Werbung

Nachricht vom 11.11.2019    

Hochzeitskleid für einen Herrn

Von Helmi Tischler-Venter

Bei der Charity-Veranstaltung „Ein Abend für Tiere“ am 9. November in Köln unter der Schirmherrschaft von Natalie und Markus Lauffs wurden in einer musikalischen Gala-Veranstaltung mit Prominenten aus Kultur und Sport Geldspenden generiert für die „Tiertafel Köln e.V.“ zur Anschaffung eines Transporters. Eine der wertvollsten Spenden kam von Damaris Mendel von „Brautmode Damaris“ in Raubach.

Damaris Mendel übergibt den Gutschein für das Kleid an den Gewinner. Fotos: Wolfgang Tischler

Raubach. Als Moderator führte der aus dem Fernsehen bekannte Nachrichtenjournalist Hans Meiser durch den Abend. Zwischen Gesangsauftritten der Ukrainerin Ludmilla Larusso, dem aus Barbados stammenden Kenneth King, der Rollschuh- und Gesangsmeisterin Jane Eveland und dem herausragenden Elvis-Imitator Oliver Steinhoff, der wie der junge Elvis Presley aussieht und dessen Stimme absolut echt klingt, wurden die Lose zu zehn Euro pro Stück verkauft.

Zu den fünf wertvollsten Preisen gehörte ein von Damaris ausgelobtes Hochzeits- oder Abendkleid. Das Gewinnerlos gehörte einem Herrn mittleren Alters, der sich sein Traumkleid nun in dem Brautmoden-Laden in Raubach aussuchen kann. Damaris Mendel meinte, sie habe kein Problem mit männlicher Kundschaft und da Köln als sehr weltoffen bekannt ist, macht sich der Gewinner vielleicht ein modisches Geschenk.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für die Tiertafel Köln kamen über 7.000 Euro Spende zusammen, die alten und armen Menschen mit geliebten Haustieren zugutekommen werden. htv


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Zukunft der Verkehrsinfrastruktur: IHK lädt zum Dialog in Koblenz

Am Montag, 1. Juni 2026, lädt die IHK Koblenz zur Veranstaltung "Region im Dialog" ein. Im Zentrum stehen ...

Westerwälder Rindfleisch im Fokus: Naturgenuss-Offensive startet

Im Mai und Juni stehen die Westerwälder Beef-Wochen ganz im Zeichen regionalen Rindfleischs. Mit einer ...

Fading Hill Cask 204: Birkenhof-Brennerei holt Titel "Best German Whisky 2026"

ANZEIGE | Die Birkenhof-Brennerei aus Nistertal im Westerwald ist mit ihrem Fading Hill Single Malt Whisky ...

Frauen und Geld - ein brisantes Thema

Etliche Männer meinen, Frauen könnten gut Geld ausgeben. Aber können sie es auch gut verdienen? Die Realität ...

Gewerbeparkfest 2026: Region zeigt sich in Kleinmaischeid von ihrer starken Seite

Ende Mai wird der Gewerbepark Larsheck zum Treffpunkt für Unternehmen, Mitarbeitende und Besucher aus ...

Verbandsgemeindetage 2026 in Waldbreitbach: Ein Wochenende voller Erlebnisse

Am 20. und 21. Juni 2026 verwandelt sich Waldbreitbach in ein Zentrum der Begegnung und Unterhaltung. ...

Weitere Artikel


Fröhlich und sicher in die fünfte Jahreszeit

Heute stürmen die Fastnachtsjecken wieder die Rathäuser und läuten offiziell die fünfte Jahreszeit ein. ...

Polizei führte Abfahrtskontrollen bei LKW-Fahrern durch

An Sonn- und Feiertagen gilt, bis auf streng reglementierte Ausnahmen, in der
Zeit von 0 Uhr bis 22 ...

20 Jahre Kinderprojektchor im Gesangverein Thalhausen

Über eine ausverkaufte Mehrzweckhalle konnte sich der Gesangverein Thalhausen freuen. Anlässlich des ...

Volker Mendel mit deutlicher Mehrheit als Bürgermeister wiedergewählt

Am heutigen Sonntag, den 10. November musste sich der Puderbacher Verbandsbürgermeister Volker Mendel ...

Nebelschlussleuchte: Wann einschalten?

Die kalte, nasse und neblige Jahreszeit hat Einzug gehalten. Wer jetzt mit dem Auto unterwegs ist, sollte ...

Prinzenpaar der Stadt Neuwied proklamiert

Alle 11 Jahre, anlässlich des Jubiläums des Vereins, stellt die Ehrengarde das Prinzenpaar der Stadt ...

Werbung