Werbung

Nachricht vom 20.11.2019    

Für den guten Zweck: Weihnachtsschmaus für jedes Haus

Anderen etwas Gutes tun: Das wollten die Bewohner von Wohnen am Schloss C im Heinrich-Haus in Neuwied. Bettina Schüller vom Bewohnerbeirat überlegte, was sie Außergewöhnliches machen könnten und kam auf die Idee, dass sie gemeinsam ein Buch gestalten könnten. Um dies zu realisieren, wurde Martina Kast hinzugezogen, die als Hauswirtschaftskraft in der Einrichtung arbeitet und privat als Autorin tätig ist.

Bewohner von Wohnen am Schloss C im Heinrich-Haus Neuwied wollen anderen etwas Gutes tun. Foto: Heinrich-Haus

Neuwied. Die beiden entwickelten ein Konzept und zusammen mit den Bewohnern entstand in knapp acht Monaten mit viel Liebe, Freude und Hingabe das Buch: „Weihnachtsschmaus für jedes Haus – Festliches für Herz und Magen“.
Darin gibt es neue spannende Geschichten zu entdecken, etwa von einem Rettungshubschrauber, der das Weihnachtsfest rettet. Ein kleiner Hase, der so gern ein Weihnachtshase wäre, und eine alte Dame, die kurzfristig vom Weg abkommt, um Gutes zu tun – für jeden Leser ist auf den rund 80 Seiten etwas Interessantes dabei. Leckere Rezepte, die zum Nachbacken einladen, runden das Buch ab.

Und das Beste daran: Der gesamte Erlös wird dem ambulanten Kinder- und Jugendhospiz in Koblenz gespendet. Zusätzlich bastelten die Bewohner noch schöne Schlüsselanhänger und Lesezeichen, die die Einnahmen für den guten Zweck erhöhen sollen, sodass die wichtige Arbeit des Kinderhospizes noch besser unterstützt werden kann. Das Buch ist für eine Zahlung ab 5 Euro plus Versand für den guten Zweck erhältlich bei Martina Kast unter kastmartina@t-online.de, die auch gern bei Fragen zur Verfügung steht.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freisprechungsfeier der Maler- und Lackierer-Innung Neuwied: Ein Meilenstein für junge Talente

In Heimbach-Weis wurde die Freisprechung der Maler- und Lackierer-Innung des Kreises Neuwied mit einer ...

Finanzielle Herausforderungen für Kommunen: Landrat Hallerbach warnt vor Systemkollaps

Die steigenden Kosten in kommunalen Bereichen, insbesondere in Kindertagesstätten, belasten die Haushalte ...

Warnung vor betrügerischen Inkassoschreiben: Finanzämter mahnen zur Vorsicht

In Rheinland-Pfalz sind derzeit gefälschte Schreiben im Umlauf, die von einem Inkassounternehmen zu stammen ...

Verstopfte Gullys durch Hundekotbeutel: Stadt Neuwied appelliert an Halter

Die Stadt Neuwied steht vor einem Problem. Gefüllte Hundekotbeutel, die unsachgemäß entsorgt werden, ...

Unbekannter beschädigt parkenden BMW in Straßenhaus

In Straßenhaus kam es zu einem Vorfall, bei dem ein parkender Pkw beschädigt wurde. Die Polizei sucht ...

Verkehrskontrolle in Linz führt zu überraschender Festnahme

In den frühen Morgenstunden des 30. Juli führte eine routinemäßige Verkehrskontrolle auf der B 42 in ...

Weitere Artikel


Schafsbrücke in Wienau in Arbeitseinsatz erneuert

Der marode Holzbelag der Wienauer „Schafsbrücke“ am Sportplatz wurde von einer Männergruppe in Eigeninitiative ...

SPD-Engers wählt Vorstand neu

Mehr als 100 Jahre existiert die SPD in Engers. Jetzt hat sich bei der Mitgliederversammlung die nächste ...

Buchtipp: Kinderlachen – Vom Glück, lernen zu dürfen

Anlässlich ihres zehn-jährigen Jubiläums veröffentlicht die Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP ihr zweites ...

Der Kursaal erstrahlt hell

Die Überraschung erstaunte selbst die Fachleute: Während der aktuellen Sanierung des Bad Honnefer Kurhauses ...

Ein Konzert als gelungener Höhepunkt des Workshops

Präsident Rainer Kaul konnte rund 100 Zuhörer zum Konzert im Spiegelsaal von Burg Namedy begrüßen. Zum ...

Abschaffung oder Beibehaltung der Straßenausbaubeiträge

SPD Neuwied ist für Einführung wiederkehrender Beiträge. Für die Finanzierung des Straßenausbaus gibt ...

Werbung