Werbung

Nachricht vom 25.11.2019    

Der 2040-Future-Kinotag am Freitag, 6. Dezember

Die Zukunft ist aktuell eines der dominierenden Themen unserer Zeit. Ob Greta Thunberg, die Friday for Future-Bewegung oder die Themen Klimawandel, Nachhaltigkeit, Naturschutz, Politik. Deshalb findet am 6. Dezember - unterstützt von wichtigen Organisatoren - bundesweit der Future – Kinotag statt, an dem „2040 – WIR RETTEN DIE WELT!“ in den teilnehmenden Kinos zum Einheitspreis von 5 Euro gezeigt wird.

Szenenfoto

Asbach/Hachenburg/Neitersen. Die Kinovorstellungen werden von lokalen Veranstaltungen und Diskussionen begleitet. Die Kinos in Asbach (Cine 5), Hachenburg (Cinexx) und Neitersen (Wied-Scala) nehmen teil. Denn „2040 – WIR RETTEN DIE WELT!“ ist kein schwarzmalerisches Weltuntergangsszenario. Der Film von Regisseur Damon Gameau zeigt, dass es bereits technische Möglichkeiten gibt, die wir im Großen und Kleinen anwenden müssen, damit sich unser Planet regenerieren kann. Es gibt auf allen Ebenen Methoden, um den Klimawandel aufzuhalten - und so für eine Zukunft der kommenden Generationen zu sorgen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


"Rock im Feld" in Rotenhain vereinte Hardrock und Blasmusik

Erst Tornado-Nachwehen und Starkregen, dann zwei Tage bestes Open-Air-Wetter: Die 29. Ausgabe von „Rock ...

40 Jahre Kulturwunder im Westerwald: Skulpturenpark "im Tal" feiert großes Jubiläum

Was im Jahr 1986 auf Initiative des Bildhauers Erwin Wortelkamp im beschaulichen Westerwald begann, hat ...

Kunst am Rheinufer: Neuwieder Künstlergruppe lädt zur Ausstellung ein

Am 6. September öffnet die Neuwieder Künstlergruppe Kultu(h)r erneut ihre Ausstellungsflächen am Rheinufer ...

First Friday in Linz am Rhein: Ein Abend voller Genuss und Musik erwartet

Am 4. September verwandelt sich die Linzer Innenstadt in eine Bühne für Wein, Genuss und Lebensfreude. ...

Buchtipp: Neues Wörterbuch erklärt die kuriose Sprache der Kommunalpolitik

Dirk Eickhoff hat seit seinem Einstieg in die Kommunalpolitik im Jahr 2014 viele Hundert Stunden in Sitzungen ...

Musikalischer Hochgenuss beim "creole_sommer" in Neuwied

Vom 28. bis 30. August wird das Neuwieder Goethe-Anlagen-Gelände zum Schauplatz eines hochklassigen Musikfestivals. ...

Weitere Artikel


Junge Philharmonie Neuwied tritt am 8. Dezember auf

Das diesjährige Weihnachtskonzert der Jungen Philharmonie Neuwied findet am Sonntag des 2. Advent, am ...

Legobörse Puderbach wird immer beliebter

Die vierte Auflage der Puderbacher Legobörse brachte wieder neue Rekorde bei Besuchern und Ausstellern. ...

Winzer für ein Jahr: Kreisvolkshochschule macht es möglich

Für eine Saison Hobbywinzer sein und im Weinberg alle Arbeiten am Rebstock erlernen, schließlich im Herbst ...

Knuspermarkt Neuwied öffnete seine Pforten

Am heutigen Montag (25. November) war es soweit, zum 7. Mal wurde unter dem Markennamen „Knuspermarkt“ ...

Landesverdienstorden für Dr. Christoph Beck und Benni Over

„Demokratie braucht Vorbilder, die Grenzen überwinden; sie braucht Möglichmacher und Zusammenführer. ...

Weihnachtsmärkte im Kannenbäckerland

Die schon legendären Weihnachtsmärkte im Kannenbäckerland mit individueller Atmosphäre laden ein: Hilgert ...

Werbung