Werbung

Nachricht vom 21.11.2019    

2. Volleyball Bundesliga: Spitzenreiter Neuwied erwartet Wiesbaden II

Von Uwe Lederer

VIDEO | In der 2. Volleyball Bundesliga Süd Frauen erwartet der heimische VC Neuwied als Liga-Spitzenreiter den Tabellensechsten aus Hessen. Die Begegnung in der Sportarena des Rhein-Wied-Gymnasiums in Neuwied beginnt um 19 Uhr. Die Deichstadtvolleys möchten wieder in die Erfolgsspur.

VCN-Trainer Dirk Groß möchte zurück in die Erfolgsspur. Nach der jüngsten 0:3-Niederlage seines Teams in Dresden erwarten die Deichstadtvolleys am Samstagabend Wiesbaden II. Fotos: PhotoVision/Eckhard Schwabe.

Neuwied. Die Gedanken an die jüngste Niederlage in Dresden werden die Mädels von VCN-Trainer Dirk Groß spätestens bei den Anfeuerungsrufen ihrer Fans, am kommenden Samstagabend, hinter sich lassen. Wie wichtig das Neuwieder Publikum für die Deichstadtvolleys ist, wurde beim 3:2-Erfolg über den VV Grimma (10. November) deutlich.

Nach einem zwischenzeitlichen 0:2-Rückstand waren es die Fans, die die Mannschaft mit ihrer aufmunternden Stimmung mitriss. Das Neuwieder Spiel wurde sensationell zugunsten der besten Spielerin des Abends, Sarah Funk, gedreht. Am Ende war Partystimmung unter den 455 Zuschauern in der Sportarena des Rhein-Wied-Gymnasiums angesagt. Ein sportliches Fest soll es auch wieder am kommenden Samstagabend geben, wenn der Liga-Sechste aus der hessischen Landeshauptstadt, der am zurückliegenden Wochenende mit 3:0 gegen Stuttgart II siegreich war, in der Deichstadt gastiert.



"Wir hatten unter der Woche die üblichen Krankheitssymptome der Jahreszeit. Einige Spielerinnen haben auch Schulter- und Muskelprobleme. Für Samstag sollten jedoch alle Spielerinnen, bis auf die verletzte Lena Hoffmann, einsatzbereit sein", sagt der 54-jährige Coach der Deichstadtvolleys. ul


Impressionen vom letzten Heimspiel






Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


"Unfug-Ultra": Lauf- und Wanderabenteuer im Westerwald

Am 27. September verwandelt sich der Westerwald in eine sportliche Bühne. Bei der fünften Auflage des ...

Amtspokal: SG Ellingen und Alte Herren SV Ellingen siegreich

Die Spiele um den Amtspokal Rengsdorf-Waldbreitbach der Senioren und der Alten Herren wurden in diesem ...

Michelle Kopietz triumphiert mit Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Die junge Sprinterin Michelle Kopietz hat ihre Saison mit einem bemerkenswerten Erfolg gekrönt. Bei der ...

Spannung am Klosterberg: Bärenkopplauf startet in die fünfte Runde

Am 1. August finden der 5. Bärenkopplauf und der 2. Bärchenlauf statt, und das Organisationsteam des ...

VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Weitere Artikel


Ehrenamtliches Engagement in der SGD Nord gewürdigt

Der Präsident der Struktur- und Genehmigungsdirektion (SGD) Nord, Dr. Ulrich Kleemann, händigte drei ...

Heimatabend 2019 des Heimatvereins Rheinbreitbach

Vor wieder ausverkauftem Haus konnte der Vorsitzende des Heimatvereins Rheinbreitbach, Dankward Heinrich, ...

„Viele schaffen mehr“ - 100.000 Euro für gemeinnützige Projekte unserer Region

Wer einen Blick auf die Plattform „Viele schaffen mehr“ der VR-Bank Neuwied-Linz wirft, wird kaum glauben, ...

Weihnachtsdeko und Live-Musik brasilianischer Kinder beim Missionsbasar

Am Wochenende vor dem 1. Advent findet der Kreative Advents- und Missionsbasar der Waldbreitbacher Franziskanerinnen ...

Tischtennisnachwuchs des VfL Waldbreitbach bei Regionsmeisterschaften

Drei junge Spieler des VfL Waldbreitbach konnten nun ihre erste Turniererfahrung sammeln: Die diesjährigen ...

PKW-Fahrerin unter LKW gefahren und schwer verletzt

Gegen 3:38 Uhr am 21. November wurde die Polizeiautobahnstation Montabaur von einer LKW-Fahrerin über ...

Werbung