Werbung

Nachricht vom 29.11.2019    

Christmarkt in Dierdorf mit umfangreichem Programm

Von Wolfgang Tischler

VIDEO | Am Samstag, den 30. November findet der diesjährige Christmarkt statt. Im weihnachtlichen Innenstadtbereich befinden sich Hütten und Marktstände. Die Geschäfte in der Stadt haben an diesem Tag geöffnet. Viele Vereine, Schulen und Kirchengemeinden aus der Stadt und den Stadtteilen beteiligen sich an dem Markt. Freitagabend Theateraufführung, Vernissage Kunstausstellung und X-Mas-Party.

Video und Foto: Archiv Wolfgang Tischler

Dierdorf. Der TUS Dierdorf veranstaltet in diesem Jahr den 5. “Adventslauf”. Start des ersten Laufes ist um 12 Uhr am Schlossweiher. Die Siegerehrungen werden später auf dem Marktplatz durchgeführt. Der Nikolaus wird auch in diesem Jahr wieder die Kinder besuchen

Die aktuelle Kunstausstellung der Uhrturmgalerie bietet am Samstag ab 11 Uhr Gelegenheit die Ausstellung im Uhrturm zu besuchen. Die Eröffnung der aktuellen Ausstellung findet am Freitag um 19 Uhr statt.

Die diesjährige jährliche X-Mas Party startet am Freitag, den 29. November gegen 18 Uhr. DJ Mike wird wieder für beste Unterhaltung auf dem Festgelände sorgen. Die Evangelische Kirchengemeinde lädt Sie zur Eröffnung ein, gemeinsam bekannte Weihnachtslieder zur Einstimmung auf die beiden Tage zu singen.

Impressionen vom letzten Christmarkt in Dierdorf



Sperrungen
Zur Durchführung des Marktes ist es notwendig die Parkplätze im Bereich des Marktplatzes zu sperren (ab Montag, 25. November nach und nach) sowie Sperrungen der entsprechenden Straßen im Innenstadtbereich vorzunehmen. Ebenfalls ist am Samstag der Parkplatz vor der Minigolfanlage aufgrund des Adventslaufs gesperrt. woti




Stellenanzeige

img

Jugendpfleger (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen


Die Öffnungszeiten
 Freitag, den 29. November 2019 – 17 Uhr bis „open End“ .
 Samstag, den 30. November 2019 - 11 bis 18 Uhr

Programm am Freitag, 29. November 2019
17.00 Uhr Theateraufführung Gutenberg Grundschule „Eine Weihnachtgeschichte“ in der Alten Schule am Damm
18.00 Uhr Eröffnung mit weihnachtlichen Liedern zum Mitsingen Evangelische Kirchengemeinde
18.30 Uhr X-mas Party (DJ Mike) -open End-
19.00 Uhr Eröffnung Kunstausstellung im Uhrturm

Programm am Samstag, 30. November 2019

11.00 Uhr Christmarkt mit weihnachtlichem Hüttendorf
12.00 Uhr TUS Dierdorf „Adventslauf“ – Start am Schlossweiher
12.30 Uhr Kinderchor Mennonitische Gemeinde Wienau
13.30 Uhr Glaubensforum Dierdorf „Weihnachtliche Musik“
14.30 Uhr Siegerehrung Adventslauf 2019
15.00 Uhr Bläserklasse Nelson-Mandela Realschule Plus
17.00 Uhr Theateraufführung Gutenberg Grundschule „Eine Weihnachtsgeschichte“ in der Alten Schule am Damm
11 bis 17 Uhr Kunstausstellung „Galerie im Uhrturm“
Der Nikolaus besucht am Nachmittag den Christmarkt!

Mitwirkende Vereine
Verkehrs-und Verschönerungsverein Dierdorf, Kirmesgesellschaft Dierdorf, Landfrauen Dierdorf, TUS Dierdorf, Evangelische Kirchengemeinde, Katholische Kirchengemeinde, Mennonitische Gemeinde Wienau, Glaubensforum Dierdorf, DRK Dierdorf, Galerie Uhrturm, Gutenberg-Grundschule Dierdorf



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditionelles Döppekooche-Essen in Bad Hönningen zieht zahlreiche Besucher an

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl lud kürzlich zum mittlerweile 17. Mal zu seinem beliebten ...

Verkehrskontrollen in Linz am Rhein: Polizei zieht Bilanz

Die Polizei in Linz am Rhein hat zu Beginn der Woche verstärkte Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt. ...

Frontalzusammenstoß als Übung: Feuerwehr und DRK proben den Ernstfall

In Bad Hönningen fand eine eindrucksvolle Übung zur technischen Hilfeleistung bei Verkehrsunfällen statt. ...

"Lebenstexturen" in Hachenburg: Kleider, die eine Geschichte erzählen

Am 6. November 2025 um 18.30 Uhr präsentiert Wir Westerwälder in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten ...

Traditioneller Oktobermarkt lockt nach Montabaur

Am 26. Oktober 2025 lädt der Oktobermarkt in Montabaur auch in diesem Jahr Besucher aus nah und fern ...

"Deichherz": Neuwieds neue temporäre Eventhalle nimmt Gestalt an

Neuwied erhält eine neue Veranstaltungshalle mit dem Namen "Deichherz". Die Stadtwerke Neuwied (SWN) ...

Weitere Artikel


Ortsbürgermeister a.D. Josef Rüddel wurde verabschiedet

Landrat Achim Hallerbach zeichnete den Altbürgermeister mit dem Goldenen Schlitzohr des Landkreises Neuwied ...

SPD, FDP, FWG und Grüne im Dierdorfer Stadtrat vereinbaren Zusammenarbeit

Nach der für die vier Parteien SPD, FDP, FWG und Grüne erfolgreich verlaufenen Kommunalwahl im Mai dieses ...

Beide Teams der SG Grenzbachtal erfolgreich

Am Sonntag, den 17. November spielte die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal in Mündersbach gegen den ...

Wieder Weihnachtsmarkt in der Kulturstadt Unkel

Mit dem „Unkel Winter-Wonderland“ läuten die Gastronomien „Fra Bartolo“ und „Ally Pally Bar“ ab dem 1. ...

Holzbachfrösche in Dierdorf feiern Erntedankfest

Kürzlich wurde in der Kindertagesstätte „Haus Holzbachfrösche" in Dierdorf fleißig geschnippelt, gerührt, ...

Auf der Holzbachtalbahn im Westerwald rollt der Probebetrieb

Auf der Holzbachtalbahn im Westerwald herrscht wieder Betrieb – zumindest probeweise. Ab 2020 sollen ...

Werbung