Werbung

Nachricht vom 20.11.2019    

Kinder hatten viel Spaß bei der „Offenen Turnhalle“ in Irlich

Die „Offene Turnhalle“ des Kinder- und Jugendbüros Neuwied (KiJub) erfreut sich regelmäßig großer Beliebtheit - dank eines Konzepts, das für jeden etwas bietet.

Neuwied. In Kooperation mit der TSG Irlich und dem Landessportbund Rheinland-Pfalz (LSB) mit seinem Programm „Integration durch Sport“ öffnete das KiJub nun die Turnhalle in Irlich und ermöglichte so Kindern im Alter von sieben bis zwölf Jahren, die Halle außerhalb des Schulsports für abwechslungsreiches gemeinsames Spiel und viel Bewegung zu nutzen.

Mit großem Spaß erprobten die Mädchen und Jungen beispielsweise ihr Geschick auf einem Bewegungsparcours mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Mehrere Kletter- und Geschicklichkeitsstationen förderten unterschiedliche motorische Fähigkeiten. Im vom LSB bereitgestellten Cage Soccer konnten die Kinder sich bei einem spannenden Fußballturnier auspowern. Bei der anschließenden Siegerehrung waren die Anstrengungen bereits wieder vergessen.

Unter Anleitung von Melina Dinther, Übungsleiterin der TSG Irlich, lernten die Kinder in die Sportart Rope Skipping kennen und übten Seilsprünge verschiedenster Art. Auch das überdimensionale, auf Abenteuer ausgelegte Siedler-von-Catan-Spiel, bei dem ebenfalls verschiedene erlebnisreiche Geschicklichkeits- und Bewegungslandschaften durchlaufen werden mussten, nahmen die Sieben- bis Zwölfjährigen mit größter Bewegungsfreude an.



Die Kinder können sich schon jetzt auf die Osterferien freuen. Dann stehen erneut viertägige „Offene Turnhallen“ auf dem Programm – in der ersten Ferienwoche in Irlich, in der zweiten in Oberbieber. Dafür ist weder eine vorherige Anmeldung notwendig, noch fallen Kosten an. Nähere Infos gibt es beim Kinder- und Jugendbüro, Heddesdorfer Straße 33-35, Telefon 02631 802-176 oder -178, E-Mail kijub@neuwied.de


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfall auf Parkplatz in Erpel: Polizei sucht beschädigtes Fahrzeug

Auf einem Parkplatz in Erpel ereignete sich am 15. September 2025 ein Unfall, bei dem ein Pkw beschädigt ...

16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst

Seit dem 10. September 2025 wird die 16-jährige Michelle B. aus Marienrachdorf vermisst. Die Polizei ...

Katja Lange-Müller kommt mit ihrem Werk "Unser Ole" ins Roentgenmuseum nach Neuwied

Die vielfach ausgezeichnete Autorin Katja Lange-Müller kommt am 24. September 2025 um 18 Uhr für eine ...

Azubi-Champions 2025: Team Young Talents Eins von Thomas Magnete GmbH siegt

Insgesamt 300 Auszubildende haben am 12. September an den diesjährigen "Azubi-Champions" im Stadion Oberwerth ...

"Ich tu's" lädt zum Gespräch in Neuwied ein

Die Bürgerinitiative "Ich tu's" lädt am 25. September 2025 um 17.30 Uhr nach Neuwied, im Bistro Turm, ...

Buntes Programm für die ganze Familie am Sonntag, 21. September in Haus Heisterbach

Am kommenden Sonntag, den 21. September 2025, lädt Haus Heisterbach herzlich zum traditionellen Familienfest ...

Weitere Artikel


HwK-Vollversammlung: Präsidium wiedergewählt, Verwaltungsneubau ab 2020

Die Vollversammlung ist das oberste Selbstverwaltungsorgan der Handwerkskammer (HwK) Koblenz. Das „Parlament“ ...

30 Jahre Weihnachtsdorf Waldbreitbach

Ab dem 1. Advent erstrahlt im Wiedtal wieder das Weihnachtsdorf Waldbreitbach. Die Eröffnung findet am ...

Abschaffung oder Beibehaltung der Straßenausbaubeiträge

SPD Neuwied ist für Einführung wiederkehrender Beiträge. Für die Finanzierung des Straßenausbaus gibt ...

Landesverband Aphasie erhält Förderung von Barmer

Der Landesverband Aphasie Rheinland-Pfalz mit Sitz in Waldbreitbach hat eine Förderung von der Barmer ...

SPD ruft zur Teilnahme an der VG-Bürgermeisterwahl Unkel auf

Die SPD in der Verbandsgemeinde Unkel hat sich für die Wiederwahl des amtierenden Verbandsbürgermeisters ...

Marius Spieß aus Woldert gewinnt Bundesentscheid

Marius Spieß heißt der Sieger des Bundesentscheids der Informationselektroniker mit Schwerpunkt Bürosystemtechnik. ...

Werbung