Werbung

Nachricht vom 06.11.2019    

Martinsfeuer in Rhöndorf abgesagt

Die Stadt Bad Honnef erlangte am Mittag des 5. November davon Kenntnis, dass die Feuerstelle für das geplante Martinsfeuer in den Weinbergen in Rhöndorf sowohl hinsichtlich seiner Abmessung als auch hinsichtlich seiner Zusammensetzung eine Gefahr für die Gesundheit und die körperliche Unversehrtheit der Bürgerinnen und Bürger darstellt.

Symbolfoto

Bad Honnef. Im erheblichen Widerspruch zu der erteilten Genehmigung wies die Feuerstelle eine Abmessung von rund 15 mal 8 Metern, in der Höhe von etwa drei Metern auf. Unter Missachtung der in der Genehmigung gemachten Auflagen und Bedingungen waren verbotswidrig unter anderem Plastikfolien, Terrassendielen sowie Hölzer mit Metallrahmen aufgestapelt worden.

Dem Veranstalter wurde seitens der Stadt aufgegeben, Abhilfe durch Rückbau der Feuerstelle auf die genehmigte Feuerstellenfläche und Beseitigung der verbotswidrigen Bestandteile der Feuerstelle zu schaffen. Eine Abhilfe erfolgte seitens des Veranstalters nicht. Dieser sagte das Martinsfeuer in Rhöndorf ab.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Musikleben auf dem Land: Ellen Demuth ruft Kommunen zur Bewerbung auf

Städte und Gemeinden in den Landkreisen Neuwied und Altenkirchen können sich um eine Auszeichnung für ...

Elektroflugtag in Eudenbach: Modellfluggruppe zeigt Vielfalt am Himmel

Auf dem Modellfluggelände in Eudenbach dreht sich Anfang Oktober alles um moderne Elektroantriebe. Gastpiloten ...

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss auf der L267

Am Freitagabend (25. September 2026) ereignete sich auf der L267 zwischen Niederwambach und Puderbach ...

Senioren-Sicherheitsberater gibt Tipps gegen Betrug

Der Neuwieder Senioren-Sicherheitsberater informiert am Donnerstag, 1. Oktober, über Betrugsmaschen und ...

Podcast warnt vor zunehmenden Antibiotikaresistenzen

Antibiotikaresistenzen sind nach Einschätzung der Infektiologin und Immunologin Prof. Dr. Irit Nachtigall ...

Tabaluga-Mobil für Verkehrserziehung im Kreis Neuwied übergeben

Kindergärten sowie Grund- und Förderschulen im Kreis Neuwied können künftig ein Tabaluga-Mobil für die ...

Weitere Artikel


Nach Selgros schließt nun auch die dortige Tankstelle

Das Aus des Selgros-Marktes bedeutet auch das Ende der Tankstelle und der Erdgastankstelle auf dem Gelände ...

Zwei Dachsbrüder bereichern Zoo Neuwied

Meist sind es die exotischen Tiere, wie Tiger, Faultier oder Kaiman, die die Aufmerksamkeit der Besucher ...

Fotoausstellung des Fotoclubs Andernach

Seine nunmehr fünfte Fotoausstellung zeigt der Fotoclub Andernach ab dem 23. November im Historischen ...

Rhein-Wied-Gymnasium Neuwied legt Schulgarten an

Ein weiteres Projekt des Netzwerks Innenstadt (NI) wird derzeit realisiert – und setzt dabei ein deutlich ...

Zunehmende Lichtverschmutzung im Westerwald

Der Umweltverband Naturschutzinitiative e.V. (NI) kritisiert zunehmende Lichtverschmutzung im Westerwald: ...

Kampf gegen den Schlaganfall

Schlaganfälle und Herz-Kreislauferkrankungen sind die zweithäufigste Todesursache weltweit und eine der ...

Werbung