Werbung

Nachricht vom 29.11.2019    

Christmarkt in Dierdorf mit umfangreichem Programm

Von Wolfgang Tischler

VIDEO | Am Samstag, den 30. November findet der diesjährige Christmarkt statt. Im weihnachtlichen Innenstadtbereich befinden sich Hütten und Marktstände. Die Geschäfte in der Stadt haben an diesem Tag geöffnet. Viele Vereine, Schulen und Kirchengemeinden aus der Stadt und den Stadtteilen beteiligen sich an dem Markt. Freitagabend Theateraufführung, Vernissage Kunstausstellung und X-Mas-Party.

Video und Foto: Archiv Wolfgang Tischler

Dierdorf. Der TUS Dierdorf veranstaltet in diesem Jahr den 5. “Adventslauf”. Start des ersten Laufes ist um 12 Uhr am Schlossweiher. Die Siegerehrungen werden später auf dem Marktplatz durchgeführt. Der Nikolaus wird auch in diesem Jahr wieder die Kinder besuchen

Die aktuelle Kunstausstellung der Uhrturmgalerie bietet am Samstag ab 11 Uhr Gelegenheit die Ausstellung im Uhrturm zu besuchen. Die Eröffnung der aktuellen Ausstellung findet am Freitag um 19 Uhr statt.

Die diesjährige jährliche X-Mas Party startet am Freitag, den 29. November gegen 18 Uhr. DJ Mike wird wieder für beste Unterhaltung auf dem Festgelände sorgen. Die Evangelische Kirchengemeinde lädt Sie zur Eröffnung ein, gemeinsam bekannte Weihnachtslieder zur Einstimmung auf die beiden Tage zu singen.

Impressionen vom letzten Christmarkt in Dierdorf



Sperrungen
Zur Durchführung des Marktes ist es notwendig die Parkplätze im Bereich des Marktplatzes zu sperren (ab Montag, 25. November nach und nach) sowie Sperrungen der entsprechenden Straßen im Innenstadtbereich vorzunehmen. Ebenfalls ist am Samstag der Parkplatz vor der Minigolfanlage aufgrund des Adventslaufs gesperrt. woti



Die Öffnungszeiten
 Freitag, den 29. November 2019 – 17 Uhr bis „open End“ .
 Samstag, den 30. November 2019 - 11 bis 18 Uhr

Programm am Freitag, 29. November 2019
17.00 Uhr Theateraufführung Gutenberg Grundschule „Eine Weihnachtgeschichte“ in der Alten Schule am Damm
18.00 Uhr Eröffnung mit weihnachtlichen Liedern zum Mitsingen Evangelische Kirchengemeinde
18.30 Uhr X-mas Party (DJ Mike) -open End-
19.00 Uhr Eröffnung Kunstausstellung im Uhrturm

Programm am Samstag, 30. November 2019

11.00 Uhr Christmarkt mit weihnachtlichem Hüttendorf
12.00 Uhr TUS Dierdorf „Adventslauf“ – Start am Schlossweiher
12.30 Uhr Kinderchor Mennonitische Gemeinde Wienau
13.30 Uhr Glaubensforum Dierdorf „Weihnachtliche Musik“
14.30 Uhr Siegerehrung Adventslauf 2019
15.00 Uhr Bläserklasse Nelson-Mandela Realschule Plus
17.00 Uhr Theateraufführung Gutenberg Grundschule „Eine Weihnachtsgeschichte“ in der Alten Schule am Damm
11 bis 17 Uhr Kunstausstellung „Galerie im Uhrturm“
Der Nikolaus besucht am Nachmittag den Christmarkt!

Mitwirkende Vereine
Verkehrs-und Verschönerungsverein Dierdorf, Kirmesgesellschaft Dierdorf, Landfrauen Dierdorf, TUS Dierdorf, Evangelische Kirchengemeinde, Katholische Kirchengemeinde, Mennonitische Gemeinde Wienau, Glaubensforum Dierdorf, DRK Dierdorf, Galerie Uhrturm, Gutenberg-Grundschule Dierdorf


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Engerser Straße in Neuwied als Fahrradstraße wieder eröffnet

Nach mehr als einem Jahr Bauzeit ist die Engerser Straße in Neuwied als Fahrradstraße fertiggestellt ...

Wiedwanderung zum Jubiläum des Neuwieder Umweltschutzvereins

Anlässlich seines 20-jährigen Bestehens lud der Neuwieder Umweltschutzverein zu einer Wanderung auf dem ...

Alte Dorflinde muss weichen - Hoffnung auf Neuanpflanzung

In der Dorfmitte von Roßbach steht eine Linde, die seit über einem Jahrhundert das Ortsbild prägt. Doch ...

Monti Stadtrallye für Kinder in Montabaur: Mit dem Stadtgespenst durch die Stadt

Die Monti Stadtrallye ist ein rund zwei Kilometer langer Stadtrundgang durch die historische Altstadt ...

Die verborgene Geschichte der Schokolade

Eine Schülergruppe des Werner-Heisenberg-Gymnasiums besuchte im Rahmen ihrer Projektwoche den Eine-Welt-Laden ...

Wald im Wandel: Wie der heiße Sommer 2026 die Natur beeinflusst

Der Sommer 2026 bringt Europa eine ungewöhnliche Hitzewelle. Während sich viele Menschen Sorgen um die ...

Weitere Artikel


Ortsbürgermeister a.D. Josef Rüddel wurde verabschiedet

Landrat Achim Hallerbach zeichnete den Altbürgermeister mit dem Goldenen Schlitzohr des Landkreises Neuwied ...

SPD, FDP, FWG und Grüne im Dierdorfer Stadtrat vereinbaren Zusammenarbeit

Nach der für die vier Parteien SPD, FDP, FWG und Grüne erfolgreich verlaufenen Kommunalwahl im Mai dieses ...

Beide Teams der SG Grenzbachtal erfolgreich

Am Sonntag, den 17. November spielte die erste Mannschaft der SG Grenzbachtal in Mündersbach gegen den ...

Wieder Weihnachtsmarkt in der Kulturstadt Unkel

Mit dem „Unkel Winter-Wonderland“ läuten die Gastronomien „Fra Bartolo“ und „Ally Pally Bar“ ab dem 1. ...

Holzbachfrösche in Dierdorf feiern Erntedankfest

Kürzlich wurde in der Kindertagesstätte „Haus Holzbachfrösche" in Dierdorf fleißig geschnippelt, gerührt, ...

Auf der Holzbachtalbahn im Westerwald rollt der Probebetrieb

Auf der Holzbachtalbahn im Westerwald herrscht wieder Betrieb – zumindest probeweise. Ab 2020 sollen ...

Werbung