Werbung

Nachricht vom 24.11.2019    

Mit dem neuen Pfarrer erklingen wieder die Glocken

Seit rund zwei Jahren schweigen sie nun schon, die Glocken der evangelischen Kirche im Neuwieder Stadtteil Niederbieber. Und viele im Ort warten sehnsüchtig darauf, das Geläut wieder zu hören. Die gute Nachricht: Lange müssen sie sich nicht mehr gedulden. Am Sonntag, 1. Dezember, werden die Glocken wieder erklingen.

Der neue Turm. Fotos: privat

Niederbieber. Dass dies also am 1. Advent geschieht, hat natürlich einen besonderen Reiz. Aber es gibt noch einen weiteren guten Grund, ausgerechnet an diesem Tag erstmals wieder zu läuten. Schließlich wird dann um 14 Uhr der offizielle Einführungs-Gottesdienst für den neuen Pfarrer Martin Haßler gefeiert. Zu Gottesdienst und Empfang im Gemeindehaus lädt die Kirchengemeinde alle Interessierten herzlich ein.

Der Klang der Glocken ist darüber hinaus das unüberhörbare Signal, dass die Arbeiten an dem Kirchturm abgeschlossen sind. Er erstrahlt jetzt in neuem Glanz und dank der Sanierung des Innenlebens erfüllt er auch wieder die statischen Voraussetzungen für das zwei Jahre lang vermisste Geläut.

Der Kirchbauverein Niederbieber hat die aufwendige Sanierung mit einer umfangreichen Spendenaktion unter dem Motto „Pro Kirchturm denken“ unterstützt. (Erhard Jung)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Roßbacher Rentner verschönern Parkanlage

Mit dem Beginn des Frühlings haben die Roßbacher Rentner ihre Arbeiten in der Gemeinde wieder aufgenommen. ...

Nächtlicher Wohnwagenbrand in Datzeroth fordert Feuerwehr heraus

Am frühen Morgen des Karfreitags wurde die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zu ...

Zweite Adipositas-Informationsveranstaltung im Marienhaus Klinikum Neuwied

Nach dem erfolgreichen Start im Februar lädt das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach erneut zu ...

Haftbefehl: 20-Jähriger zündet Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg

Ein Vorfall im ICE von Aachen nach Frankfurt/Main sorgte am 2. April 2026 für Aufsehen. Ein junger Mann ...

Rheinschwimmen 2026: Ein Erlebnis im kühlen Nass zwischen Bad Honnef und Unkel

Am 27. Juni 2026 lädt die DLRG Bad Honnef-Unkel e.V. zum traditionellen Rheinschwimmen ein. Bis zu 500 ...

Weyerbuscher Frühlingsmarkt 2026: Regionaler Treffpunkt für die ganze Familie

ANZEIGE | Am Samstag, den 25. April 2026, verwandelt sich das Gelände rund um den Gasthof zur Post in ...

Weitere Artikel


Plätzchenmarkt Großmaischeid am 7. Dezember

Bald ist es wieder soweit: dann am findet bereits zum 17. Mal der „Großmaischeider Plätzchenmarkt“ statt. ...

Senioren sind zum Adventskaffee eingeladen

Für einen besinnlichen Einstieg in die Adventszeit gestalten Bürger aus der südöstlichen Innenstadt mittlerweile ...

Das „WIR in Wirtschaft“

Landläufig werden Schulen, ob Grundschule, weiterführende oder berufsbildende Schule als Lernorte verstanden, ...

Erlös des Spielefestes in Torney geht an Marienschule Neuwied

Im September dieses Jahres fand in Torney das jährliche Spielefest statt. Unter Beteiligung der ortsansässigen ...

„random and friends“ - Benefizkonzert in Puderbach

Zum achten Mal lädt die Projektgruppe Jugend, Kultur & Soziales der VG Puderbach am 30. November um 20 ...

Schwerer Verkehrsunfall mit drei leicht Verletzten

Glück hatten die Insassen eines Kleinwagens, der nach der Kollision mit einem anderen Fahrzeug herumschleuderte, ...

Werbung