai 2026, öffnet der Schlosskeller in Schloss Engers seine Türen für einen ...

Schottischer Musiker Simon Kempston fasziniert Neuwied

Der schottische Singer-Songwriter Simon Kempston trat im Rahmen der "Folk on the Rhine"-Konzertreihe ...

Weitere Artikel


Legobörse Puderbach wird immer beliebter

Die vierte Auflage der Puderbacher Legobörse brachte wieder neue Rekorde bei Besuchern und Ausstellern. ...

Winzer für ein Jahr: Kreisvolkshochschule macht es möglich

Für eine Saison Hobbywinzer sein und im Weinberg alle Arbeiten am Rebstock erlernen, schließlich im Herbst ...

Adventsfenster 2019 in Brückrachdorf

An den Adventstagen ein bisschen zusammenrücken und abends gemeinsam eine halbe Stunde oder eine Stunde ...

Der 2040-Future-Kinotag am Freitag, 6. Dezember

Die Zukunft ist aktuell eines der dominierenden Themen unserer Zeit. Ob Greta Thunberg, die Friday for ...

Knuspermarkt Neuwied öffnete seine Pforten

Am heutigen Montag (25. November) war es soweit, zum 7. Mal wurde unter dem Markennamen „Knuspermarkt“ ...

Landesverdienstorden für Dr. Christoph Beck und Benni Over

„Demokratie braucht Vorbilder, die Grenzen überwinden; sie braucht Möglichmacher und Zusammenführer. ...

Werbung